"Germany's next Topmodel"

GNTM 2020 (ProSieben): Siegerin Jacky verrät diesen Plan B für Model-Karriere 

Heidi Klum kürte Jacky im GNTM-Finale auf Prosieben zur Siegerin. Aber was, wenn es mit der Model-Karriere nichts wird? Dafür hat Jacky bereits einen Plan B.

  • Am 21. Mai fand das große GNTM-Finale auf Prosieben der diesjährigen Staffel statt
  • Heidi Klum kürte Jacky zur diesjährige "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin
  • Siegerin J acky hat einen Plan B, falls es mit der Modelkarriere nicht klappen sollte

Update vom 25. Mai um 14.50 Uhr: Das letzte Foto von Modelmama Heidi Klum bekam am Donnerstagabend ausgerechnet "Germanys next Topmodel"-Kandidatin und Nachrückerin Jacky (21). Kurz nach dem Ende der Show trat die rothaarige Schönheit noch ganz perplex vor die Prosieben-Kameras und konnte ihr Glück kaum fassen: "Es kommt nicht an da oben. In meinem Kopf dreht sich gerade wirklich alles." 

Nach dem Sieg liegt vor ihr nun voraussichtlich eine Modelkarriere. Bestenfalls ergattert sie internationale Aufträge, läuft auf den großen Catwalks dieser Welt und verdient mit dem Präsentieren exklusiver Klamotten ihr Geld. Aber was ist eigentlich, wenn es mit dem Modeln trotz der GNTM-Krone nichts wird? Darauf ist Jacky auf jeden Fall vorbereitet, denn sie ist sich sicher, ganz aufgeben möchte sie ihr altes Leben nicht. Vor der Casting-Show mit Heidi Klum arbeitete sie als tiermedizinische Fachangestellte. Falls es mit der Modelkarriere jetzt nicht klappen sollte, könne sie sich vorstellen, ihren alten Beruf wieder aufzugreifen. 

GNTM 2020 Finale (ProSieben): Jacky ist Siegerin der Heidi-Klum-Show - trotz Catwalk-Aussetzern

Update vom 21. Mai: Spoilerte die "Harper's Bazaar" etwa schon im Vorfeld, wer das GNTM-Finale gewinnen wird? Immerhin postete das Magazin bereits vorab auf Instagram die vier möglichen Cover-Fotos. Einzig und allein das Foto von Jacky zierte die gelbe Schrift.

Ursprungsmeldung: Berlin - Am Donnerstagabend (21. Mai) enthüllte Heidi Klum das Cover der "Harper's Bazaar" und damit die diesjährige Gewinnerin von "Germany's next Topmodel". Niemand geringeres als Nachzüglerin Jacky (21) setzte sich gegen all ihre Konkurrentinnen durch und holte sich den Titel. Doch in den sozialen Medien herrscht Uneinigkeit über ihren Sieg.

Jahr(e)

seit 2006

Deutscher Titel

Germany's Next Topmodel

Länge

60-150 Minuten

Produktionsunternehmen

Staffel 1-7: Tresor TV,  Staffel 8: RedSeven

Sender

ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2020 Finale (ProSieben): Finale mit Corona-Maßnahmen - Lijana sorgt für Überraschung

Wenn man eines über das diesjährige GNTM-Finale sagen kann, dann das es bis zum Ende spannend blieb. Nicht nur, dass es dank Corona-Krise ohne Publikum stattfand, auch auf Heidi Klum mussten treue Topmodel-Fans verzichten. Dank den Einreisebeschränkungen blieb dem Jury-Boss nur eines: der Video-Chat aus ihrer Wahlheimat Amerika, wie nordbuzz.de* berichtet

Wie wild wurde spekuliert, wer die Modelmama vor Ort in Berlin ersetzt. Ausgerechnet Fotograf Christian Anwander nahm auf dem Stuhl von Heidi Klum Platz und führte durch den Topmodel-Abend mit Gastjuroren wie Philipp Plein, Rebecca Mir, Thomas Hayo und Nikeata Thompson- mehr oder minder erfolgreich. 

Bereits beim ersten Walk von Jacky, Maureen, Lijana und Sarah P. kam es zum großen Eklat. Denn Lijana warf urplötzlich das Handtuch und stieg freiwillig aus der Topmodel-Show aus. Der Grund: die ständigen Morddrohungen. Die GNTM-Finalistin hatte keine Kraft mehr zum weiterkämpfen.

GNTM 2020 Finale (ProSieben): Heidi Klum kürt Kandidatin Jacky zur Topmodel-Siegerin

Am Ende standen sich dann nur noch Jacky und Sarah P. gegenüber. In gewohnter ProSieben-Manier zögerte Heidi Klum* die allerletzte Entscheidung Minute um Minute in die Länge, bis es endlich unter Fake-Gelächter und Fake-Klatschen hieß: Jacky ist "Germany's next Topmodel" 2020"

Heidi Klum kürt Jacky im Finale zur "Germany's next Topmodel"-Siegerin.

Eine Überraschung gab es noch für die frisch gebackenen GNTM-Gewinnerin. Denn in diesem Jahr stand nicht nur ein sattes Preisgeld, der Vertrag mit der Model-Agentur "ONEeins fab" und das Cover-Foto der "Harper's Bazaar" auf dem Zettel, sondern auch eine Parfüm-Kampagne mit Stardesigner Philipp Plein.

GNTM 2020 Finale (ProSieben): Trotz Topmodel-Sieg - wilde Diskussion über Jackys Catwalk-Pannen

Doch können wir uns wirklich mit der hübschen 21-jährigen GNTM-Gewinnerin freuen, die erst in der 2. Folge der diesjährigen Staffel "Germany's next Topmodel"* dazustieß? Denn während das Topmodel-Finale in seiner Schlussphase war, entbrannte auf Twitter eine wilde Diskussion. Trotz später Stunde waren die Stolperfallen von Jacky nicht zu übersehen - ein echter Catwalk-Fauxpas eben. 

Und auch beim "Puppet-Walk" hatte die GNTM-Finalistin so ihre Schwierigkeiten. Denn irgendwie wollten sich ihre Gürte und Manschetten einfach nicht lösen. Hat sie trotzdem verdient gewonnen? Die Twitter-User sind sich uneinig.

Und es ging fröhlich weiter mit Jackys Pleiten, Pech und Pannen. Denn nachdem sie unter Tränen ihren GNTM-Sieg vernommen hatte, hatte Heidi Klum eine Überraschung für die frisch gebackenen Gewinnerin: Eine Videobotschaft ihrer Familie. Aber Moment mal, wer so spät seine Augen noch offen halten konnte, bemerkte sofort, dass da etwas nicht stimmt. 

Denn die Glückwünsche wurden bei Tageslicht aufgenommen, aber mittlerweile war es doch schon 23.32 Uhr. Wurde die Videobotschaft etwa im Vorfeld aufgenommen und war vielleicht schon lange klar, dass Jacky die diesjährige Staffel "Germany's next Topmodel" gewinnt, trotz Live-Show? Nachdem die 15. Staffel abgedreht ist, kam es bei den ersten GNTM-Kandidatinnen um Lena Gercke zu einem besonderen Treffen, berichtet nordbuzz.de*.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare