Es dauert noch lange

„GTA 6“: Leaker äußert enttäuschende Vermutung zum Release-Termin

"GTA 6"-Release: Nächstes "Grand Theft Auto" erscheint garantiert nicht mehr dieses Jahr
+
„GTA 6“ soll einem Insider zufolge erst in mehreren Jahren erscheinen.

Wann erscheint „GTA 6“ für die PlayStation, die Xbox und den PC? Ein bekannter Leaker äußerte kürzlich eine Theorie, die vielen Fans nicht gefallen wird.

Im Jahr 2013 ist „Grand Theft Auto V“ für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen. Die Fans warten also schon mehr als sieben Jahre auf die Fortsetzung. Ein genaues Startdatum hat das Entwicklerstudio Rockstar aber noch nicht verraten. Womöglich gibt es dafür einen guten Grund: Der Termin liegt noch in ferner Zukunft. Insider wollen in der Vergangenheit bereits gewusst haben, dass „GTA 6“ voraussichtlich im Jahr 2023* auf den Markt kommt, wie unter anderem auch Ingame berichtete*. Diese Theorie zerschlägt nun der Twitter-Nutzer Okami. Laut dem Portal GamePro gilt er in der Gaming-Szene als verlässlicher Leaker, der unter anderem den Titel von „Call of Duty: Black Ops“ korrekt voraussagte. Liegt er mit seinen Vermutungen zu „GTA 6“ richtig, dürften viele Fans der Games umso enttäuschter sein.

„GTA 6“: Leaker hält Release im Jahr 2023 für unwahrscheinlich

Eine Nachricht von Rockstar machte den „GTA“-Fans kürzlich Hoffnung: Das Studio soll derzeit beispielsweise in Edinburgh und in Indien nach Spieletestern für ein neues Game suchen. Ist „GTA 6“ etwa doch schon fertig? Im ersten Moment scheint es so, doch Leaker und Twitter-Nutzer Okami geht nicht davon aus. Stattdessen teilt er eine traurige Vermutung: „Mir tut es leid, euch das sagen zu müssen, aber die Veröffentlichung von ‚GTA 6‘ liegt noch mindestens vier bis fünf Jahre in der Zukunft. Ich wäre geschockt, wenn wir das Spiel vor 2025 in unseren Händen halten könnten.“

Damit gibt es auch eine Meinungsverschiedenheit zwischen Okami und anderen Leakern, die einen Start im Jahr 2023 vorhergesehen haben. Wer letztendlich richtig liegt, wird sich noch zeigen. Sollten Okamis Angaben korrekt sein, könnte das Spiel während der Endphasen der PS5 und der Xbox Series X/S an den Start gehen – oder gar für neue Konsolen erscheinen.

Lesen Sie auch: Fortnite Season 7: Wann startet die nächste Saison von Chapter 2?

Video: „GTA 5“ soll für die PS5 erscheinen

Mehr erfahren: „God of War: Ragnarok“: Fans müssen sich auf verspätetes Startdatum einstellen.

Neues „GTA“-Spiel? Dafür könnte Rockstar Testspieler suchen

Es bleibt zu klären, für welches Game Rockstar gerade nach Testspielern sucht. In den Antworten unter Okamis Tweet äußern mehrere Nutzer ihre Vermutungen. Da vor „GTA 6“ eine verbesserte Version des Vorgängers mit dem Titel „GTA V Expanded & Enhanced“ veröffentlicht werden soll, gehen mehrere Twitter-Nutzer davon aus, dass die Entwickler für dieses Game einige Tester brauchen. (soa) *tz.de und ingame.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: PS5: Controller gibt es bald in zwei neuen Farben.

„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Hitman 3
Artwork zu „Zelda: Skyward Sword HD“.
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare