RTL-Vorabendserie

Überraschender Neuzugang bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Ronja Herberich spielt die zuvor unbekannte Tochter von Erik, Merle Kramer, in der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.
+
Ronja Herberich spielt die zuvor unbekannte Tochter von Erik, Merle Kramer, in der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Wer hätte das gedacht: Erik (Patrick Heinrich) hat eine Tochter! Der Neuzugang in der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (montags bis freitags, 19.40 Uhr) kommt durchaus überraschend.

Denn Erik wusste bislang nichts von seinem Nachwuchs.

Merle Kramer, so der Name von Eriks Tochter, wird von Ronja Herberich verkörpert. „Merle musste schon sehr früh erwachsen werden, sie ist schon sehr früh auf sich alleine gestellt gewesen“, lässt sich Herberich zitieren. Als Jugendlicher soll Erik ein Mädchen in einem Club geschwängert haben, allerdings soll er davon nichts gewusst haben - bis er einen Brief vom Jugendamt bekommt und seine 16-jährige Tochter auftaucht. „Bis jetzt finde ich sehr bewundernswert, wie zielstrebig und genau Merle weiß, was sie will, und das in ihrem Alter“, so Herberich.

Die Schauspielerin hat sich offenbar bereits gut am „GZSZ“-Set eingelebt: „Die Herzlichkeit und der offene Umgang haben mir das Ankommen sehr leicht gemacht“, sagt sie. Außerdem möge sie interessante Rollen. „Figuren, deren Handeln ich vielleicht nicht verstehen kann, finde ich super interessant. In Rollen zu schlüpfen, durch die ich Dinge erlebe, die mir als Privatperson unbekannt blieben“, so Herberich.

Vor ihrem Engagement bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat die Schauspielerin bereits in Abschlussprojekten an der Hochschule mitgewirkt. Außerdem spielte sie in Theaterproduktionen mit. Daher weiß sie auch ganz genau, was sie macht, wenn es mal stressiger wird: „Nach einem langen Drehtag gehe ich gerne noch spazieren, um den Kopf frei zu kriegen. An kalten Tagen gönne ich mir auch gerne ein Bad, oder ich treffe mich mit Freunden zum gemeinsamen Kochen.“

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare