Gesundheit geht vor

Der Bachelor (RTL): Neue Staffel spielt erstmals in Deutschland

RTL-Dating Format „Der Bachelor“ ist bekannt für traumhafte Drehorte. Strand und Meer bekommen die Kandidaten 2021 jedoch nicht zu sehen. Stattdessen entdecken sie deutsche Städte. Ob auch bei einer Maß Bier, statt einem Champagner am Strand die Funken sprühen?

Köln - Meeresrauschen, Sonne und Strand - Solch Kulissen laden jedes Jahr rund 20 Damen dazu ein, sich in den „Bachelor“ (hier alle im Überblick) zu verlieben. Doch 2021 wird alles anders. Aufgrund von Corona spielt das Dating-Format erstmals in Deutschland. Das entschied RTL aufgrund von der aktuellen Corona-Pandemie. Gesundheit stehe im Vordergrund.

Bachelor-Fans nehmen Entscheidung mit Humor

Der Bachelor“ ohne Sonne, Strand und Meer. Das gab es noch nie. Gerade die Kulissen luden nicht nur Kandidaten, sondern auch TV-Zuschauern zum Träumen ein. Ein Diner am Strand, Schnorcheln im Wasser und romantische Meeres-Sonnenuntergänge - RTL wählte bisher immer die schönsten Spots für „Der Bachelor“.

Bachelor Andrej Mangold und Vanessa bei einem Dreamdate

Doch anstatt nach Südafrika oder Mexiko reist der Bachelor mit seinen Damen in der 11. Staffel von „Der Bachelor“ durch verschiedene deutsche Städte. Schließlich habe auch Deutschland schöne Flecken. Fans reagieren auf die Nachricht mit Humor. Sie witzeln auf Instagram: „Dann kommen da vielleicht mal normale Mädels hin. Sonst die Jahre wollten die ja nur Gratis-Urlaub.“

Bachelor-Drehort in Deutschland - Auch das Sommerhaus wurde verlegt

Zuvor die Jahre hießen die Drehorte unter anderem: Südafrika, Miami oder Mexiko. Doch auch bereits das RTL-Reality-Format „Sommerhaus der Stars“ 2020 bleibt aufgrund von Corona Zuhause in Deutschland.

Wer Anfang nächsten Jahres in die Fußstapfen von Bachelor Paul Janke (39), Sebastian Pannek (34), Andrej Mangol (33) & Co treten wird, ist noch nicht bekannt. Doch ob, bei einer Maß Bier oder ein Champagner am Strand - RTL wird sicherlich auch in Deutschland die passenden Kulissen zum Verlieben finden.

Mehr zu Bachelor/Bachelorette und TV gibt es auf den Themenseiten bei extratipp.com*.

Rubriklistenbild: © Felix Kästle, dpa/TVNOW, Arya Shirazi/Screenshot: TV Now

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare