Vorfahrt missachtet

Tödlicher Unfall: VW-Fahrer missachtet Vorfahrt – BMW-Fahrer sofort tot

Ein 56-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Unfall im Landkreis Cloppenburg ums Leben gekommen. Die vermutliche Unfallursache: Die Missachtung der Vorfahrt

Lastrup (Niedersachsen) – Ein 56-jähriger Mann ist am Donnerstag, 8. April 2021, bei einem heftigen Crash in Lastrup (Landkreis Cloppenburg) gegen 15:40 Uhr noch an der Unfallstelle verstorben. Wie die Polizei Cloppenburg berichtet, hatte ein 34-jähriger VW-Fahrer den BMW-Fahrer beim Abbiegen übersehen und ihm die Vorfahrt an einer Kreuzung genommen.

Gemeinde in Niedersachsen:Lastrup (Landkreis Cloppenburg)
Fläche:85,31 Quadratkilometer
Einwohner:6955 (Stand: 31. Dezember 2019)
Postleitzahl:49688
Bürgermeister:Michael Kramer (CDU)

Tödlicher Unfall in Lastrup: VW-Fahrer übersieht BMW beim Abbiegen

Daraufhin stießen die beiden Fahrzeuge so heftig zusammen, dass der 56-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde. Für ihn kam jede Rettung zu spät. Der 34-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem brutalen Zusammenstoß schwere Verletzungen, sein 26-jähriger Beifahrer ebenfalls.

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Lastrup ist ein 56-Jähriger ums Leben gekommen.

Bei dem 34-jährigen Lastruper wurde eine Blutprobe entnommen, da ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 0,29 Promille ergab. Der Aufprall der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der Motorblock des VWs aus dem Fahrzeug gerissen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Neben drei Rettungs- und einem Notarztwagen war die Freiwillige Feuerwehr Lastrup mit zwei Fahrzeugen und etwa 20 Rettungskräften im Einsatz. Weiterhin befand sich ein Team der psychosozialen Notfallversorgung vor Ort. Die Essener Straße war während der Verkehrsunfallaufnahme bis 18:40 Uhr voll gesperrt.

Erst am Mittwoch, 7. April 2021, hatte sich in Delmenhorst ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt. Ebenfalls einen Schutzengel hatte in der Nacht auf Dienstag ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Oldenburg. Sein Fahrzeug prallte erst gegen einen Baum und überschlug sich danach auf glatter Fahrbahn. * nordbuzz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Nord-West-Media TV

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare