Germany's next Topmodel

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Jacky holt sich den Titel - Sender mit Spoiler-Panne

Die GNTM-Kandidatinnen mussten 17 Wochen um den Sieg kämpfen. Im Topmodel-Finale ehrte Heidi Klum die Siegerin. ProSieben unterläuft peinliche Panne.

  • Am 21. Mai findet das große GNTM-Finale statt
  • Jacky, Maureen, Lijana und Sarah P. kämpfen um die Topmodel-Krone
  • In diesem Jahr kürt Heidi Klum die Siegerin per Video-Chat aus Amerika

Hier können Sie den Verlauf der Final-Folge der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum im Ticker nachlesen:

23.47 Uhr: Da standen ja sogar uns die Tränen in den Augen. Leider konnte die Familie von Jacky beim großen GNTM-Finale dank Corona nicht dabei sein. Aber "red!" hat eine besondere Überraschung für die Gewinnerin. Per Videobotschaft bekommt sie die ersten Glückwünsche. Aber hoppla, haben wir da vielleicht eine ProSieben-Panne enthüllt? Immerhin wurde das Video von Jackys Familie bei Tageslicht gedreht. Stand vielleicht schon länger fest, wer die diesjährige GNTM-Staffel gewinnt? Bei all der Spannung haben wir eines komplett vergessen: Jacky holt sich den Parfüm-Job bei Philipp Plein. Wir feiern also beim nächsten Douglas-Besuch ein Wiedersehen mit der Topmodel-Siegerin. Ebenfalls ein Wiedersehen gab es bei der ersten GNTM-Siegerin Lena Gercke, eine Model-Konkurrentin sprach darüber aus dem Nähkästchen, wie nordbuzz.de* berichtete.

23.44 Uhr: Vier Monate haben wir mit der hübschen GNTM-Kandidatin mitgefiebert, gelacht, geweint und gehofft. Aber spätestens nach dem Dyson-Job und ihrem Job bei Designer Christian Siriano auf der Fashion Week waren wir uns sicher: Jacky wird ganz groß rauskommen!

23.37 Uhr: Wir sind immer noch sprachlos! Wer hätte gedacht, dass Nachzüglerin Jacky sich den Titel holt?! Wir bekennen uns jetzt aber mal schuldig. Denn eigentlich war sie die ganze Zeit unsere Favoritin bei GNTM.

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Jacky gewinnt "Germany's next Topmodel"

23.32 Uhr: Die Siegerin steht fest! Jacky gewinnt in diesem Jahr "Germany's next Topmodel" und ist damit auf dem Cover der "Harper's Bazaar" zusehen. Hach, war das schön!!! Wir geben zu: wir zählen schon jetzt die Tage bis zur nächsten GNTM-Staffel mit Heidi Klum.

23.28 Uhr: In dieser GNTM-Staffel werden die letzten Minuten aber auch wirklich bis zum Ende ausgekostet. Heidi Klum, mach es doch nicht so spannend.

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Welches "Meeedchen" holt sich den Titel "Germany's next Topmodel"?

23.15 Uhr: Bevor die letzte GNTM-Entscheidung fällt, wird noch einmal auf die Tränendrüse gedrückt. Dank den Corona-Regeln müssen die Finalistinnen auf die Unterstützung ihrer Familien verzichten. Eine süße Videobotschaft soll Jacky und Sarah P. Kraft für die letzten Minuten geben.

23.08 Uhr: Einen alles entscheidenden Walk gibt es noch und dann wissen wir endlich, wen Heidi Klum zum "Germany's next Topmodel" kürt: Jacky oder Sarah P.

23.02 Uhr: Thomas Hayo is back. Auf diesen Moment haben wir schon den ganzen Abend gewartet. Aber so ein bisschen neidisch werden wir ja schon beim Anblick der Erdbeerrolle und der Pulle Champagner . Vielleicht sollten wir uns auch gleich noch mal schnell Süßigkeiten-Nachschub holen.

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Tamara gewinnt den Personality-Award​

22.50 Uhr: Und der Personality-Award geht aaaaaaan: Tamara. Überrascht uns jetzt nicht wirklich. Aber mal etwas ganz anderes. Wem ist noch aufgefallen, dass in den letzten 45 Minuten weder Jacky noch Sarah P. zusehen waren. Tolles Finale....

22.40 Uhr: Irgendwie muss ProSieben ja die Sendezeit füllen. Also Bühne frei für einen GNTM-Rückblick. Hach, wir erinnern uns noch gut an die Topmodel-Staffeln mit Sarah Kulka, Theresia Fischer, Tatjana Wiedemann, Jacqueline Thießen, Micaela Schäfer, Gisele Oppermann, Carina Zavline und natürlich Klaudia mit K. Diesen Tag müssen wir uns rot im Kalender markieren, immerhin ist es die erste GNTM-Folge, in der Gisele keine Tränen vergiest. 

22.22 Uhr: So langsam haben wir aufgehört bei den ganzen Überraschungen in dieser GNTM-Staffel mitzuzählen. In diesem Finale sind 16 Kandidatinnen für den Personality Award nominiert, weil Heidi Klum zu faul war, eine Entscheidung zu treffen. Lasset die Konkurrenz-Spiele beginnen. 

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Maureen fliegt aus der Topmodel-Show

22.15 Uhr: Heidi Klum trifft die erste richtige Entscheidung des Abends. Maureen fliegt aus der Topmodel-Show und belegt damit den dritten Platz. Jacky und Sarah P. kämpfen weiterhin um die Krone.

22.12 Uhr: "Denn nur eine kann Germany's next Topmodel werden" - jaja, den Spruch kennen wir bereits. In dieser Staffel legt Philipp Plein aber noch eine Schippe obendrauf. Denn die Gewinnerin bekommt einen Job bei dem Stardesigner.

22.09 Uhr: Die GNTM-Girls sehen aus wie Power Rangers? Naja, die Welt werden sie jetzt nicht retten. Aber nach einem Blick auf die Uhr fragen wir uns, ob gleich eine der drei Finalistinnen rausfliegt.

22.03 Uhr: Ah, jetzt haben wir Heidi Klums Masche durchschaut und verstanden, warum in dieser GNTM-Staffel so viel getanzt wird. Die "Meeedchen" können einfach nicht laufen. Der Stolperfallen-Einspieler war ja wohl Beweis genug. Also hoch die Beine.

21.57 Uhr: Eigentlich sind die GNTM-Werbepausen ja perfekt dafür, die Snacks aufzufüllen. Aber irgendwie können wir nicht weggucken bei dem Gezappel im Backstage-Bereich. Ob die wohl gerade "Cordula Grün" hören?

21.50 Uhr: Tamara ist definitiv die Gewinnerin der Herzen. Nicht nur, dass sie die Favoritin von Christian Anwander war und den Smart in der ProSieben-Werbepause bewirbt, nun hat Philipp Plein Kracher-News für die Ex-GNTM-Kandidatin. Trotz Catwalk-Fauxpas in Mailand will der Designer sie für seine nächste Fashion Show buchen. 

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Heidi Klum holt Rebecca Mir ins Boot

21.49 Uhr: Endlich tut Heidi Klum etwas für die Frauen-Quote in der GNTM-Jury. Wir begrüßen Rebecca Mir. 

21.47 Uhr: Können wir bei den dummen Sprüchen von Heidi Klum über ihre mögliche Kleidergröße 40 nach ihren Corona-Fressattacken nicht einfach mal den Koffer zuklappen? Vielleicht ist die Modelmama dann ja still.

21.40 Uhr: Und weiter gehts mit dem Walk der Top 20 und das mit reichliche Glitzer, Bling-Bling und Animal Prints. Wir wollen ja nicht gemein sein, aber man erkennt sofort, wer in welcher GNTM-Woche auf der Topmodel-Show ausgeschieden. Auch wenn wir uns noch nicht einmal an alle Namen erinnern können. Schande über unser Haupt.

21.26 Uhr: Philipp Plein ist zurück. Fast finden wir es ein bisschen schade, dass Tamara nicht mehr dabei ist. Die Zwei hätten sich bestimmt die Köpfe eingeschlagen. Wer hat früher auch immer "Pimp My Ride" auf MTV geguckt? Der Auftritt des Designers versetzt uns in alte Zeiten.

21.17 Uhr: ProSieben ist sich in diesem Jahr wirklich für keine Überraschung zu schade. Oder habt ihr es schonmal erlebt, dass GNTM seit einer Stunde läuft und es noch keine einzige Werbepause gab? Das geht in die Geschichte ein...

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Burlesque-Shooting auf der Berliner Spree

21.13 Uhr: Natürlich ist das Shooting längst abgedreht und das perfekte Bild schon im Kasten. Aber wir können nur den Hut vor den GNTM-Girls ziehen. Wir würden nicht so gut aussehen, wenn wir gerade in der Badewanne auftauchen...

21.11 Uhr: Hach, was war das für eine Action beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen" als es plötzlich hieß: "Das GNTM-Finale beginnt genau jetzt". Für die Kandidatinnen ging es direkt ab zum Shooting - ab in ein überdimensionales Cocktail-Glas auf der Berliner Spree. Uns kommt dabei direkt der Song "Welcome to Burlesque" von Cher in den Sinn.

21.06 Uhr: Den Schock mussten wir erst einmal verdauen. Aber jetzt haben wir uns zusammengerissen und widmen uns wieder dem GNTM-Abend. Während Jacky mit einem gefühlsvollen Walk punkten kann, packt Maureen ihre Beyoncé-Moves aus. Aber pscht - eigentlich sind Maureen, Sarah P. und Jacky nach dem freiwilligen Aus von Lijana eh eine Runde weiter.

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Lijana verlässt freiwillig die Topmodel-Show

20.58 Uhr: Wow, wir sind geschockt. Mitten im Finale steigt Lijana tatsächlich aus. Da waren es plötzlich nur noch Jacky, Maureen und Sarah P., die um den Titel "Germany's next Topmodel" kämpfen. Mit dieser Entscheidung haben wir echt nicht gerechnet...

20.55 Uhr: Wir nehmen alles zurück, was wir jemals über Lijana gesagt haben. Mit ihrem Be-Yourself-Walk berührt sie uns ganz tief. Denn auch wenn sie in den letzten Wochen zahlreichen Beleidigungen und Morddrohungen zum Opfer fiel, zeigt sie mit ihrem Walk ihre innere Stärke. Eine echte Ansage an all ihre Hater.

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Der erste Walk des Abends - der Be-Yourself-Walk

20.49 Uhr: Sarah P.  startet mit ihrem Be-Yourself-Walk. Sie denkt auch schon, sie wäre ein "Victoria’s Secret"-Engel. Aber viel lustiger ist tatsächlich Heidi Klum, die im orangefarbenen Etwas in ihrem Koffer begeistert auf und ab hüpft.

20.45 Uhr: Wir erinnern uns an die ersten GNTM-Staffeln zurück, wo ein Model nur zwei Dinge können musste: über den Catwalk laufen und vor der Kamera posieren. In dieser Staffel werden wir ja irgendwie das Gefühl nicht los, dass in jedem Topmodel ein bisschen Beyoncé stecken muss.

20.41 Uhr: Welcher DHL-Bote ist denn da bei den GNTM-Girls eingebrochen? Ach, es ist nur Post von Heidi Klum. Die Modelmama hat sich wieder einmal eine Überraschung für ihre Schützlinge überlegt. Denn beim ersten Final-Walk müssen sich die Kandidatinnen mal nicht mit Make-Up vollkleistern und verkleiden, sondern sie dürfen ganz sie selbst sein. Oh, oh, das war ja noch nie erlaubt. Damit es trotzdem suuuper kreativ wird, bekommen Jacky, Maureen, Lijana und Sarah P. Unterstützung von Nikeata Thompson.

20.36 Uhr: Eine Runde Mitleid für Christian Anwander. Für seine Favoritin Tamara war leider im Halbfinale Schluss mit lustig. Was für ein Glück, dass sie Backstage mit dabei ist. Sie geht halt mal ein paar Fragen fragen. Dazu ein bisschen Fake-Klatschen und künstliches Lachen vom Band.

20.30 Uhr: Das GNTM-Finale läuft erst seit wenigen Minuten und schon leiden unsere Ohren. Wer schmatzt am lautesten in die Kamera und wer kann das "Meeeedchen" am besten in die Länge ziehen? Wir sind uns nicht sicher...

GNTM Finale 2020 (ProSieben): Christian Anwander vertritt Heidi Klum beim großen Topmodel-Finale

20.26 Uhr: Da hat Heidi Klum uns aber ganz schön hinters Licht geführt. Tagelang dachten wir, dass Rebecca Mir durch die ProSieben-Show führen wird, nun ist es aber niemand geringeres als Fotograf Christian Anwander. Macht aber durchaus Sinn, immerhin ersetzte er in dieser GNTM-Staffel schon einmal die Modelmama. Aber wo ist eigentlich Heidi Klum? Ihr Kopf steckt in einem Koffer...

20.24 Uhr: Okay, wir haben es verstanden. Die ganzen Kostüme, das Getanze und ganz viel Glamour und Glitter sollen von Heidi Klums Abwesenheit ablenken... Irgendwie eine Reizüberflutung für unsere Augen, wir wissen gar nicht, wohin wir zuerst gucken sollen - ob du den GNTM-Finalistinnen oder zur Crew des Friedrichstadt-Palast.

20.20 Uhr: Da sind sie endlich, die GNTM-Finalistinnen: Jacky, Lijana, Maureen und Sarah. Aber Moment mal, haben wir statt ProSieben ausversehen "Aliens vs. Predator" eingeschaltet.

20.18 Uhr: Ganz die einfühlsame Modelmama posaunt Heidi Klum in die Kamera, dass doch alle bitte den Corona-Mindestabstand einhalten sollen. Wir haben da ja so unsere Zweifel. Immerhin hat das bisher nicht eine TV-Show in den letzten Wochen geschafft.

20.15 Uhr: Irgendwie ist der GNTM-Einspieler super strange. Egal ob Klaudia Giez, Micaela Schäfer, Christian Anwander oder Tamara - wir können uns nicht entscheiden, wer uns mehr verstört. Na dann, Prost!

20.12 Uhr: Langsam aber sicher läuten wir den Countdown ein. Und so ein bisschen können wir mit Heidi Klum mitfühlen, denn immerhin befinden wir uns auch seit Woooochen im Home Office. So, genug geredet. Ab auf die Couch werfen, in die Kuscheldecke einhüllen und beim GNTM-Finale mitfiebern.

19.45 Uhr: Nur noch wenige Augenblicke bis zum GNTM-Finale! Der Couchtisch ist gedeckt mit Chips, Schoki und Eis - irgendwie müssen wir ja heute Abend unsere Nerven beruhigen. 

Update vom 21. Mai um 18.42 Uhr: Irgendwie ist in diesem Jahr das Glück nicht so recht auf der Seite der ProSieben-Show. Nicht nur, dass das Coronavirus dem GNTM-Finale einen Strich durch die Rechnung machte, nun verletzte sich Ex-Kandidatin Johanna auch noch bei den Proben für den Walk der Top 20, ausrechnet in Schuhen von Philipp Plein - wir erinnern uns wohl noch alle an Tamaras Catwalk-Fauxpas. Im Krankenhaus dann der Schock: ihre Kniescheibe ist einmal raus- und wieder reingesprungen. Doch wir können Entwarnung geben: Johanna darf heute beim GNTM-Finale laufen, wenn auch in niedrigen Schuhen.

Update vom 21. Mai um 14.37 Uhr: Die Vorbereitungen auf das GNTM-Finale laufen auf Hochtouren. Doch wen sehen eigentlich Tamara und Anastasia ganz weit vorne? Die Antwort ist eindeutig: Die zwei Ex-Topmodel-Kandidatinnen, für die im Halbfinale Schluss mit lustig war, tippen auf Maureen oder Sarah P. Wir sind gespannt....

Update vom 21. Mai um 7.40 Uhr: Heute Abend ist es endlich so weit, dann entscheidet sich, wer das Rennen macht: Jacky, Maureen, Lijana oder Sarah P.? Seit Tagen sind die vier GNTM-Finalistinnen fleißig am Proben - natürlich mit dem Corona-Mindestabstand. Wie hart das Model-Business wirklich ist, musste Maureen feststellen. Nicht nur, dass die Beine langsam zittrig werden, bei so vielen Choreos, nun zog sie sich eine fiese Verletzung am beim Knöchel zu.

Ursprungsmeldung: Berlin/Los Angeles - 17 Wochen haben wir gezittert, gelacht, geweint und mit gebangt. Nun ist es endlich so weit: Jacky, Maureen, Lijana und Sarah P. kämpfen im GNTM-Finale um die Topmodel-Krone. Auch wenn die Vorfreunde dank Corona etwas getrübt wurde, können wir es kaum erwarten, wer am Ende den Titel "Germany's next Topmodel"* trägt. Also wir haben ja schon eine heimliche Favoritin....

Jahr(e)

seit 2006

Deutscher Titel

Germany's Next Topmodel

Länge

60 - 150 Minuten

Produktionsunternehmen

Staffel 1-7: Tresor TV, Staffel 8: RedSeven

Sender

ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2020 (ProSieben): Corona-Krise crasht das große Topmodel-Finale

Man, man, man, was war das nur für eine GNTM-Staffel. Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf unzählige Catwalk-Stolperfallen, gehässige Schlagabtäusche unter den Kandidatinnen, waghalsige Shootings, hochkarätige Gastjuroren, Alkohol-Eskapaden und und und. Aber reden wir mal Tacheles: Das diesjährige GNTM-Finale wird definitiv in die Geschichte eingehen. Nicht nur, dass er Showdown dank Corona ohne Publikum stattfinden und auch ohne Familien-Unterstützung für die Kandidatinnen*, nun bekommt Finalistin Lijana auch noch Polizei-Geleit wegen zahlreicher Morddrohungen. Toppen kann dies nur Heidi Klum, denn die beehrt die ProSieben-Show höchstpersönlich mit ihrer Abwesenheit, wie nordbuzz.de* berichtet.

Denn dank der aktuellen Einreisebeschränkungen und Quarantäne-Regeln ist eine Einreise aus ihrer Wahlheimat Amerika unmöglich. Schnell musste eine Lösung her: in diesem Jahr kürt die Modelmama die Siegerin per Video-Chat. Wie sagt man so schön: einfach wäre langweilig... Übrigens: Bei uns in der Redaktion hängt schon ein Kalender, denn wir zählen die Tage, bis die neue GNTM-Staffel in den Startlöchern steht. 

GNTM 2020 (ProSieben): Heidi Klum überrascht ihre "Meeedchen" beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen"

Am 21. Mai so gegen 23 Uhr steht endlich fest, wer nicht nur das allerletzte Foto bekommt, die 100.000 Euro Preisgeld und den Vertrag mit der Model-Agentur "ONEeins fab" gewinnt, sondern wer den Titel "Germany's next Topmodel"* tragen darf. Achja, beinah hätten wir es vergessen: Natürlich winkt auch das Cover-Foto auf der "Harper's Bazaar". Aber schon vor dem GNTM-Finale ging es heiß her. Denn Heidi Klum crashte ein Interview der vier Finalistinnen beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen" und startete auf der Berliner Spree das erste Final-Shooting. Super sexy posierten ihre "Meedchen" in Riesen-Cocktailgläsern - erinnert uns ein wenig an Burlesque.

GNTM 2020 (ProSieben): Spoiler-Alarm - DAS erwartet die Topmodel-Kandidatinnen im Finale

So richtig verdaut haben wir den Schock, dass Heidi Klum* beim GNTM-Finale nicht dabei ist, immer noch nicht. Jetzt kommt das große Aber. Denn auch in diesem Jahr sorgt ProSieben für hochkarätige Gäste und die lassen uns das Final-Drama rund um die Modelmama beinahe vergessen. 

Denn niemand geringeres als Topmodel-Urgestein Thomas Hayo wird in Berlin dabei sein. Aber das ist noch längst nicht alles: Nicht nur Fotograf Christian Anwander wird das perfekte Foto schießen, auch Designer Philipp Plein ist mit von der Partie und stattet die "Meeedchen" mit seinen Kreationen aus. Für die Frauen-Quote sorgen Nikeata Thompson, die die GNTM-Girls bei ihren Catwalk-Choreos unterstützt und Rebecca Mir, die nicht nur den Personality-Award verleiht, sondern auch als Gastjurorin dabei ist. Ihre Vorfreude aufs GNTM-Finale wird aber von einem Unfall überschattet.

17 Wochen mussten die GNTM-Kandidatinnen zittern. Nun ist es so weit - das Topmodel-Finale ist zum Greifen nah. Wen kürt Heidi Klum zur Siegerin?

Achtung, Spoiler-Alarm!!! Los geht das GNTM-Finale mit einem echten Highlight. Denn Jacky, Maureen, Lijana und Sarah P. performen mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin. Möge die Bessere gewinnen. Da wir den Topmodel-Abend selbst kaum erwarten können, verraten wir noch ein GNTM-Geheimnis: Es gibt ein Wiedersehen mit Klaudia Giez, Micaela Schäfer, Theresia Fischer, Gisele Oppermann und Halbfinalistin Tamara. 

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Sven Doornkaat/ProSieben/Sven Doornkaat

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare