"Was für ein Genie!"

PS5: Bei diesem Controller rastet die Fangemeinde komplett aus

+
Die PS5 soll ab Weihnachten 2020 erhältlich sein.

Ende 2020 soll das Warten für Fans der PlayStation endlich ein Ende haben - dann wird die PS5 erscheinen. Doch ein Detail sorgt schon jetzt für Begeisterungsstürme.

  • Die Next-Gen-Konsole Playstation 5 wird Ende 2020 erscheinen.
  • Schon jetzt rätseln die Fans, wie die Konsole und der Controller aussehen werden.
  • Ein Youtuber begeistert jetzt das Netz mit einer eigenen Animation dazu.

Die Next-Gen-Konsole Playstation 5 steht in den Startlöchern, dennoch müssen sich Fans der PS5 noch etwas gedulden. Ende des Jahres soll es soweit sein. Dennoch ist noch nicht allzu viel bekannt - wie wird die Konsole und der dazu passende Controller genau aussehen? Das hat sich auch Youtuber Giuseppe Spinelli gedacht - und in der Zwischenzeit ein beeindruckendes Fanmade-Video kreiert.

PS5-Fan kreiert eigenes Youtube-Video - Fans rasten aus

So ist im Video eine eigens erstellte Animation mithilfe von Dreams zu sehen, die zeigt, wie sich Spinelli den DualShock-Controller der neuen PS5 vorstellt. Und seine Idee kam bei der Community richtig gut an - das Video wurde über 3,3 Millionen Mal aufgerufen und über 110.000 Mal geliked.

So schreibt ein Youtube-User: "Sony sollte dich anheuern, Mann. Ich dachte echt, das wäre das offizielle Video. Wow, jeder sollte das Sony twittern. Du bist wirklich talentiert." Ein anderer meint dagegen nur: "Was für ein Genie!" Ein weiterer meint schließlich: "Mann, DAS ist der Controller, den ich kaufen würde, ohne darüber nachzudenken. Gibt mir das alte 'Ich brauche das!'-Gefühl, das ich hatte, als ich noch ein Kind war."

Erfahren Sie hier: PS5 und Xbox Series X: Verzögert das Coronavirus die Produktion?

Animations-Video geht durch die Decke - so kam es zustande

Angeblich soll Spinelli den Controller anhand von Fakten kreiert haben, die bereits aus bisherigen Patenten bekannt sind. Jetzt hoffen viele Fans, dass der Controller wirklich die vorgestellten Funktionen von Spinelli mit sich bringen wird.

Wie die PS5 am Ende tatsächlich aussieht, wie viel sie kosten wird und an welchem Tag sie erscheint, werden Fans wohl in den kommenden Wochen im Rahmen eines Sony-Events erfahren.

Lesen Sie auch: PS5: Neuer Leak verrät angeblich mehr über das UI-Design der Konsole.

jp

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare