Vorfreude auf Feiertage

Dieter Bohlen im Weihnachtsfieber: RTL-Star lässt seine Carina schuften

Dieter Bohlen ist im Weihnachtsfieber und will seine Instagram-Follower mitreißen. Seine Carina schuftet fleißig, der RTL-Star schaut sich das seelenruhig an.

Tötensen bei Hamburg – Bei Dieter Bohlen brennen nicht nur die Kerzen auf dem Adventskranz, sondern auch der Entertainer selbst ist offensichtlich Feuer und Flamme für Weihnachten und kann das Fest der Liebe kaum mehr erwarten. Gemeinsam mit seiner Partnerin Carina Walz, mit der Dieter bereits seit dem Jahr 2006 glücklich liiert ist, bereitet er sich auf die Feiertage vor, bastelt einen Adventskranz selbst, testet Outfits, backt Kekse und denkt an die Nächstenliebe zum Fest.

Geboren7. Februar 1954 (Alter 66 Jahre), Berne
PartnerinCarina Walz (2006–)
KinderMaurice Bohlen, Marvin Bohlen, Marielin Bohlen, Amelie Bohlen, Marc Bohlen, Maximilian Bohlen
EhepartnerinVerona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)
MusikgruppenModern Talking (1998 – 2003), Blue System (1987 – 1998)

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Chef schaut Carina zu und tanzt für Instagram-Follower

Auf seinem Instagram-Account lässt Dieter Bohlen die 1,5 Millionen Abonnenten an den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest im Hause Bohlen-Walz teilhaben. Immer wieder postet er in seinen Storys und im Feed Schnappschüsse und Videos, in denen die Fans Carina und ihm beim Backen, Kochen, Adventskranz basteln oder Tanzen beobachten können.

„Bruchschokolade selber machen“ heißt es zum Beispiel unter einem Video, in dem Dieter Bohlen und seine Carina verlaufene Schokolade auf einem Backblech mit Smarties verzieren. Dabei trägt das Paar klassische Weihnachtsmützen und tanzt zum Song „Winter Wonderland“ durch die Küche. „Dieter, du bist eine sehr gute Hilfe“, witzelt ein aufmerksamer Fan unter dem Video, dem aufgefallen ist, dass der DSDS-Jury-Chef bei dieser Süßigkeiten-Aktion in erster Linie herumalbert, anstatt seiner Liebsten tatsächlich zur Hand zu gehen.

Dieter Bohlen: RTL-Legende probiert Outfits für Weihnachtsfest aus - Anzug oder Kartoffelsack

Auch die Wahl der richtigen Kleidung unter dem Weihnachtsbaum ist von großer Bedeutung, weshalb Dieter bereits jetzt Anzüge testet, die er vielleicht zum Weihnachtsfest tragen wird. In einem anderen Video ist der Sänger zu sehen, wie er in einem schnittigen, dunklen Anzug über eine Terrasse vor schneebedeckten Bergen spaziert. Dazu hören die Nutzer den Song „All I Want For Christmas“ von Mariah Carey. Zu dem Clip schreibt der „DSDS“-Juror, der sonst eher in Kapuzenpullovern und Jeans auftritt: „Ich kann auch elegant ... oder mögt ihr sportlich lieber?“

Dieter Bohlen und seine Carina können Weihnachten kaum erwarten (nordbuzz.de-montage).

Den Fans gefällt ihr Dieter aber in jedem Outfit. „Der Anzug steht dir auch extrem gut. Ich glaube, du würdest auch noch im Kartoffelsack extrem gut aussehen“, schreibt eine Anhängerin. Ob Carina Walz das wohl auch schick finden würde, wenn RTL-Legende Dieter Bohlen an Weihnachten tatsächlich in einem Kartoffelsack unter dem Baum sitzen würde?

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Star zeigt sich spendabel für Kinderstation in Hamburg

Was es an Weihnachten bei den Bohlens als Festmahl geben wird, hat der „DSDS“-Juror noch nicht verraten, aber Dieter Bohlen lässt es sich auch nicht nehmen, in der Adventszeit potenzielle Weihnachtsgerichte zu testen. Bereits vor zwei Wochen postete er ein Video samt Beschreibung: „Essen ist fertig. Wir üben Gans.“ Darin zeigt der Musiker seine Carina am Herd, die Klöße, Rotkohl und Rosenkohl zubereitet, während Dieter ganz gebannt vor dem Ofen wartet, in dem eine schmackhafte Gans vor sich hin brutzelt. „Da spielt die Musik, die sieht doch geil aus. Die zieh ich mir gleich rein“, erklärt der RTL-Star und freut sich auf den gebackenen Vogel, der ja vielleicht auch das Weihnachtsessen werden könnte.

Dieter Bohlen denkt an Weihnachten aber nicht nur an sich selbst. Auch einen guten Zweck unterstützt er in dieser Adventszeit zum wiederholten Mal. Zusammen mit einem Werbepartner spende er Geld an die Kinderstation des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), die er nach eigenen Angaben seit Jahren unterstützt.

Rubriklistenbild: © Mathias Neubauer/picture alliance/ dpa & Dieter Bohlen/instagram

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare