Wildunfall

Tierischer Unfall: Frau schwer verletzt – weil Hase auf Straße hüpft

Bei einem heftigen Verkehrsunfall in Diepholz hat sich am Donnerstagmorgen eine junge Frau schwer verletzt. Den Unfall ausgelöst hat ein Hase. Bitte was?

Diepholz – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Diepholz (Niedersachsen) in der Nacht zu Donnerstag, 1. April 2021, ist eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen verletzten sich leicht. Der Unfall ereignete sich gegen 1:30 Uhr in der Früh. Wie die Polizei Diepholz berichtet, war die 22 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Auto auf der Lohner Straße in Richtung Bundesstraße 69 unterwegs, als plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn hoppelte.

Ein Hase war am Donnerstagmorgen der Auslöser für einen schweren Unfall in Diepholz. (Symbolbild, nordbuzz.de-Montage)

Um eine Kollision mit dem Tier zu verhindern, versucht die junge Frau noch, dem Tier auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte die Frau allerdings nicht mehr abwenden. Sie prallte mit dem Tier zusammen und verlor dadurch die Kontrolle über ihr Auto.

Schwerer Unfall in Diepholz: Frau wird mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam neben der Straße zum Stillstand. Die 22-Jährige und ihre Beifahrerin sind leicht verletzt worden und konnten durch Ersthelfer aus dem Auto gerettet werden.

Eine weitere 28-jährige Mitfahrerin wurde hingegen so schwer eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden musste. Die Schwerverletzte wurde zunächst vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Lohne gebracht. Von dort aus ist sie mit einem Hubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Osnabrück geflogen worden.

Schwerer Unfall in Diepholz: 8500 Euro Schaden am Fahrzeug

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos musste die Lohner Straße (K30) voll gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 8500 Euro, berichtet die Polizei. Unfälle mit Hasen sind gar nicht so selten. Erst vergangene Woche kollidierte im Kyffhäuserkreis (Hessen) ein Auto mit einem Feldhasen, berichtet hna.de*. * nordbuzz.de und hna.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Hauke-Christian Dittrich/dpa & Reint Janssen/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare