The Last Days On Mars - Di. 08.03 - RTL II: 20.15 Uhr

Der untote Planet

+
Die Zeit rennt für Vincent (Liev Schreiber): Es verbleiben noch 19 Stunden bis ein achtköpfiges Forscherteam vom Mars zurück zur Erde aufbricht.

Der letzte Tag der Besatzung einer Mars-Expedition beginnt in "The Last Days On Mars" mit mieser Stimmung - und endet in einem skurrilen blutigen Spektakel.

Die Marsexpedition scheint erfolglos: In sechs Monaten Forschung auf dem Roten Planeten entdeckte die achtköpfige Crew kein Leben. Die Stimmung zu Beginn des Sci-Fi-Films "The Last Days On Mars" (2013), den RTL II jetzt als Free-TV-Premiere zeigt, könnte schlechter kaum sein. Bis der Wissenschaftler Marko Petrovic (Goran Kostic) kurz vor der Heimreise doch noch Hinweise auf eine unbekannte Lebensform findet. Mit einem Kollegen macht er sich ohne Erlaubnis des Missionsleiters Brunel (Elias Koteas) auf die Suche nach dem Ursprung des rätselhaften Fossils.

Als der Fund und die Expedition der Ausreißer bekannt werden, ist es zu spät: Petrovic wurde von einem dampfenden Krater verschluckt. Der Versuch, ihn zu bergen, scheitert. Was bis dahin ein minimalistisch bebildertes und philosophisch angehauchtes Sci-Fi-Epos à la "Gravity" oder "Moon" zu werden versprach, nimmt plötzlich eine groteske Wendung. Denn anstatt schlicht gestorben zu sein, kehren die Verschollenen als Mars-Zombies wieder und wollen die Überlebenden niedermetzeln. Die Stunde für Vincent (Liev Schreiber) hat geschlagen: Er muss Frauen retten, Raumfahrzeuge reparieren und nebenher Zombies jagen. Unterhaltsam ist das allemal, führt den ästhetischen Ansatz aber ad absurdum: Der Film gerät zur gewöhnlichen Zombie-Farce, nur eben auf dem Mars.

Name der Sendung The Last Days On Mars
Sendedatum 08.03.2016
Sender RTL II
Sendezeit 20:15:00
Genre Science Fiction
Filmbewertung akzeptabel
Genre Science Fiction
Filmname The Last Days On Mars
Originaltitel The Last Days On Mars
Regisseur Ruairi Robinson
Schauspieler Liev Schreiber
Schauspieler Romola Garai
Schauspieler Elias Koteas
Entstehungszeitraum 2013
Land GB / IRL

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare