Raumgestaltung

Wow! Was sich hier unter einer Treppe verbirgt, macht nicht nur Harry-Potter-Fans neidisch

Harry Potter und seine Freunde, Hermine und Ron.
+
Ein Vater hat seiner Tochter ein magisches Geschenk von Harry Potter gemacht (Symbolbild).

Die Geschichte um Harry Potter begeistert Alt und Jung auf der ganzen Welt. Wer träumt da nicht von einem magischen Versteck im Stil des Zaubererinternats Hogwarts.

Ob Leseratte oder Filme-Liebhaber, an der Harry-Potter-Reihe kommt man nur schwer vorbei. Ende der 1990er Jahre erschien der erste Band der insgesamt sieben Bücher, die das Leben und die Abenteuer des jungen Zauberers erzählen. Weltweit begeistern die Romane und Filme Millionen von Menschen jeden Alters. Um auch mal in die Zaubererwelt* einzutauchen, können sich Fans für gewöhnlich in den Harry-Potter-Themenparks austoben. Oder aber, man baut sich selber eine kleine und vor allem geheime Welt in den eigenen vier Wänden auf. Diese Idee hatte ein Vater für seine kleine Tochter.

Harry-Potter-Geheimversteck unter der Treppe

Für eine Achtjährige wurde der Traum vieler Harry-Potter-Fans wahr: Sie hat ihr eigenes Geheimversteck mit Stil der Zaubererschule Hogwarts bekommen. Der Vater nutze den Stauraum unter der Treppe, um dem kleinen Mädchen eine besondere Freude zu machen. Wie auch in den Büchern, kommt man an dem Porträt der „dicken Dame“ nicht vorbei. Außer natürlich, man kennt das Passwort, mit dem erhält man Zugang zu dem geheimen Wandschrank. Darin eröffnet sich dem Harry-Potter-Fan eine magische Welt, wie sie auch in den Büchern beschrieben wird.

Lesen Sie hier: Wie im Disney-Film: Mutter dekoriert Haus in großem Märchen-Pomp.

Ob schwebende Kerzen, Plakate aus der Winkelgasse oder Ausschnitte aus dem „Daily Prophet“, hier ist alles vorhanden. Auch die Ravenclaw-Fahne darf hier nicht fehlen, denn das ist das Lieblingshaus der Achtjährigen. Zum stundenlangen Lesen lädt ihre gemütliche Leseecke mit vielen Kissen ein. Für genug Lesestoff ist auch gesorgt, denn neben der Harry-Potter-Reihe ist auch ein Brief aus Hogwarts im Bücherregal zu finden.

Harry Potter themed “Cupboard Under the Stairs” for my 8 year old daughter for Christmas from r/nextfuckinglevel

Lesen Sie hier: Achtung giftig: Diese fünf Zimmerpflanzen sind gefährlich.

Magisches Geheimversteck sorgt für Neid unter Harry-Potter-Fans

Voller Stolz postete er sein Werk auf Reddit, wo er sofort viel Zuspruch erfahren konnte. Selbst die erwachsenen Harry-Potter-Fans sind neidisch auf das kleine Mädchen. Ein User kommentiert: „Hätte nie gedacht, dass ich mal eifersüchtig auf eine 8-Jährige sein würde“. In einem anderen Kommentar wird der Vater gefragt, ob ein Erwachsener auch in das magische Geheimversteck passt und wann der Mann sein Haus verkauft, denn er würde es sicher kaufen. Der geheime Wandschrank ist eine ziemliche coole Idee, wie auch der Vater selbst findet. (swa) *Merkur.de gehört zum deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.

Auch interessant: Wohnung wirkt ständig chaotisch? Dank dieser Hilfsmittel sorgen Sie in fünf Minuten für Ordnung.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare