YouTube-Jahresrückblick

YouTube Rewind: Das waren die beliebtesten Videos 2019

Platz Eins geht an Rezo: 16 Millionen Mal wurde sein Video „Die Zerstörung der CDU“ angesehen.
+
Platz Eins geht an Rezo: 16 Millionen Mal wurde sein Video „Die Zerstörung der CDU“ angesehen.

Es ist wieder so weit: YouTube präsentiert mit dem Format „Rewind“ die beliebtesten Videos des Jahres in Deutschland.

Die Top-Position nimmt - kaum überraschend - YouTuber Rezo mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ ein, in dem er insbesondere mit der Klimapolitik der Regierungsparteien abrechnet.

Rezo: „Die Zerstörung der CDU“

16 Millionen Klicks konnte der Beitrag auf sich vereinen. Wie YouTube mitteilte, kamen neun der zehn beliebtesten Videos aus Deutschland oder hatten zumindest einen lokalen Bezug.

Julien Bam: „Märchen in Asozial feat. Kelly“

Auf Rezo folgt Rapper Julien Bam mit dem Video „Märchen in Asozial feat. Kelly“, einer witzigen Neuinterpretation der Gebrüder-Grimm-Märchen. Das elfminütige Video erzielte über 15 Millionen Views.

Capital Bra X Klaas - Die Gang ist mein Team, Late Night Berlin / ProSieben

Auch den dritten Rang nimmt ein Rapper ein, zusammen mit TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der Capital Bra reingelegt hatte. Über 8 Millionen Nutzer schauten sich „Die Gang ist mein Team“ an.

Tourette im Zoo, Teil 1

Auf Platz vier und fünf folgen das „Season 11 Fortnite Event“ sowie ein Highlights-Video des Champions-League Halbfinals zwischen Liverpool und Barcelona. Nummer sechs „Tourette im Zoo, Teil 1“ konnte fast fünf Millionen Aufrufe erzielen. Der entsprechende Kanal „Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette“ wird zugleich als „Aufsteiger des Jahres“ geführt. In ihren Videos thematisieren die Freunde Tim und Jan ein Leben mit einer Tourette-Erkrankung.

Capital Bra

Megastar Capital Bra dominiert auf YouTube die Top Ten der erfolgreichsten Musikvideos. Dort taucht der Berliner Rapper gleich fünfmal auf. So wurde etwa das offizielle Musikvideo zu „Cherry Lady“ über 54 Millionen Mal angesehen.

Mero: „Wolke 10“

Platz eins in der Musik-Hitliste geht allerdings an Rapper Mero und sein Video „Wolke 10“, das sich 67 Millionen Nutzer ansahen.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare