Jan Böhmermann macht auf Rammstein - gegen Fremdenhass

+
Mit einem neuen Video bezieht Jan Böhmermann Stellung gegen Fremdenhass.

"Guten Tag, the true Germans are here.

We are Xenophobic's biggest fear", singt Jan Böhmermann zu harten Klängen und in bester Rammstein-Manier: Mit seinem neuen YouTube-Video "Be Deutsch! (Achtung! Germans On The Rise)" bezieht der Moderator Stellung gegen Fremdenhass und Flüchtlingshetze. Neben AfD- und Pegida-Anhängern lässt Böhmermann umstrittene Politiker wie Donald Trump, Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan, Marie Le Pen und Viktor Orban in dem Clip auftreten. Er selbst ist geschminkt und gekleidet wie Rammstein-Sänger Till Lindemann. "Die Welt dreht durch! Europa fühlt sich so schwach, dass es sich von 0,3% Flüchtlingen bedroht sieht", schreibt Böhmermann unter sein Video. "Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, muss man sich nun auch noch ausgerechnet von Deutschland darüber belehren lassen, wie man sich moralisch richtig verhält. Ausgerechnet Deutschland! Die haben noch nicht mal einen Weltkrieg gewonnen!"

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare