Prince kündigt Memoiren an

+
Prince wurde ein Angebot gemacht, das er nicht auschlagen konnte. Foto: Dirk Waem

New York (dpa) - Der US-Sänger Prince (57) will seine Memoiren schreiben. "Die guten Menschen beim Random House-Verlag haben mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann", sagte der Musiker bei einem kurzfristig angekündigten Konzert für rund 300 geladene Gäste in New York, wie die "New York Times" am Montag berichtete.

"Ihr lest doch alle noch Bücher, oder?" Er arbeite derzeit an der Autobiografie mit dem Arbeitstitel "The Beautiful Ones" gemeinsam mit einem Journalisten der Zeitschrift "Paris Review". "Er ist ein guter Kritiker", sagte Prince. "Das ist, was ich brauche. Er ist kein Ja-Sager." Das Buch soll nach Verlagsangaben im Herbst 2017 erscheinen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare