Alkoholtest zeigt Error
Mann bricht sich Arm und geht schwimmen – mit über 5 Promille in den See – Polizei sprachlos
Er war hackedicht, sternhagelvoll oder einfach nur lattenstramm: Ein Trunkenbold machte die Polizei am Samstagnachmittag sprachlos, als er mit gebrochenem Arm und einem überragend hohen Alkoholwert baden gehen wollte.
- Mann bricht sich im Suff den Arm.
- Trotzdem geht er in den Eixer See, um eine Runde zu schwimmen.
- Sein Promille-Wert ist zu hoch für das Pustgerät der Polizei.
Peine (Niedersachsen) – In dem beschaulichen Örtchen Peine zwischen Braunschweig und Hannover* wollten sich drei Kumpels am Eixer See den Nachmittag versüßen. Dazu schauten sie offenbar sehr tief ins Glas. Denn einer von ihnen stürzte im Suff so dramatisch, dass er sich dabei einen Armbruch zuzog.
Stadt: | Peine |
Fläche: | 119,5 km² |
Bevölkerung: | Bevölkerung: 49.188 (31. Dez. 2008) |
Vorwahl: | 05171 |
Bürgermeister: | Klaus Saemann |
Hotels: | Durchschnittspreis 3-Sterne-Hotels: 73 € |
Peine zwischen Braunschweig und Hannover: Mann geht sternhagelvoll und mit akutem Armbruch schwimmen
Doch der ganze Alkohol im Blut schien die Schmerzen gut zu betäuben. Denn trotz der Verletzung ging der Mann munter in den Eixer See um eine Runde zu schwimmen. Seine ebenfalls angeschickerten Freunde hielten ihn von dieser unverantwortlichen Aktion nicht ab.
Auch die Hamburger Polizei* erlebte am Wochenende ihr blaues Wunder, als sie ein riesiges Ecstasy-Lager von Minderjährigen hochnahm. 24hamburg.de berichtet über den skandalösen Fall.
Peine: DLRG-Boot muss Trunkenbold aus Eixer See retten
Der Mann, der aufgrund seines Promillewertes und des gebrochenen Arms unfähig war, sich über Wasser zu halten, konnte von Glück reden, dass in dem Moment ein Boot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) über den Eixer See schipperte und die Situation sofort erkannte. Mithilfe eines Seils zogen die Retter den Trunkenbold aus dem Gewässer und brachten ihn wohl behütet an Land.
Hier gibt's wichtige Tipps zum Verhalten in der Sonne. Doch nicht nur das: Ihr erfahrt zudem, was ihr vor der ersehnten Abkühlung im Wasser beachten solltet. https://t.co/CCtwxcLGuA
— DLRG e.V. (@DLRG) June 26, 2020
Peine in Niedersachsen: Alkoholwert zu hoch für Messgerät der Polizei
Die bereits alarmierte Polizei führte einen Atemalkoholtest durch – Error! Die Geräte messen bis zu fünf Promille. Ein Wert, der eigentlich bereits zu Organversagen mit Todesfolge führen kann. Doch der Suff-Schwimmer hatte noch mehr Alkohol im Blut. Sein Wert: nicht mehr messbar für die Polizei.
Peine: Freunde des Trunken-Schwimmers erhalten Platzverweis für Eixer See
Weil seine Freunde ähnlich betrunken waren und andere Badegäste bereits belästigt hatten, erhielten sie einen Platzverweis. Zudem wollte die Polizei weitere Schwimmversuche vonseiten des Trunken-Trios vermeiden. Der Mann mit dem gebrochenem Arm wurde ins Peiner Klinikum eingeliefert. * 24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.
Rubriklistenbild: © Uwe Anspach/dpa