Gesundheits-Drama

Dieter Bohlen: Todesangst - Fan sorgt sich um Gesundheit von RTL-Boss

Dieter Bohlen ist aus dem Musikbusiness nicht wegzudenken. Mit 66 Jahren wirkt der RTL-Boss fitter denn je. Doch ein Fan sorgt sich nun um seine Gesundheit.

Tötensen nahe Hamburg - Kaum jemand in Deutschland kennt ihn nicht: Musiklegende Dieter Bohlen. Ob als Mitglied der Band „Modern Talking“ oder als Juror bei DSDS oder „Das Supertalent“ - der Poptitan hat im Laufe seines Lebens eine steile Karriere hingelegt. Mit 66 Jahren ist das RTL-Urgestein immer auf Achse und ein echter Workaholic. Doch wird ihm der ganze Stress nicht irgendwann zu viel? Schließlich hatte der TV-Host in Zeiten von „Modern Talking“ extrem mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Jetzt fürchtet ein Fan den Tod des Musikproduzenten - und bangt um sein Leben.

Name:Dieter Bohlen
Geboren:7. Februar 1954 (Alter 66 Jahre), Berne
Partnerin:Carina Walz (2006–)
Kinder:Maurice Bohlen, Marvin Bohlen, Amelie Bohlen, Marielin Bohlen, Marc Bohlen, Maximilian Bohlen
Ehepartnerin:Verona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)
Musikgruppen:Modern Talking (1998 – 2003), Blue System (1987 – 1998)

Dieter Bohlen: RTL-Jury-Boss kämpft mit Gesundheit - DSDS-Star begeistert auf Instagram und TikTok Fans

Bekanntermaßen kann einem Stress gehörig auf den Magen schlagen und genau davon kann Jury-Boss Dieter Bohlen ein Liedchen singen. Als der DSDS-Star und Buchautor noch mit Popsänger Thomas Anders das Musikduo „Modern Talking“ bildete, hatten Streitereien mit dem Sänger ernsthafte gesundheitliche Folgen für das DSDS-Urgestein. Rückblickend verriet der 66-Jährige, dass es so schlimm gewesen wäre, dass Bohlen sogar Blut erbrochen hätte.

Die Auflösung von „Modern Talking“ war aus dieser Sicht wohl die richtige Entscheidung für die Musiklegende. Der Karriere von Dieter Bohlen tat dieser Schritt ebenfalls keinen Abbruch. Danach produzierte der Chef-Juror aus Tötensen nahe Hamburg zahlreiche Nummer-Eins-Hits und ist inzwischen fleißig auf den Online-Plattformen TikTok und Instagram unterwegs. Mehr als 1,5 Millionen Instagram-Abonnenten (Stand: 12. November 2020) folgen dem RTL-Star, der seine Community mittlerweile fast täglich mit witzigen Videos zum Schmunzeln bringt. Ob ein Trick für gute Laune während der Corona-Krise oder Tanzeinlagen - der RTL-Senior ist ein richtiger Social-Media-Profi.

Dieter Bohlen (RTL): Supertalent-Juror postet Instagram-Video - Fan bangt um das Leben von DSDS-Chef

Doch jetzt gab ein Instagram-Video Anlass dazu, dass sich ein Anhänger des Jury-Bosses gehörig Sorgen machte: In seiner Garage erlaubte sich Dieter Bohlen einen Spaß und probierte einen spaßigen TikTok-Trend aus. Zu dem Kindersong „Kumula Savesta“ (Fli, Fla, Flo) sang der DSDS-Chef nicht nur mit, sondern ließ auch einen schrägen Comic-Filter über sein Gesicht fliegen. Mit der witzigen Performance zauberte der junggebliebene Supertalent-Juror einigen seiner Fans ein Lächeln ins Gesicht.

Ein Fan von Dieter Bohlen fürchtet den Tod des DSDS-Stars (nordbuzz.de-Montage).

Doch ein Fan fand die Gesangseinlage scheinbar überhaupt nicht lustig. Denn in einem besorgten Kommentar fürchtete sich der Anhänger vor einem möglichen Tod von Dieter Bohlen: „Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wenn Dieter mal nicht mehr da ist?“, fragte der Instagram-User die Community. Schließlich sei keiner unsterblich. Besonders die Folgen von Dieter Bohlens Ableben wären fatal: „Wer wird dann Poptitan sein? Was macht RTL ohne Dieter?“, stellte der Fan Fragen über Fragen.

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Chef-Juror beruhigt Fan auf Instagram - und gibt Anhängern positiven Rat

Auch wenn sich der sympathische Musikproduzent gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben würde, bliebe schließlich die Uhr auch bei Dieter Bohlen nicht stehen, bangte der Nutzer um das Leben des Partners von Carina Walz. So ließ es sich der langjährige Castingshow-Juror nicht nehmen, seinen Fan zu beruhigen. „Mach dir keine Sorgen. Alles wird gut“, antwortete Bohlen. Schließlich ist die Musiklegende hart im Nehmen, wie er bereits in der Vergangenheit bewies. So musste Dieter während der Supertalent-Show schon einen Volltreffer im Gesicht einstecken und erfreut sich immer noch bester Gesundheit.

Die große Sorge um den DSDS-Giganten kam dem Anhänger ganz spontan, sodass er plötzlich Panik um ein mögliches Ableben des Jurors gehabt hätte. Doch sowohl körperlich als auch psychisch scheint Dieter Bohlen völlig in Ordnung zu sein. Wenn es einmal schwierig werden sollte und man mit Problemen kämpfen müsste, hatte die nordische Frohnatur noch einen weisen Rat parat: Man solle schlichtweg positiv nach vorne blicken und an etwas Schönes denken, schrieb er in die Instagram-Kommentare.

Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa/picture alliance & Soeren Stache/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare