Germany's next Topmodel by Heidi Klum

GNTM 2020 (ProSieben): Trotz Fashion-Show-Fauxpax - Tamara bekommt Job von Philipp Plein

Bei GNTM 2020 auf ProSieben lief Kandidatin Tamara bei Philipp Plein. Jetzt erntete der Designer wegen des Models von Heidi Klum einen Shitstorm auf Instagram.

  • Germany's Next Topmodel by Heidi Klum (GNTM) befindet sich im Endspurt
  • GNTM-Kandidatin Tamara lief bei Designer Philipp Plein in Mailand
  • Jetzt gab es einen großen Shitstorm für Philipp Plein wegen GNTM-Kandidatin Tamara

Update vom 22. Mai: Beim gestrigen großen Finale von "Germanys next Topmodel" auf ProSiebenliefen neben den Finalistinnen Jacky (21), Maureen (20), Sarah (20) und Lijana (23) auch die Top 20 der diesjährigen Staffel noch einmal über den Catwalk. Heidi Klum hatte dazu erneut den Modedesigner Philipp Plein (42) eingeladen, der den Mädchen seine neue Kollektion für den Auftritt zur Verfügung stellte. 

So präsentierte auch Ex-Kandidatin Tamara, die im GNTM-Halbfinale rausflog und von Philipp Plein vor geraumer Zeit ordentlich Kritik einstecken musste, noch einmal live die Klamotten des Modeschöpfers. Was Philipp Plein daraufhin sagte, sorgte für eine große Überraschung.

GNTM 2020 (ProSieben): Nach Tamars Catwalk-Panne - Philipp Plein rudert zurück

Im GNTM-Finale passierte dann das Unfassbare: Philipp Plein war begeistert von Tamara, keine Spur von böser Kritik, es gab nicht eine Sache, an der er herumzumäkeln hatte. Erst kürzlich überrollte ihn jetzt ein übler Shitstorm für seinen neuen Werbespot mit GNTM-Siegerin Jacky. Stattdessen lobte er das Nachwuchsmodel in den höchsten Tönen: "Du hast das heute Abend wirklich super gemacht. Wenn das so auf meiner Fashion-Show gelaufen wäre, dann hätten wir gar kein Problem gehabt", sagte der 42-Jährige. 

Und der Modeschöpfer setzte auch gleich noch einen drauf: "Ich lade dich das nächste Mal wieder ein. Jetzt hast du es drauf". Nach ihrem Auftritt würde er sich keine Sorgen mehr machen und ihr die "höchsten Schuhe geben, die es gibt." 

Dieser Moment war es allerdings nicht, der das GNTM-Finale bestimmte. Für eine noch größere Überraschung sorgte GNTM-Finalistin Lijana, die während der Show freiwillig alles hinschmiss.  Neben dem Lob von Philipp Plein erhielt Ex-GNTM-Kandidatin Tamara  dann auch noch den Personality Award 2020. Zuvor zeigte bereits der Shitstorm gegen Modeschöpfer Philipp Plein, dass Tamara viele treue Fans auf ihrer Seite hat. Das letzte Foto überreichte Heidi Klum schlussendlich Jacky und kürte sie somit zur Siegerin der 15. GNTM-Staffel

Ursprungsmeldung: Mailand/Wien - Wer die vergangene Folge Germany's Next Topmodel (GNTM)* gesehen hat, der weiß: Die sonst so selbstbewusste Kandidatin Tamara von Model-Mama Heidi Klum* glänzte nicht gerade durch ihre Laufsteg-Künste bei Philipp Plein. Das sorgte jetzt für einen gewaltigen Shitstorm - nur nicht bei dem GNTM-Model Tamara, sondern beim Modedesigner.

GNTM 2020 (ProSieben): Kandidatin Tamara - Designer Philipp Plein erntet Shitstorm wegen Heidi-Klum-Show

Mittlerweile erfreut sich das GNTM-Model von Heidi Klum bei den ProSieben-Fans großer Beliebtheit. Am Anfang der Staffel sah das noch ganz anders aus, dort eckte Tamara aus Wien nämlich oftmals wegen ihrer Diva-Attitüde bei den GNTM-Zuschauern an (Alle GNTM-Sendetermine 2020*). Doch vergessen sind die Zeiten, in denen für die meisten TV-Fans ihre selbstbewussten Sprüche zu viel des Guten waren. 

Bei GNTM sorgte Kandidatin Tamara für eine Catwalk-Panne. Deswegen bekam Philipp Plein jetzt einen Shitstorm.

Selbst als die blonde Schönheit bei dem bekannten Modedesigner Philipp Plein auf dem Laufsteg eine eher schlechte Figur machte - ihre GNTM-Fans auf Instagram und Twitter halten wacker zu ihr. Bisher konnte die Wienerin bei Foto-Shootings im TV auch richtig abräumen, so auch bei dem wichtigen GNTM-Shooting des Modemagazins Harper’s Bazaar, berichtete nordbuzz.de*. Nachdem das Nachwuchsmodel bei der Harper’s Bazaar-Chefredakteurin und Heidi Klum eine Menge Pluspunkte sammeln konnte, ging es für "Germany's Next Topmodel"-Tamara gleich weiter zu dem Philipp-Plein-Job von Los Angeles nach Mailand.

GNTM 2020 (ProSieben): TV-Kandidatin Tamara knickt auf hohen Schuhen bei Philipp Plein um

Als das ProSieben-Model Tamara dann bei dem erfolgreichen Modedesigner ankam, der große Schock: Sie konnte nicht auf den hochhackigen Schuhen des Münchner Designers laufen - und knickte bei den Proben sogar mehrmals um. Ein wahrer Catwalk-Fauxpas und Albtraum aller GNTM-Models. Für den Modeschöpfer Philipp Plein eine wahre Geduldsprobe: "Du läufst nochmal den ganzen Catwalk dreimal hintereinander. Und wenn du es verkackst, dann läufst du nicht", bestimmte er.

Sichtlich unter Druck gesetzt, versuchte die Anwärterin auf den "Germany's Next Topmodel"-Titel den Anforderungen gerecht zu werden, stolperte jedoch wieder in den Schuhen. Doch GNTM-Favoritin Tamara hatte Glück im Unglück: Obwohl sie nicht mit ihrer Leistung auf den hohen Schuhen überzeugen konnte, ließ Philipp Plein sie trotzdem mitlaufen, jedoch auf flachen Schuhen. Doch nach der Show in Mailand hagelte es jetzt Kritik für den Modedesigner.

GNTM 2020 (ProSieben): Twitter-Shitstorm für Philipp Plein und Coco Rocha nach Kritik an Tamara

Im Entscheidungswalk vor GNTM-Mutti Heidi Klum und Model Coco Rocha stolperte Tamara tatsächlich nicht einmal, dennoch dämpfte eine Video-Botschaft von Philipp Plein die Stimmung. In einer niederschmetternden Kritik machte der Modeschöpfer deutlich, dass er ProSieben-Kandidatin Tamara unter normalen Umständen nie hätte laufen lassen. Als sich dann die 19-jährige Wienerin dazu äußern musste, kamen ihr direkt die Tränen. 

Folgten auf die Tränen des GNTM-Models Mitgefühl und Mitleid? Fehlanzeige! Gast-Jurorin Coco Rocha ließen die Tränen kalt und kritisierte Kandidatin Tamara weiter. Das war eindeutig zu viel für die Fans der blonden Schönheit. Auf Twitter und Instagram bekamen die Gast-Jurorin Coco Rocha und dem Modedesigner Philipp Plein bitterböse Kommentare - ein wahrer Shitstorm. Eine Twitter-Userin postete entrüstet: "Hier 3 Philipps, die ich eher meine Klamotten designen lassen würde als Philipp Plein: 1. Philipp Amthor, 2. Unser Fachinformatiker-Azubi, 3. Der alte Kater unserer Nachbarin". 

Nichtsdestotrotz schaffte es das Model von Heidi Klum in die nächste Runde und hofft auch weiterhin auf den Titel "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben. Denn nach der vergangenden Folge dachten die Mädchen, sie wären im Finale. Doch mit einem gemeinen Trick führte Heidi Klum ihre GNTM-Kandidatinnen hinters Licht. Währenddessen haben TV-Fans ganz andere Sorgen: Findet das GNTM-Finale ohne Model-Mama Heidi Klum statt? Darüber berichtete nordbuzz.de*. In der diesjährigen GNTM-Staffel fallen die Kandidatinnen einer regelrechten Hetzjagd zum Opfer. Nun wehren sie sich mit einer Anti-Cybermobbing-Kampagne. Die ehemalige GNTM-Kandidatin Vanessa Tamkan sprach jetzt über eine schlimme Tragödie in ihrer Vergangenheit.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa/ Jens Kalaene/Matteo Bazzi/ProSieben/Richard Hübner/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare