Nintendo Switch

Pokémon Schwert/Schild Schneelande der Krone: Alle neuen Pokémon im DLC in der Übersicht

Pokémon Schwert/Schild DLC: Zahlreiche Original-Pokémon kehren zurück
+
Turtok in Gigadynamax-Form in "Pokémon Schwert/Schild".

„Pokémon Schwert/Schild“ für Nintendo Switch erhält mit dem Erweiterungspass zwei DLCs. Mit „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“ kommen viele bekannte Pokémon aus älteren Spielen.

  • "Pokémon Schwert und Schild" ist die Doppel-Edition des beliebten Spiele-Franchise für Nintendo Switch.
  • Die DLCs „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“ sind ab sofort verfügbar.
  • Zahlreiche Pokémon der ersten Generation kehren damit zurück.

Nintendo bringt mit dem "Pokémon Schwert und Schild"-Erweiterungspass* neue Inhalte ins Spiel. Dieser besteht aus zwei DLC-Paketen: "Die Insel der Rüstung" und "Schneelande der Krone". Beide Erweiterungen sind ab sofort verfügbar. Darin warten viele Pokémon der ersten Generation auf die Trainer. Neben den Pokémon-Rückkehrern enthalten die Erweiterungen noch viele weitere Neuerungen.

Pokémon Schwert/Schild DLC: Neue Gebiete und Pokémon in"Die Insel der Rüstung"

Die Erweiterungen werden nämlich auch neue Story-Inhalte enthalten. Im ersten DLC-Paket "Die Insel der Rüstung*" begeben sich Spieler auf die namensgebende Rüstungsinsel, auf der Strände, Moore, Wälder, Höhlen und Dünen zu finden sind. Außerdem nimmt der ehemalige Galar-Champion Mastrich die ankommenden Pokémon-Trainer unter seine Fittiche. Auf der Rüstungsinsel warten darüber hinaus neue Rivalen auf die Spieler. Die Erweiterung bringt auch neue Gigadynamax-Formen der Pokémon.

Infobox "Pokémon Schwert und  

Veröffentlichung:15. November 2019
Plattformen:Nintendo Switch
Genre:Rollenspiel
Entwickler:Game Freak
Publisher:Nintendo / The Pokémon Company

Auch das zweite DLC-Paket "Schneelande der Krone" ist nun erschienen. Zu den darin enthaltenen Inhalten zählt unter anderem ein neuer Koop-Spielmodus sowie neue Doppelkämpfe mit Arenaleitern.

Lesen Sie auch: "Zelda: Breath of the Wild": Wann kommt Teil 2 für Nintendo Switch?

Pokémon Schwert/Schild DLC: Diese Pokémon aus alten Editionen kehren zurück

Was viele Pokémon-Veteranen freuen wird, ist, dass sie zahlreiche Pokémon der ersten Generation antreffen können. Aber auch weitere Rückkehrer aus anderen Editionen sind dabei.

Hier sind alle Pokémon, die im ersten DLC auftauchen:

Pokémon in Die Insel der RüstungPokémon in Die Schneelande der Krone
BisasamNidoran♀
BisaknospNidorina
BisaflorNidoqueen
SchiggyNidoran♂
SchillokNidorino
TurtokNidoking
EntonZubat
EntoronGolbat
QuapselElektek
QuaputziArktos
QuappoZapdos
LahmusLavados
MagnetiloMewtu
MagnetonIksbat
OweiLaschoking
KokoweiElekid
ChaneiraMagby
TangelaRaikou
KangamaEntei
SeeperSuicune
SeemonLugia
SternduHo-Oh
StarmieWablu
SichlorAltaria
TaurosSeemops
MarillSeejong
AzumarillWalraisa
QuaxoRelicanth
ScheroxTanhel
PanzaeronMetang
SeedrakingMetagross
HeiteiraRegirock
FlurmelRegice
KrakeeloRegisteel
KrawummsLatias
AzurillLatios
WonneiraKyogre
MagnezoneGroudon
TangolossRayquaza
GanovilKaumalat
RokkaimanKnarksel
RabigatorKnakrack
ZoruaElevoltek
ZoroarkSelfe
EmolgaVesprit
Lin-FuTobutz
Wie-ShuDialga
ShardragoPalkia
BisofankHeatran
IgnivorGiratina
RamothCresselia
DartiriFrigometri
DartignisBoreos
FiaroVoltolos
AlgittReshiram
TandrakZekrom
DedenneDemeteros
WuffelsKyurem
WolwerockAmarino
-Amagarga
-Xerneas
-Yveltal
-Zygarde
-Kapu-Riki
-Kapu-Fala
-Kapu-Toro
-Kapu-Kime
-Solgaleo
-Lunala
-Necrozma

(ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant: "Pokémon Schwert & Schild": Der schnellste Weg, Pokédollar zu verdienen.

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves.
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle.
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten.
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake dachte sich Entwickler Square Enix. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.
"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare