Für die DSDS-Rentenkasse

DSDS 2021: Dieter Bohlen kassiert nach DSDS-Aus Millionen-Rente

Dieter Bohlen macht sich bei DSDS und „Das Supertalent“ vom Jury-Acker. Gewollt oder ungewollt? Dafür lässt TV-Sender RTL eine stolze Summe springen.

Köln/Tötensen - Knapp 20 Jahre galten Dieter Bohlen und RTL als eingespieltes Dreamteam, mit Formaten wie DSDS und „Das Supertalent“ hielten Castingshows Einzug in die Wohnzimmer und sorgten dabei für Traumquoten. Doch diese Zeiten sind vorbei, längst ist die Konkurrenz anderer TV-Sender an DSDS und seinem Aushängeschild Dieter Bohlen vorbeigezogen. Echte Superstars sind auch nach bald 18 Staffeln nur schwer in den Gewinnerlisten zu finden, dafür jede Menge Nachschub für RTL-eigene TV-Shows wie das Dschungelcamp.

Geboren:7. Februar 1954 (Alter 67 Jahre), Berne
Partnerin:Carina Walz (2006–)
Kinder:Maurice Bohlen, Marielin Bohlen, Amelie Bohlen, Marc Bohlen, Maximilian Bohlen, Marvin Bohlen
Ehepartnerin:Verona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)

Dieter Bohlen: DSDS-Ausstieg kostet Kölner TV-Sender RTL Millionen

Zwar zählen „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ immer noch zu den Erfolgsformaten des Kölner Privatsenders, in letzter Zeit befinden sich die Quoten allerdings auf Talfahrt, wie tz.de* berichtet. Höchste Zeit für RTL, die Reißleine zu ziehen und die Shows grundlegend zu verändern. Und während bisher immer nur die Mit-Juroren das Feld räumen mussten, wird dieses Mal der bis dato undenkbare Schnitt gemacht: Dieter Bohlen wird in TV-Rente geschickt.

Geldregen von RTL: Dieter Bohlen bringt seine Schäfchen ins Trockene.

Versüßt wird Dieter Bohlen der RTL-Abgang laut Bild-Zeitung allerdings durch ein sechsstelliges Sümmchen! Bis zum Jahr 2022 soll der Ex-Modern-Talking-Star noch ein Jahresgehalt von rund 2,5 Millionen Euro kassieren. Und das, obwohl nach dem DSDS-Finale am 3. April für ihn bei RTL Schluss ist. Pikantes Detail: Laut Bild hätte Bohlen seinen Posten als Chefjuror bei einer geringeren Gage behalten können, da der Sender Sparmaßnahmen einläuten wollte. Da er das abgelehnt haben soll, entschied man sich für einen kompletten Neuanfang.

Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm

Dieter Bohlen: Stimmt ihn die RTL-Kohle nach dem DSDS-Rauswurf versöhnlich?

Wenn Dieter Bohlen das TV-Publikum beim DSDS-Halbfinale am 27. März live aus dem im Gebläsehallenkomplex des Landschaftsparks Duisburg begrüßt, wird er sich die eine oder andere Spitze zu seinem RTL-Aus vermutlich nicht verbieten lassen - sonst wäre Bohlen nicht Bohlen. Aber versüßt ihm die gehandelte Summe tatsächlich den Abschied oder hat er eigentlich gar keine Lust auf Rente?

Schwer vorstellbar, dass eine Rampensau wie Dieter Bohlen der Öffentlichkeit komplett den Rücken kehrt. Zwar unterhält Bohlen zusammen mit seiner Freundin Carina einen äußerst erfolgreichen Instagram-Account, aber ob ihm das an Öffentlichkeit genügt, bleibt abzuwarten. Ein finanzieller Absturz droht ihm dank der RTL-Millionen auf jeden Fall nicht! * nordbuzz.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Stefan Gregorowius

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare