"Ein Model ohne Job ist kein Model"

GNTM 2020 (ProSieben): Heidi Klums Girls auf Jobsuche - Ausstiegsdrama um Mareike

Der Modelalltag ist hart. Das will Heidi Klum ihren Girls bei "Germany's next Topmodel" zeigen und schickt sie auf Jobsuche. Die achte GNTM-Folge im Ticker.

  • Am 30. Januar begann die 15. Staffel „Germany's next Topmodel“ by Heidi Klum auf ProSieben
  • Mit 15 Kandidatinnen geht es in Woche 8
  • In der großen Casting-Woche geht es für die GNTM-Girls auf die Berliner Fashion Week

Hier können Sie den kompletten Verlauf der achten Folge der neuen "Germanys next Topmodel"-Staffel mit Heidi Klum nachlesen:

22.49 Uhr: Auch für Julia F. endet heute die große Topmodel-Reise und ausgerechnet Maribel kommt weiter - verstehen wir nicht so wirklich. In der nächsten GNTM-Woche wird dann kunterbunt und die Mädels gehen sich so richtig an den Kragen. Außerdem ziehen Heidi Klums "Meeedchen" endlich in die Modelvilla.

22.39 Uhr: Wo sind die harten Sprüche von Modelmama Heidi Klum? Ach, da sind sie ja. Für GNTM-Kandidatin Nadine hat sie nur eines übrig: "Du läufst wie ein Mann, als wärst du gerade vom Pferd gestiegen."

22.20 Uhr: Yippie Yeaaaaah - in der nächsten Woche geht's endlich in die Modelvilla, nachdem die GNTM-Girls in ihrem ach so schrecklichen Modelloft hausen mussten. 

22.12 Uhr: Wow, wir sind wirklich begeistert. Endlich mal ein Entscheidungswalk ohne große Stolperfallen. Trotzdem kam es den ein oder anderen Patzer - Bianca, Julia F. und Maribel zupfen ganz unladylike an ihren Kleidern rum. Wir sind uns sicher, dass es für Maribel langsam aber sicher ziemlich eng wird, immerhin bekam sie nicht nur keinen Job, sondern kassierte in den letzten Wochen von Modelmama Heidi Klum reichlich Kritik.

22.05 Uhr: Scheint als würde "Germany's next Topmodel" sich als Kampf zwischen Lijana und Anastasia entwickelt. Die Zwei dürfen die Show von Christian Cowan eröffnen und schließen - eine echte Ehre. Möge die Bessere gewinnen!

GNTM 2020 (ProSieben): Wer kann Heidi Klum auch ohne Job überzeugen?

22.00 Uhr: Von Berlin jetten die GNTM-Girls zurück nach LA zum großen Entscheidungswalk die unter dem Fashion- Week-Motto steht. Die "Meeeedchen" tragen extravagante Roben von Designer Christian Cowan. Aber fehlt da nicht etwas? Es kann doch keine Woche ohne "Ich habe leider kein Foto für dich" vergehen. Heidi Klum hat daher den Fotografen Robert Erdmann engagiert, damit er die Mädels auf dem Catwalk ablichtet. Na hoffentlich stolpert keine im Moment, wenn er abdrückt. 

21.57 Uhr: Nach der Berliner Fashion Week ist vor dem Entscheidungswalk. Wir sind gespannt, wer Heidi Klum trotz Job-Armut überzeugen kann, denn "Ein Model ohne Job ist kein Model."

21.46 Uhr: Einmal kurz aufatmen und dabei nicht das Wichtige aus den Augen verlieren. Immerhin laufen Lijana, Anastasia und Sarah zum aller ersten Mal auf einer Fashion Week und schweben auf Topmodel-Wolke 7.

21.42 Uhr: Das nächste Drama steht in den Startlöchern. Denn während Mareike sich von ihren GNTM-Girls verabschiedet, haut Maribel einfach zur Massage ab. Sofort folgt die Eskalation - Heidis "Meeeedchen" schreien sich an, bilden Lager und beleidigen sich gegenseitig als kamerageil. Mehr haben wir eigentlich auch nicht verstanden, bei so viel Gekreische.

21.39 Uhr: Den Job bei Wolfgang Joop bekommt übrigens die schüchterne Sarah, was vor allem Lijana gaaar nicht nachvollziehen kann. Doch die Freude wird von Mareikes Ausstieg überschattet.

GNTM 2020 (ProSieben): Ausstiegsdrama um Tattoo-Girl Mareike

21.35 Uhr: Mareike geht es sekündlich schlechter und denkt über ihren Ausstieg nach. Gegenüber Wolfgang Joop erklärt sie, dass sie bei GNTM einfach nicht mehr mit dem Herzen dabei ist. Auch wenn der Designer liebevolle Worte findet, ihre Entscheidung steht fest. Und auch Heidi Klum zeigt Verständnis für das Nachwuchsmodel.

21.30 Uhr: Ein Job ist noch zu vergeben - bei niemand geringerem als Stardesigner Wolfgang Joop. Hach, wie sehr haben wir auf diesen Moment hin gefiebert, das altbekannte GNTM-Botox-Gesicht wiederzusehen. Eigentlich ein Job, auf den man richtig heiß sein sollte. Doch Tattoo-Girl Mareike hat ihren Tiefpunkt und vermisst Family und Freund.

21.26 Uhr: Und den vierten Job in dieser Woche bekommen Johanna und Maureen. Wir hoffen wirklich, dass dieser Sieg dem Curvy Model wieder zu ein bisschen mehr Selbstbewusstsein verhilft.

21.14 Uhr: Während es für Anastasia und Lijana zum Fitting geht, fahren die anderem GNTM-Girls zu einem ganz besonderen Casting: zu Levis. Dort wird mit einem Male-Model geshootet. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Tamara in den Flirty-Modus schaltet.

21.10 Uhr: Auch bei Kilian Kerner wird um den heißbegehrten Job auf der Berliner Fashion Week gekämpft. Und ausgerechnet Lijana kann den Stardesigner von sich überzeugen. Doch gönnen ihr wirklich alle GNTM-Girls den Triumph?

21.02 Uhr: Am nächsten Castingtag wird Pünktlichkeit großgeschrieben und sorgt für reichlich Zickenterror. Eiskalt sagt Lijana: "Wir machen Absprachen und wer sich nicht dran hält, der kommt eben zu spät." Das gibt Ärger. Denn die anderen Mädels kommen ein paar Minuten später und sind schwer enttäuscht. So langsam aber sicher zeigt Lijana ihr wahres Gesicht, 

21.00 Uhr: Anastasia räumt in dieser "Germany's next Topmodel"-Woche richtig ab. Auch den Job bei Anja Gockel bekommt sie und sichert sich damit den 2. Bei Lijana fließen stattdessen die Tränen: "Ich gefalle denen immer gut, komme immer in die zweite Runde und werd gelobt, aber am Ende reicht es einfach nicht." Sehr schlau kombiniert.

GNTM 2020 (ProSieben): Wer darf für Designerin Anja Gockel laufen?

20.46 Uhr: Schnell Tasche packen und schnell zum nächsten Casting zu Designerin des Jahres Anja Gockel. Lijana surft währenddessen wieder mal auf der Mecker-Welle und stänkert in einer Tour herum.

20.44 Uhr: Und der erste Job auf der Berliner Fashion Week geht an Anastasia. Glückwunsch!

20.40 Uhr: Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken - in dem Falle eben schnell den Deo-Roller herausholen, in die High Heels schlüpfen und dann ab zu Designer Marcel Ostertag. Dort müssen sich die GNTM-Girls nicht nur untereinander messen, sondern auch noch mit anderen Konkurrentinnen. Tamara wirft aber viel lieber einen Blick auf die heißen männlichen Models. Curvy Girl Johanna wird leider sofort abgelehnt, weil sie einfach zu viele Kurven hat. Wir sind verwirrt - das ist doch der Sinn eines Curvy Models.

20.33 Uhr: Bevor Heidi Klums Girls aber auf die Designer losgelassen werden, ist erstmal Nikeata Thompson an Ort und Stelle und gibt Laufsteg-Coaching. Derweil wird der Spruch "Ein Model ohne Job ist kein Model zum Evergreen, dafür träumen wir heute Nacht noch. Aber pssscht - Nikeata Thompson bleibt GNTM treu und sitzt später neben Heidi Klum auf den klapprigen Stühlen beim Entscheidungswalk.

20.32 Uhr: Uns wird heute auch echt keine Pause gegönnt. Erst werden unsere Ohren wieder fleißig strapaziert, als die GNTM-Girls mit Geschenken überschüttet werden (ja, hallo Werbung) und in allen Oktaven kreischen und dann folgt die große Verkündung: Es geht nach Berlin auf die Fashion Week.

GNTM 2020 (ProSieben) Kampf um den got2be-Job

20.30 Uhr: Und das got2be-Festivalgirl 2020 ist Tamara!! Tja, scheint als hätte sie mit ihrem übertriebenen Selbstbewusstsein überzeugen können. 

20.28 Uhr: Ein bisschen Glitzer Glitzer, ein bisschen Bling Bling, ein paar der Kandidatinnen sind eindeutig in den Schminktopf gefallen. 

20.22 Uhr: Tamara ist sich sicher, dass sie das große Los zieht - immerhin liebt sie Partys, hat tolle Haare und war Tänzerin. Also go, girl, rock die Bude!

20.17 Uhr: "Ein Model ohne Job ist kein Model" - dieser Satz von Heidi Klum verspricht eines - Tränen-Drama vom Feinsten! In dieser Woche steht die Casting-Edition an. Und los gehts mit got2be. Aber nur neun GNTM-Girls wurden ausgewählt (Maribel, Lijana, Johanna, Julia P., Jacky, Tamara, Sarah, Larissa, Mareike) - der Rest darf miesepetrig in dem Modelloft warten. 

20.15 Uhr: Was gibt es schöneres als ein bisschen Zickenkrieg am Donnerstagabend - Lijana trifft es in der Vorschau auf den Punkt. Die Zeit von Friede, Freude, Eierkuchen ist vorbei, jetzt werden die Krallen ausgefahren. 

19.34 Uhr: Gleich ist es wieder so weit, dann heißt es: "Denn nur eine kann Germany's next Topmodel werden." Und was wäre passender als in Zeiten der Corona-Krise gemäß #stayathome es sich auf der Couch gemütlich zu machen, während Heidi Klums Girls ihr Laufsteg-Können unter Beweis stellen müssen.

Update vom 19. März um 16.32 Uhr: Und auch für Curvy Girl Johanna läuft die Berliner Fashion Week alles andere als optimal. Eigentlich sind Curvy Models gerade voll im Kommen - doch in dieser Woche wird alles anders. Völlig verzweifelt sagt die 20-jährige GNTM-Kandidatin: "Wenn es nichts gibt, wo ich reinpasse, dann kann ich mir das doch einfach sparen!"

Update vom 19. März um 8.17 Uhr: Die Kuschelzeit bei "Germany's next Topmodel" ist vorbei. Aus Heidi Klums "Meeedchen" werden jetzt knallharte Konkurrentinnen. Doch die Job-Suche in Berlin entpuppt sich für manches GNTM-Girl als echter Reinfall. Besonders Kandidatin Julia P. hat es in dieser Woche sau schwer. Trotz einer Größe von 1,80 Meter kann sie bei keinem Designer punkten - Wolfgang Joop wollte sie nicht mal sehen. 

Wie wird ein Model erfolgreich? Genau, durch Jobs. Und auch in dieser Woche dreht sich bei "Germany's next Topmodel 2020 by Heidi Klum"* alles um Jobs, Jobs und nochmals Jobs. Die Modelmama trifft mit "Ein Model ohne Job, ist kein Model!" den Nagel auf den Kopf. Wir sind gespannt, wer einen der heißbegehrten Jobs ans Land zieht  und wer im Konkurrenz-Kamp gnadenlos untergeht. 

GNTM 2020 (ProSieben): Heidi Klum zeigt ihren Girls den stressigen Modelalltag

Heidi Klums "Meeeedchen" dürfen zum ersten Mal in ihrem Leben Fashion Week Luft in Berlin schnuppert. Aber die Modelmama hat sich etwas ganz Besonderes überlegt, um die 15 Kandidatinnen von ihrem hohen Ross zu holen und so langsam aber sicher auf den stressigen Modelalltag vorzubereiten. Quer durch die deutsche Hauptstadt müssen die GNTM*-Girls hetzen, um sich bei absoluten Stardesignern für die Berliner Fashion Week vorzustellen, wie nordbuzz.de* berichtet. Es fallen Namen wie: Wolfgang Joop, Marcel Ostertag, Anja Gockel und Trendmarke got2be. Lasset also Konkurrenz-Spiele beginnen. 

Was haben wir Wolfgang Joop vermisst und wie sehr haben wir uns gefreut, als dieses altbekannte Gesicht plötzlich in der GNTM-Vorschau auftauchte. Doch die Enttäuschung war am Ende groß. Denn: am Ende sitzt nicht er, sondern Laufstegtrainerin Nikeata Thompson und Designer Christian Cowan neben Heidi Klum* auf den klapprigen Sitzen beim Entscheidungswalk

GNTM 2020 (ProSieben): Heidis "Meeedchen" schnuppern Fashion Week Luft

Und auch der Entscheidungswalk steht ganz im Zeichen der Berliner Fashion Week: Stardesginer Christian Cowan stattete bereits Promis wie Lady Gaga, Naomi Campbell und Jennifer Lopez getragen aus. Und nun schlüpfen die GNTM-Girls in seine extravaganten Roben mit schillernden Pailletten und Federröcken. 

Der Modelalltag ist hart. Das will Heidi Klum ihren Girls bei "Germany's next Topmodel" zeigen und schickt sie von Casting zu Casting für die Berliner Fashion Week.

Am Ende des Laufstegs wartet auf die "Meeeedchen" aber noch eine große Überraschung. Denn was wäre eine Entscheidung ohne "Ich habe leider kein Foto für dich." Daher schießt Fotograf Robert Erdmann Fotos von den GNTM-Girls*, während sie über den Catwalk flanieren. Bleib zu hoffen, dass niemand stürzt, wenn er gerade abdrückt... Wer vom Berliner Fashion Week Catwalk direkt in die nächste GNTM-Woche läuft, erfahren wir am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben. Derweil musste ProSieben infolge der Coronavirus-Pandemie eine drastische Entscheidung treffen, die vor allem das GNTM-Finale betrifft. 

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare