Dunkelmodus

Auch bei Facebook geht das Licht aus: So sieht die App im Dark Mode aus!

Düstere Aussichten bei Facebook - endlich! Der heiß ersehnte Dark Mode für die App dürfte bald verfügbar sein.
+
Düstere Aussichten bei Facebook - endlich! Der heiß ersehnte Dark Mode für die App dürfte bald verfügbar sein.

Während fast alle großen Player mittlerweile einen Dunkelmodus für ihre Mobil-Versionen anbieten, strahlt die Facebook-App noch immer grell vor sich hin.

Bereits im August letzten Jahres hatte das soziale Netzwerk eine entsprechende Funktion angekündigt. Nun tauchen allerdings immer mehr Screenshots auf, die den Dark Mode der Facebook-App unter iOS und Android zeigen. Es deutet also vieles darauf hin, dass sich einer der sehnlichsten Nutzerwünsche bald erfüllen dürfte.

Der eigentliche „Rollout“ der neuen Funktion hat allerdings noch nicht begonnen. Verschiedenen Berichten zufolge lässt sich der Dark Mode lediglich von einer kleinen Anzahl von Nutzern auswählen. Die Screenshots zeigen jedoch eher ein dunkles Grau als Schwarz. Möglicherweise folgen die Entwickler also nicht dem gleichen Farbschema wie schon bei Instagram - auch der nativen Dark Mode von iOS 13 scheint nicht genutzt zu werden.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare