Poptitan zeigt sich von weicher Seite

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Juror spricht über Formel-1-Star - Ehre für Michael Schumacher

Dieter Bohlen ist für seine derben Sprüche bekannt. Nun zeigte sich der DSDS-Juror von seiner weichen Seite und ehrte Formel-1-Legende Michael Schumacher.

  • Dieter Bohlen ist ein großer Fan von Michael Schumacher
  • Der Formel-1-Fahrer erlitt 2013 einen schlimmen Skiunfall
  • Nun ehrte der RTL-Jury-Boss den verletzen Michael Schumacher bei einem Auftritt

Hamburg - Schon lange vor dem schrecklichen Skiunfall von Michael Schumacher (51) konnte Dieter Bohlen* (66) sich sicher sein: Der Formel-1-Fahrer steht auf seine Castingshow-Formate "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent". Dass die zwei Superstars sich aber gegenseitig verehren, bewies nun ein Konzert des Poptitans in Oberhausen, bei dem sich Dieter Bohlen von einer ganz weichen Seite zeigte.

Dieter Bohlen (RTL): Musik-Ikone zeigt sich neuerdings von einer ganz weichen Seite

Ein Musikbusiness ohne Dieter Bohlen? Schier unmöglich. Der nahe Hamburg* lebende Jury-Boss schrieb nicht nur unzählige Hits und verhalf Nachwuchstalenten zu ihrem langersehnten Durchbruch, sondern sorgte mit seinen Castingshows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" für wahre Quoten-Kracher, wie nordbuzz.de* berichtet.

Nie um einen derben Spruch verlegten, machte er nicht nur Kandidaten und seine Fans verrückt, sondern auch Moderatoren und Jury-Kollegen. Doch Freundin Carina* weckte in der TV-Ikone eine ganz andere Seite. Neuerdings zeigte sich Dieter Bohlen* auf Instagram ganz weich, gab mit "Dieters Tagesschau" intime Einblicke in sein Privatleben und ließ sich zu manch einer Gefühlsregung hinreißen, wie jetzt bei seinem Konzert in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena am 6. März im Rahmen seiner MEGA-Tournee.

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Jury-Boss schreibt Formel-1-Hit "Win The Race" für Michael Schumacher

Einst verriet Michael Schumacher in einem Interview mit TVMovie, dass er auf Castingshows mit Dieter Bohlen* steht. "Da sitzt die ganze Familie vorm Fernseher", so der damals 34-jährige Formel-1-Legende. Kennengelernt haben die zwei sich dann Anfang des Jahrtausends, als Dieter Bohlen mit Thomas Anders den Song "Win The Race" für die RTL-Übertragung der Formel 1 im Jahr 2001 geschrieben hatte.  Knapp 12 Jahre später verletzte sich Michael Schumacher im Skiurlaub in Frankreich und zog sich dabei ein Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde sofort notoperiert. Seitdem ist es still um die Formel-1-Legende geworden. Immer wieder wird über seinen Gesundheitszustand spekuliert - eine richtige Antwort darauf gab es jedoch nie. 

Dieter Bohlen (RTL): Poptitan richtet rührende Worte an verletzten Michael Schumacher

Bei seinem Konzert in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen ehrte Dieter Bohlen den Formel-1-Fahrer Michael Schumacher und enthüllte so manches Geheimnis über deren Beziehung. Der sonst so schlagfertige Dieter Bohlen* zeigte sich seinen Fans plötzlich von einer ganz weichen Seite. Während die Konzert-Besucher den nächsten Mega-Hit wie "Cheri, Cheri Lady" erwartete, erinnerte sich Dieter Bohlen an Michael Schumacher: "Michael Schumacher ist einer der größten Sportler. Ich habe ihn damals getroffen und er ist ein toller Mensch. Es war eine große Ehre für mich, einen Song über ihn und die Formel 1 zu schreiben." 

Dieter Bohlen ist für seine derben Sprüche bekannt. Nun zeigte sich der DSDS-Juror von seiner weichen Seite und ehrte Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Es folgte tosender Applaus und mit Sicherheit standen dem ein oder anderem Dieter-Bohlen-Fan auch Tränen in den Augen. Derweil ist ein Foto mit Ex-Frau Verona Pooth aufgetaucht, welches für Verwechslungsgefahr und Belustigung sorgte. Nachdem ein irritierendes Video von Xavier Naidoo aufgetaucht war, bezog Dieter Bohlen nun Stellung zu dessen DSDS-Rauswurf.

Quelle: nordbuzz.de 

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Fotomontage picture alliance / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare