Nicht verpassen

Netflix-Neuheiten: Diese Filme und Serien erscheinen heute

Bild aus der Netflix-Serie „Star Trek: Discovery“
+
Die 3. Staffel von „Star Trek: Discovery“ startet am 16. Oktober 2020 auf Netflix.

„Star Trek: Discovery“, eine Blackpink-Doku und vieles mehr: Ab dem 12. Oktober 2020 befüllt Netflix das Angebot mit neuen Inhalten. Wir verraten, was erscheint.

In den ersten beiden Oktober-Wochen hat Netflix gut vorgelegt: Die Serien „Emily in Paris“* und „Spuk in Bly Manor“ sind kurz nach ihrer Veröffentlichung in die Top-10 des Streamingsdiensts eingestiegen. Mit Blick auf die Inhalte, die ab dem 12. Oktober 2020 erscheinen, könnte das Ranking in den kommenden Tagen aber noch einmal ordentlich durchgemischt werden. Welche neuen Film- und Serien-Highlights Sie nicht verpassen sollten, verraten wir in diesem Beitrag.

Netflix-Neuheiten ab dem 12. Oktober 2020 - Das sind die Highlights der Woche

Das Serien-Highlight der Woche: Der SciFi-Hit „Star Trek: Discovery“ geht in die dritte Runde - und das bereits ab dem 16. Oktober 2020. „The Walking Dead“-Star Sonequa Martin-Green schlüpft erneut in die Rolle von Offizierin Michael Burnham, die auf der USS Discovery das Universum bereist.

Wer nun hofft, dass alle Folgen der 3. Staffel an einem Tag erscheinen, liegt allerdings falsch: Einzelne Episoden werden wöchentlich zur Verfügung gestellt, da sich Netflix an die amerikanischen TV-Sendezeiten anpasst. Voraussichtlich erscheint die finale 13. Folge erst im Januar 2021.

Das Film-Highlight der Woche: Jennie, Lisa, Rosé und Jisoo sind Blackpink, eine der erfolgreichsten K-Pop-Bands dieser Zeit. Regelmäßig brechen sie mit neuen Musikvideos YouTube-Rekorde und schaffen es mit neuen Alben und Singles auch außerhalb von Südkorea in die weltweiten Charts. Doch wie begann eigentlich die Karriere der vier Musikerinnen? Was treibt die K-Pop-Stars an und welche Ziele wollen sie in Zukunft erreichen? Netflix klärt all diese Fragen in der Film-Doku „Blackpink: Light up the Sky“, die am 14. Oktober 2020 erscheint.

Blackpink mit neuem Album

Neben der kommenden Netflix-Doku gibt es weitere Neuigkeiten zu Blackpink: Die K-Pop-Girlgroup hat im Oktober 2020 ihr Debutalbum „The Album“ (werblicher Link) veröffentlicht, das unter anderem auf Amazon erhältlich ist.

Auch interessant: Netflix-Neuheiten im Oktober 2020: Diese Filme und Serien erscheinen.

Netflix-Neuheiten: Alle Filme und Serien, die vom 12. Oktober bis 18. Oktober 2020 erscheinen

DatumFilme und Serien
13. OktoberKipo und die Welt der Wundermonster (Serie, 3. Staffel)
The LEGO Movie 2 (Kinderfilm)
14. OktoberBlackpink: Light Up the Sky (Doku)
15. OktoberA Babysitter's Guide to Monster Hunting (Komödie)
Love Like the Falling Rain (Romanze)
Rettung für Roona (Doku)
Social Distance (Serie, 1. Staffel)
16. OktoberGrand Army (Serie, 1. Staffel)
Jemand muss sterben (Serie, 1. Staffel)
La Révolution (Serie, 1. Staffel)
Star Trek: Discovery (Serie, 3. Staffel, wöchentlich)
The Trial of the Chicago 7 (Drama)

Lesen Sie auch: „Star Trek: Discovery“ auf Netflix: Wann erscheinen die restlichen Folgen der 3. Staffel?

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Das sind die Serien-Highlights von 2020

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare