Promis unter Palmen

Willi Herren Beerdigung: Jasmin Herren sagt Spenden ab

Für Willi Herrens Auftritt bei „Promis unter Palmen“ steht die Gage nach seinem Tod noch aus. Dennoch lehnt Ehefrau Jasmin Herren die Spendenaufrufe ab?

Update vom 24. April, 12:00 Uhr: Köln – Die Anteilnahme ist nach dem Tod von Willi Herren am 20. April nach wie vor ungebrochen. Vor allem in seiner Heimat Köln erfreute sich der „Promis unter Palmen“-Star größter Beliebtheit. Jetzt hat ein Kölner Bestattungsunternehmen angeboten, die Kosten für Willi Herrens Beerdigung zu übernehmen!

Fernsehsendung:Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!
Erstausstrahlung:25. März 2020
Produktionsunternehmen:EndemolShine Germany
Produktion:Sat.1
Jahr(e):seit 2020

„Wir würden die Bestattung für Willi kostenlos machen“, verkündete eine Mitarbeiterin des Bestattungshauses gegenüber dem Kölner Express. „Ich kenne Willis frühere Partnerin und Managerin Jana Windolph und die finanzielle Situation der Familie Herren. Wir haben auch schon Kontakt zum Krematorium in Rösrath aufgenommen.“ Eine Nachricht, die nicht allen gefallen dürfte!

Willi Herren: Ehefrau Jasmin Herren will keine Spenden für die Beerdigung des „Promis unter Palmen“-Teilnehmers

Willi Herrens Ex Jasmin wurde vom Tod ihres Noch-Ehemannes hart getroffen. Nachdem sie sich nach der Schock-Nachricht zunächst in ärztliche Betreuung begeben musste, kümmert sie sich nun um einen würdevollen Abschied. „Es ist nicht erforderlich, die Beerdigung meines Ehemannes über Spenden zu finanzieren. Ich habe bereits alle finanziellen Angelegenheiten erledigt“, so das Statement von Jasmin Herren bei Instagram. „Ich bitte dringend darum, keine weiteren Aufrufe einzurichten.“

Erstmeldung vom 21. April, 12:00 Uhr: Köln – Willi Herren ist tot - diese Nachricht erschütterte Freunde, Familie und Fans des TV-Stars am 20. April zutiefst. Aktuell vermeldete die Kölner Staatsanwaltschaft die Ergebnisse der Obduktion von Willi Herren. Dabei sah es gerade so aus, als ob der finanziell angeschlagene Schlagersängers, durch seine Teilnahme an der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ wieder auf die Beine kommen würde! Herren hatte am Ballermann mit einem Drogenproblem zu kämpfen*, wie „Goodbye Deutschland“-Star Marion „Krümel“ Pfaff jüngst erklärte.

„Promis unter Palmen“: Wer bekommt die Gage des „Lindenstraße“-Schauspielers Willi Herren?

Für „Promis unter Palmen“ sollte Willi Herren eine Gage in Höhe von 60.000 Euro erhalten, für die Quarantäne-Zeit nochmal 25.000 Euro zusätzlich. Laut Informationen der Bild-Zeitung wurde im Vertrag allerdings festgelegt, dass die Summe erst nach dem Finale der Sat.1-Show ausgezahlt wird. Eigentlich wäre das große Finale am 31. Mai ausgestrahlt worden, nach Willi Herrens Tod entschloss sich der Sender jedoch dazu, „Promis unter Palmen“ abzusetzen und die restlichen Folgen nicht mehr zu zeigen.

Die Anteilnahme nach dem Tod von Willi Herren reißt nicht ab.

Offenbar hatte sich beim früheren „Lindenstraße“-Star Willi Herren ein großer Schuldenberg angehäuft, weshalb die „Promis unter Palmen“-Gage des zweifachen Familienvaters nun direkt ans Finanzamt wandern soll. Das erklärt auch, warum sein Bruder Theo jetzt um Spenden für Willi Herrens Beerdigung bittet. Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte die gemeinsame Schwester Anna-Maria Theos Spendenaufruf:

Willi Herrens Familie bittet um Spenden für seine Beerdigung

„Liebe Freunde und Bekannte von Willi Herren. Da mein lieber Bruder plötzlich und unerwartet verstorben ist, wollen wir ihm eine ehrenvolle Beerdigung gönnen, so wie er es verdient hat. Wer etwas dazusteuern möchte (…) kann es gern tun. Werde das Geld verwalten und vorlegen, was damit passiert. Alles kommt Willi für eine ehrenvolle Beerdigung zugute. Vielen Dank in leiser Trauer, der große Bruder.“

Auch Willi Herrens Tochter Alessia hat inzwischen ihr Schweigen gebrochen und ihrem verstorbenen Vater auf Instagram rührende Zeilen gewidmet. Jetzt will die 19-Jährige, die bald schon bei der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ zu sehen sein wird, in Papas Fußstapfen treten: „Ich werde Willi Herren in Weiblich sein NUR FÜR DICH!!“ * nordbuzz.de und extratipp.com sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Imago

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare