Nintendo Switch

„Zelda: Breath of the Wild 2“: Wann erscheint die Fortsetzung?

"Zelda: Breath of the Wild 2": So soll die Spielwelt aussehen
+
Links Abenteuer geht in "Zelda: Breath of the Wild 2" weiter.

Mit "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat Nintendo die Reihe revolutioniert. Ein zweiter Teil wurde schon angekündigt, aber wann erscheint er?

  • "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" bekommt eine direkte Fortsetzung.
  • Nintendo kündigte während der E3 2019 überraschend „Zelda: Breath of the Wild 2“ an.
  • Doch wann können „Zelda*“-Fans mit einem Release rechnen?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ist einer der erfolgreichsten Titel für die Nintendo Switch. Das Spiel bietet zahlreiche Elemente, die für die Zelda-Reihe komplett neu sind. Bei den Fans kam der frische Anstrich durchweg sehr gut an, woraufhin Nintendo letztes Jahr eine direkte „Breath of the Wild“-Fortsetzung angekündigt hatte. Seitdem ist es allerdings ruhig geblieben um den Titel.

Offizielle Infos seitens Nintendo gibt es noch nicht zu „Breath of the Wild 2“. Die Fortsetzung des erfolgreichen Spiels ist aktuell eher in den Hintergrund gerückt, da erst kürzlich mit „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ ein neues Zelda-Spiel erschienen ist. Doch Fans können es trotzdem kaum erwarten, dass Nintendo etwas zu „Breath of the Wild 2“ endlich preisgibt. Einige Hinweise kursieren bereits durchs Netz, die besagen, dass eine Ankündigung bald bevorstehen könnte.

„The Legend of Zelda“ feiert 35. Jubiläum

Das Zelda-Franchise feiert dieses Jahr das 35. Jubiläum. Nintendo wird zu diesem Anlass sicherlich etwas planen. Womöglich wird es – wie bei „Super Mario 3D Allstars“ – eine Neuauflage beliebter Spiele für Nintendo Switch geben, etwa „Ocarina of Time“ oder „Twilight Princess“. Vor kurzem kündigte Nintendo „Zelda: Skyward Sword HD“ an, welches im Juli erscheint. Fans hoffen, dass anlässlich des Jubiläums noch weitere Ankündigungen kommen – allen voran neue Infos zu „Breath of the Wild 2“.

Mehr erfahren: Zelda Skyward Sword HD: Wann erscheint das Spiel für Nintendo Switch?

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2": Fans müssen sich noch gedulden

Eine kleine Info gab es, anlässlich der Ankündigung von „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“. „Zelda“-Produzent Eiji Aonuma erklärte in einem Video, dass sich Fans noch eine Weile gedulden müssen, bis es Neuigkeiten zum „Breath of the Wild"-Sequel gibt:

„Damit die gigantische Welt des Originalspiels im Nachfolger noch beeindruckender wird, arbeitet das Team mit Hochdruck an der Entwicklung. Daher müssen Sie sich leider noch ein wenig gedulden, bevor wir Ihnen Neuigkeiten zu diesem Titel bieten können.“

Wie lange „Zelda“-Fans auf eine Ankündigung warten müssen, ist unklar. Doch in den nächsten Monaten sollte man nicht damit rechnen.

Lesen Sie auch: Nintendo Switch am Limit: "Zelda"-Fan zeigt Grenzen der Konsole auf.

"Zelda: Breath of the Wild 2" wird eine direkte Fortsetzung

Die Ankündigung zu "Zelda: Breath of the Wild 2" kam sehr überraschend. Im Rahmen der E3 2019 präsentierte Nintendo unerwarteterweise den Trailer, der auf den ersten Blick eher nach einer Ankündigung eines DLCs für den ersten Teil aussieht. Aber tatsächlich heißt es am Ende des Videos, dass eine Fortsetzung zu "Zelda: Breath of the Wild" bereits in Entwicklung sei.

Ungewöhnlich ist auch, dass es sich um eine direkte Fortsetzung eines "Zelda"-Spiels handelt. Normalerweise erzählt jeder Teil eine eigene Geschichte, die allerdings stets dem selben Muster folgt: Der Spieler schlüpfen in die Rolle von Link, der das Reich Hyrule gemeinsam mit Prinzessin Zelda vor dem Bösewicht Ganon beschützen muss.

Eine direkte Fortsetzung der Geschichte gab es schon mal bei „Majora‘s Mask“, das an das Ende von „Ocarina of Time“ anknüpfte. Das wird nun also auch bei „Breath of the Wild 2“ der Fall sein. Wie genau das passieren wird ist noch unklar. Allerdings hat Nintendo bereits verraten, wie die Spielwelt des zweiten Teils aussehen soll und auch eine Collecter‘s Edition zu „Breath of the Wild 2“ ist in einem französischen Shop aufgetaucht. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Das soll Next-Gen sein? Screenshots von neuem "Herr der Ringe"-Spiel enttäuschen Spieler.

„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Hitman 3
Artwork zu „Zelda: Skyward Sword HD“.
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare