Dramatische Verfolgungsjagd in Hannover

Mercedes hält neben Mädchen - Autofahrer hat füchterlichen Plan

+
In Hannover wollte ein Mann im Mercedes ein Mädchen entführen.

Ein Mercedes-Fahrer wollte in Hannover eine 16-Jährige entführen. Der 57-Jährige versuchte, das Mädchen in sein Auto zu zerren. Dann kam es zur Verfolgungsjagd.

  • In Hannover kam es zu einer versuchten Entführung
  • Ein 57-jähriger Mann im Mercedes wollte eine 16-Jährige in sein Auto zerren
  • Ein junges Ehepaar aus Niedersachsen eilte zu Hilfe

Hannover - Zu einem dramatischen Vorfall kam es am Sonntagvormittag in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Auf offener Straße versuchte ein 57-Jähriger eine 16-Jährige in sein Auto zu zerren, doch aufmerksame Zeugen verhinderten die Entführung - und lieferten sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit dem Täter. Über die krasse Rettungsaktion in Hannover berichtet nordbuzz.de*.

Ein aufmerksames Ehepaar hat in Hannover in Niedersachsen die Entführung eines 16-jährigen Mädchens verhindert. Ein 31-jähriger Mann und seine 33-jährige Frau, die mit ihrem Auto auf dem Altenbekener Damm unterwegs waren, bemerkten am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr, wie ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer versuchte, das junge Mädchen in sein Auto zu zerren. Der 31-Jährige hielt sofort an und sprang aus dem Auto, um der 16-Jährigen zu helfen!

Zu einem Drama kam es in Niedersachsen, als in Göttingen ein betrunkener VW-Fahrer in einen Kinderwagen krachte und ein Baby starb. Zudem kam es in Celle zu einem Unfall-Drama, als eine Frau mit ihrem Ford in ein Wohnhaus krachte. In Hannover schlugen Telekom-Mitarbeiter Alarm, nachdem sie in ein Klärbecken geblickt hatten.

Hannover in Niedersachsen: Mann im Mercedes versucht 16-Jährige auf offener Straße zu entführen

Der 31-jährige Mann aus Hannover forderte den Mercedes-Fahrer mehrfach auf, das junge Mädchen loszulassen. Doch erst als die 16-Jährige angab, den 57-Jährigen nicht zu kennen, ließ dieser von ihr ab und versuchte, in seinem silbernen Mercedes zu flüchten. Doch die couragierten Zeugen reagierten umgehend - und lieferten sich in Niedersachsen schließlich eine Verfolgungsjagd mit dem Täter!

Wenige Tage zuvor hatte in Hannover eine Frau noch vergeblich um Hilfe geschrien, als ein Mann sie vergewaltigen wollte. Ebenfalls in Hannover missbrauchte ein Polizist ein 14-jähriges Mädchen. Seit Tagen wird in Hannover zudem ein 16-jähriges Mädchen vermisst.

Hannover: Zeugen verhindern Entführung - und liefern sich Verfolgungsjagd

Denn nachdem der 57-jährige Fahrer mit seinem silbernen Mercedes den Tatort in Hannover verlassen hatte, folgten der 31-jährige Mann und seine 33-jährige Ehefrau in ihrem Auto dem Fahrzeug - und alarmierten zudem die Polizei. Die Beamten aus Hannover konnten den Flüchtigen schließlich im Bereich der Hildesheimer Straße/Fiedlerstraße anhalten und festnehmen.

Unterdessen kam es in Celle bei Hannover zu einem tragischen Badesee-Unfall. In Hildesheim klaute ein 16-Jähriger einen Luxus-Mercedes und baute damit einen Horror-Unfall. Auf einem Schützenfest bei Hannover belästigte ein Mann zwei Mädchen sexuell, danach eskalierte die Situation völlig. In Hannover missbrauchte eine Mutter ihre sechsjährige Tochter schwer, um sie zu bestrafen.

Hannover: Polizei ermittelt in Niedersachsen gegen Mercedes-Fahrer wegen versuchter Entführung

Gegen den 57-jährigen Niedersachsen wird nun wegen versuchter Freiheitsberaubung ermittelt. Die Polizei Hannover sucht zudem weitere Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0511 109 - 3217 melden können.

In Bremen sorgte eine Entführung derweil für einen wahren Albtraum, als ein 21-Jähriger Bestialisches erlebte. Bestialisch wurde es auch in Celle bei Hannover, als ein Horror-Hund einen kleinen Jungen attackierte. Ein Saufgelage eskalierte derweil inHannover - ein Obdachloser starb, ein anderer überlebte trotz seines krassen Promillewertes

Derweil verharmloste ein Grünen-Politiker aus Hannover die Ermordung eines Achtjährigen am Hauptbahnhof in Frankfurt. Dagegen soll in Braunschweig ein Nachhilfelehrer zwei Schülerinnen sexuell missbraucht haben. Ein tragisches Unglück ereignete sich derweil in Niedersachsen, wo ein VW-Golf im Landkreis Celle an einen Baum krachte, doch niemand bekam den Unfall mit - mit fatalen Folgen für den Fahrer.

Video: Schutz vor Entführung? So gut funktionieren Kinder-Tracker wirklich

Nag

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion