Germany's next Topmodel

GNTM 2020 (ProSieben): Lästerqueen Lijana schießt gegen Maribel - "gemein und undankbar"

Die GNTM-Konkurrentinnen Lijana und Maribel gehen Woche für Woche in der ProSieben-Show aufeinander los. Dabei fiel die ein oder andere gemeine Beleidigung.

  • Am 30. Januar begann die neue Staffel"Germany's next Topmodel by Heidi Klum" auf ProSieben
  • Woche für Woche liegen sich Lijana und Maribel in den Haaren
  • Nun äußerte sich Lijana zu ihren GNTM-Lästerattacken

"Germany's next Topmodel"* bedeutet für so manche Kandidatin nicht nur tricky Shootings, wacklige Catwalks und harte Entscheidungen, sondern vor allem auch eines: Zickenkrieg pur. Besonders Lijana (23) und Maribel (18) haben sich in der diesjährigen GNTM-Staffel gesucht und gefunden - leider im negativen Sinne. In jeder einzelnen Folge wird gemeckert und gestichelt was das Zeug hält. 

GNTM 2020 (ProSieben): Showdown im Wilden Westen zwischen Maribel und Lijana

Besonders in der 10. Folge von "Germany's next Topmodel"* erreichte der Zickenkrieg zwischen Maribel und Lijana seinen Höhepunkt, als die zwei in der Cowgirl-Edition in ein Team gesteckt wurden. Eigentlich sollten sie mit Fransen-Shirt und Cowboy-Boots nur eine Auseinandersetzung spielen, doch aus der Regieanweisung wurde Wirklichkeit. Im Wilden Westen gingen die GNTM-Konkurrentinnen* aufeinander los und schlugen sich mehr oder weniger die Köpfe ein, wie nordbuzz.de* berichtet.

Obwohl Lijana anfangs nur eines im Sinn hatte, nämlich: "Das wird mein Wochenziel sein, Maribel so weit hochzuziehen" und mit Maribel in Feldwebel-Manier bis zum Umfallen ihre Kampfszene übte, kam plötzlich alles ganz anders. Denn auch wenn die beiden GNTM-Girls beim Wilden Westen-Videodreh die Besten waren, ging Lijana im Anschluss direkt auf ihre Teamkollegin los. Nüchtern stellte sie fest: "Ich schreibe mir das auf meine Schulter, weil sie hätte nicht so super abgeliefert, hätte sie mich nicht gehabt." Doch das wollte Maribel nicht auf sich sitzen lassen und auch die "Österreich-Gang" aka Tamara, Sarah und Maureen unterstütze sie was das Zeug hielt: "Ich hoffe, du weißt, dass das deine eigene Leistung war."

Doch das Drama nahm seinen Lauf, als Maribel die Fronten mitLijana klären wollte. Wie eine Furie platze es aus Lijana heraus: "Ich find's von dir sau-gemein und undankbar. Du hast Potenzial, aber ich hab's rausgekitzelt und das muss man einfach mal honorieren und auch mal sagen: 'Danke, Lijana.'"

GNTM 2020 (ProSieben): Kandidiatin Lijana steht zu ihren Lästerattacken

Und auch nach dem Cowgirl-Video wetterte Lijana mit Lästerschwester Larissa in einer Tour gegen ihre GNTM-Konkurrentin. Denn als Maribel bei den Proben für ihre Lip Sync Performance plötzlich ihren iPod verloren hatte, machten die zwei Lästertanten sich über ihre Konkurrentin lustig. Schadenfroh tönte Lijana in die Kamera: "Das kann nur einer passieren."

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wann der Showdown zwischen Maribel und Lijana in die nächste Runde gehen wird. Pscht, Spoiler-Alarm! Auch wenn wir noch einige Folgen "Germany's next Topmodel"* vor uns haben, verriet Lijana gegenüber Promiflash, wie sie heute über ihre GNTM-Ausraster denkt. Ganz selbstbewusst gab sie zu: "Ich bin jetzt immer noch der gleichen Meinung und stehe zu meinem Wort." Ein großes Aber gibt es allerdings. "Sie ist wahrscheinlich der stärkste Charakter der Staffel", so Lijana im Interview. Wow, das nennen wir mal ein Kompliment. 

GNTM 2020 (ProSieben): Curvy Model Johanna fällt den Lästerschwestern zum Opfer

Nun ergriff ausgerechnet Ex-GNTM-Kandidatin Johanna das Wort, nachdem das Curvy Model in Folge neun aus der Topmodel-Show flog. Denn sie fiel den Lästerschwestern Lijana und Larissa ebenfalls zum Opfer. Auf Instagram ließ Johanna nach ihrem Exit ihrer Enttäuschung freien Lauf: "So krass die Aussagen von manchen Leuten vor der Kamera zu hören, die man so nie gehört hat, als man zusammen unterwegs war."

Sollten die Streithähne im großen GNTM-Finale erneut aufeinander treffen, ist für Rauswurf-Kandidatin Johanna die Sache glasklar. "Meiner Meinung nach wäre vielleicht mal eine Ansage von ihrer Seite aus angebracht. Also vielleicht mal eine Entschuldigung oder einfach nur ein Kommentar dazu",so das Curvy Model gegenüber itsintv.de. Derweil traf das Coronavirus auch das Topmodel-Finale. Heidi Klum* und der Sender ProSieben mussten daher eine drastische Entscheidung treffen. Nachdem Heidi Klum in der 11. GNTM-Folge gemeinsam mit Massimo Sinató einen flotten Foxtrott aufs Pakett legte, wurde nun wie wild über ihre Teilnahme bei "Let's Dance" spekuliert. In Woche 12 der aktuellen GNTM-Staffel kickte Heidi Klum Kandidatin Nadine aus der Topmodel-Show, trotz emotionaler Stammzellenspenden-Rede. Doch Nadine war in der 12. GNTM-Folge nicht die Einzige, die für Aufregung sorgte. Konkurrentin Tamara erlaubte sich eine peinliche Panne auf der amfAR-Gala in New York. Nun zeigte Heidi Klum erstmals ihre Kids auf Instagram und setzte damit ein wichtiges Corona-Statement. Denn im Hause des GNTM-Stars herrscht die Maskenpflicht.

Die GNTM-Konkurrentinnen Maribel und Lijana gehen Woche für Woche in der Topmodel-Show aufeinander los. Nun bezog eine der beiden Stellung zu ihren Lästerattacken.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner/picture alliance/dpa/Heritage Auctions/Bernd Thissen/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare