ProSieben-Musikshow

„The Voice of Germany“: Gibt der nächste Coach sein Comeback?

Das nächste "The Voice"-Comeback? Stefanie Kloß soll in die Jury der Castingshsow zurückkehren.
+
Das nächste „The Voice“-Comeback? Stefanie Kloß soll in die Jury der Castingshsow zurückkehren.

Die Stühle füllen sich: Wie die „Bild“ vermeldet, soll mit Stefanie Kloß eine weitere alte Bekannte in die Jury von „The Voice of Germany“ zurückkehren.

Update vom Mittwoch, 15. Juli, 20:00 Uhr: Inzwischen wurden die Gerüchte bestätigt. Stefanie Kloß wird 2020 in der „The Voice“-Jury sitzen und auch Nico Santos wird „The Voice“-Coach.

Die Silbermond-Sängerin gehörte bereits in den Staffeln vier und fünf zu den Coaches des populären Castingformats. Nach 2015 hatte sie sich gegen eine weitere Mitwirkung entschieden, um sich wieder intensiver ihrer Musik zu widmen. Wie viele andere Bands muss aber auch Silbermond derzeit eine Live-Pause einlegen. Bereits zuvor hatte „Bild“ eine Rückkehr von Yvonne Catterfeld in die Jury vermeldet.

Darüber hinaus soll auch Samu Haber in der neuen Staffel, es ist die zehnte und damit ein kleines Jubiläum, wieder mit von der Partie sein. Das hat die Nachrichtenagentur teleschau aus Produktionskreisen erfahren. Der finnische Frontmann der Rockband Sunrise Avenue gehörte bereits in vier Staffeln zu den Coaches von „The Voice of Germany“, zuletzt bei Staffel sieben im Jahr 2017.

Offiziell bestätigt wurde bislang nur, dass der Rapper Sido bei der Jubiläumsstaffel nicht mehr dabei sein wird. Gleiches gilt für die deutsche Popmusikerin Alice Merton. ProSieben beteiligt sich weiterhin nicht an den Spekulationen. „Der stetige Wechsel auf den begehrtesten Stühlen im deutschen Fernsehen ist Teil des #TVOG-Konzeptes“, heißt es vonseiten des Senders. Wer in der zehnten Staffel auf den roten Stühlen sitzt, werde rechtzeitig bekanntgegeben.

Auch der genaue Sendetermin ist noch unklar. In wenigen Wochen sollen die Aufzeichnungen beginnen. Start werde demnach, so erklärte eine Sendersprecherin, wie gewohnt im Herbst sein.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare