The Quest - Das versunkene Buch (Neue Folgen:) - Fr. 08.04 - RTL II: 20.15 Uhr

Unholde aus der Literatur

+
Die Bibliothekare im Verteidgungskampf um die Schätze der Menschheit (von links: Jake Stone (Christian Kane), Cassandra Cillian (Lindy Booth), Eve Baird (Rebecca Romijn), Jenkins (John Larroquette) und Ezekiel Jones (John Kim).

Die Abenteuer-Reihe um eine Gruppe wehrhafter Bibliothekare geht in eine zweite Runde. RTL II zeigt neue Folgen von "The Quest - Die Serie".

Der Bibliothekar Flynn Carsen hatte bereits seine Abenteuer im Kino und in TV-Spielfilmlänge. In der "The Quest"-Abenteuerfilmreihe machte er "Jagd nach dem Speer des Schicksals" (2004), löste "Das Geheimnis der Königskammer" (2006) und begegnete dem "Fluch des Judaskelch" (2008). Die Filme von "The Quest" (US-Original: "The Librarian") hatten zumindest in den USA ihre Anhängerschar. Seit 2014 ist daraus eine Serie geworden. Auch in der zweiten Staffel, die RTL II nun startet, beschützen Carsen (Noah Wyle, 44) und seine mit speziellen Kräfte ausgestatteten Mitstreiter die Schätze der Menschheit. In den neuen Folgen der zweiten Staffel bekommen sie es nun allerdings mit sehr mächtigen Gegnern zu tun.

Die Widersacher der Bibliothekare sind schlimmer, als sie im Buche stehen. Auf der Suche nach einem Zauberbuch verbünden sich Professor Moriarty, der Erzfeind von Sherlock Holmes aus den Romanen des britischen Schriftstellers Sir Conan Doyle, und Prospero, eine Figur aus William Shakespeares Theaterstück "Der Sturm". Dieser zieht in der Auftaktfolge "Das versunkene Buch" sogleich und sehr bedrohlich mit dunklen Wolken über Manhattan auf.

Vor allem im US-Fernsehen beim Sender TNT erfreut sich der Kampf der "Librarians", wie die Serie im Original heißt, um das Vermächtnis der Menschheit großer Beliebtheit. Erst im Dezember vergangenen Jahres wurde sie um eine weitere, dritte Staffel verlängert.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare