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„eFootball PES 2020“: „Platin“-Deal mit dem FC Bayern

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Prominente Partnerschaft: Konami gewinnt den FC Bayern für seine „Pro Evolution Soccer“-Reihe.

Uli Hoeneß ist kein großer Fan des eSports, räumte aber bereits vor einem Jahr ein: "Es gibt beim FC Bayern auch Bestrebungen.

Ich bin dagegen, stehe aber relativ allein da.„ Nun muss er mitansehen, wie sich sein Verein dem Trend öffnet: “Wir werden, was Fußballspiele betrifft, uns durchaus mit dem Thema befassen„, sagte Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen der Bekanntgabe einer langfristigen Partnerschaft mit “Pro Evolution Soccer„-Publisher Konami. Kleine Einschränkung: Beim eSport komme für den deutschen Rekordmeister nur virtueller Fußball infrage - “keine Baller- und Kriegsspiele".

In der für September angekündigten Neuauflage der Simulation „eFootball PES 2020“ werden die Bayern-Profis nach einem Jahr Abstinenz wieder offiziell auf dem digitalen Rasen auflaufen - angeführt vom Nationalspieler und Flügelstürmer Serge Gnabry, der künftig als offizieller „eFootball PES Botschafter“ fungiert und auch das Cover ziert. Ebenso mit dabei: Vereinslegenden wie Oliver Kahn oder Lothar Matthäus.

Laut Vereinsmitteilung sollen Stadion und Spieler mithilfe eines vollständigen 3D-Scans äußerst detailgetreu abgebildet werden. Welche Auswirkungen das auf das Konkurrenz-Produkt „FIFA 20“ haben wird, ist noch unklar. Die Darstellung der Profi-Kicker ist durch die DFL-Lizenz zwar abgedeckt, nicht aber die der Allianz Arena.

Wie viel sich Konami diese Partnerschaft kosten ließ, ist ebenso wenig bekannt wie Laufzeit der „Platin“-Partnerschaft - die zweithöchste Sponsoren-Ebene beim FC Bayern.

teleschau

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