TV-Show

Dschungelcamp (RTL) Nachspiel: Sven Ottke kollabiert - Kameras nehmen alles auf

Dschungelcamp (RTL) Nachspiel: Boxer Sven Ottke (52) bricht zusammen, er hat einen Kreislaufkollaps. Viele Fans sind jetzt in großer Sorge.

  • In Australien ist am Samstag das Dschungelcamp (RTL) mit Rekord-Quoten zu Ende gegangen.
  • Jetzt stellt sich heraus: Sven Ottke (52) ist im Camp zusammengebrochen. 
  • Die Fans des Boxers machen sich große Sorgen.

New South Wales - Drama im Dschungelcamp bei RTL: Boxer Sven Ottke ist im Camp zusammengebrochen, wie extratipp.com* berichtet. 

Es war eines der erfolgreichsten Jahre für die Macher der TV-Show: Das Dschungelcamp 2020 (Alle Kandidaten von IBES, Sendetermine, Uhrzeit, Moderatoren bei extratipp.com*) endete in seiner 14. Staffel mit einer Quote von 6,22 Millionen Zuschauern vor den Fernsehgeräten. 

Dschungelcamp 2020: Super Quoten für RTL zum Finale der TV-Show

Damit erreichte RTL einen Marktanteil von 30 Prozent. Im Vergleich zu den letzten Staffeln ein riesiger Erfolg: 

  • 2014: 8,60 Mio. / 47,5% 
  • 2015: 7,43 Mio. / 45,7% 
  • 2016: 8,60 Mio. / 47,8% 
  • 2017: 7,72 Mio. / 47,6% 
  • 2018: 6,72 Mio. / 44,2% 
  • 2019: 6,35 Mio. / 39,9%

Am Samstag durfte sich Prince Damien (29) schließlich die Dschungelkrone aufsetzen und 100.000 Euro Siegesprämie einstecken: Die RTL-Zuschauer krönten den DSDS-Gewinner von 2016 mit ihren Anrufen zum Dschungelkönig 2020 (Alle Gewinner (Dschungelkönige) von IBES im Überblick bei extratipp.com*). 

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierten das 14. Dschungelcamp bei RTL. 

Dabei sah es in den 16 Tagen im australischen Dschungel lange nicht so aus, als würde der Sänger die Herzen der TV-Zuschauer erobern können: Teilweise hatte der DSDS-Gewinner nur 3 Prozent der Stimmen bekommen. Erst gegen Ende des Dschungelcamps stiegen die Sympathiewerte des gebürtigen Südafrikaners: Am Finaltag riefen 80 Prozent der Zuschauer für den DSDS-Sieger an. 

Dschungelcamp 2020: Boxer Sven Ottke bricht zusammen

Bei aller Freude: Die Fans des Zweitplatzierten Sven Ottke sind nach dem Ende des Dschungelcamps in großer Sorge, denn: Der Boxweltmeister ist im australischen Dschungel zusammengebrochen, wie der 52-Jährige im Interview mit focus.de erzählt: „Ich habe ja auch neun Kilo abgenommen im Camp. Das ist schon nicht so unerheblich. Ich habe einen Kreislaufkollaps gekriegt, bin zusammengebrochen. Körperlich war das eine Erfahrung, die muss man auch erstmal wegstecken.

Sven Ottke musste während seiner Karriere als Boxer viel einstecken: Im Dschungelcamp ist er nun zusammengebrochen. 

Die Produzenten bei RTL haben die Szenen nie gezeigt: „Ach, ich bin einmal so ein bisschen hingefallen, ich weiß nicht, ob die das gebracht haben. Aber es war alles gut, nicht dramatisch. Ich hab‘ einfach mein Gleichgewicht verloren. Ist ja auch klar, wenn du kaum was trinkst, kann mit dem Kreislauf schon mal Feierabend sein.“ 

Dschungelcamp 2020: Kreislaufkollaps bei Sven Ottke - Hätte der Boxer sterben können?

Was aus dem Mund von Sven Ottke harmlos klingt, ist in Wahrheit keine Kleinigkeit, denn: Manchmal steckt hinter einem Kreislaufkollaps eine ernsthafte Krankheit, er ist ein Warnsignal des Körpers. Mögliche Ursachen:

  • Infektionskrankheiten wie Grippe oder Erkältung 
  • Entzündungen im Körper 
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Gefäßerkrankungen 
  • Reizung des Hirnnervs 
  • Schlaganfall
  • Lungenembolie 
  • Epilepsie

Boxer Sven Ottke ist glücklich, dass das Dschungelcamp 2020 (Sendetermine) nun vorbei ist. Für den Boxweltmeister war die Zeit im Camp kein großes Problem - abgesehen vom Dschungelcamp. „Ja, der Rest war Kindergeburtstag. 

Dschungelcamp 2020: Diebstahl-Albtraum im Versace-Hotel

Es war schon eine Grenzerfahrung irgendwo, aber jetzt fühle ich mich fantastisch. Ich habe neun Kilo weniger, ich fühle mich neugeboren.“

Nach dem Ende der 14. Staffel diskutieren die Zuschauer in den Sozialen Medien über eine andere, heftige Geschichte: Es gab einen Diebstahl-Albtraum eines DSDS-Kandidaten. Ein berühmter IBES-Teilnehmer ließ über 100 Sachen aus dem Hotel mitgehen. Nun machte er ein Geständnis, wie extratipp.com* berichtet. Am Dienstag kam dann diese Nachricht bei extratipp.com*: Dschungelcamp (RTL): Dramatische Enthüllung - Daniela Büchner wurde zur Teilnahme gezwungen.

Nun kommt ein Dschungelcamp-Geheimnis von Danni Büchner ans Licht, das keiner im TV gesehen hat.*

Quellen: Quotenmeter.de, Focus.de, extratipp.com, gesund-vital.de

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare