Song von Jawsh 685 & Jason Derulo

„Savage Love“ ist der Sommerhit 2020

Jason Derulo (Bild) und Jawsh 685 liefern mit "Savage Love" den Sommerhit des Jahres 2020.
+
Jason Derulo (Bild) und Jawsh 685 liefern mit „Savage Love“ den Sommerhit des Jahres 2020.

Zu jedem Sommer gehört ein Ohrwurm: Bereits Mitte Juni ist „Savage Love“ in die Offiziellen Single-Charts eingestiegen und erreichte schließlich den zweiten Platz.

Nun trägt der Hit von Jawsh 685 und Jason Derulo den Titel als offizieller Sommerhit 2020.

Dr. Matthias Giloth, Managing Director GfK Entertainment, erklärt: „Die Wahl des Sommerhits war in diesem Jahr nicht ganz einfach. Corona-bedingt haben wir keinen unbeschwerten Sommer und die Stimmung am Strand der Urlaubsregionen ist gedämpfter.“ Dennoch habe sich „Savage Love“ als Sommerhit 2020 herauskristallisiert.

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA, betonte: „Es freut uns sehr, mit 'Savage Love' einen speziellen Sommer lebenswerter zu gestalten. Der Erfolg von Jawsh 685 macht uns darüber hinaus umso stolzer, weil er sinnbildlich für internationales Teamwork, digitale Kompetenz und cleveres A&R steht.“

Der Newcomer Jawsh 685 hatte den Song bereits 2019 veröffentlicht. Nachdem der US-amerikanische Sänger Jason Derulo über TikTok darauf aufmerksam wurde, planten die beiden Musiker eine gemeinsame Neuauflage. Als Sommerhit lösen sie nun den Vorjahressieger „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ab.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare