Serien-Star schwer verletzt

Sturm der Liebe (ARD): Schock-Diagnose - Überfall auf Pferdenarr Tim nimmt tragisches Ende

Bei „Sturm der Liebe“ (ARD) spielt Florian Frowein Tim Saalfeld. Ein Überfall auf den Fürstenhof-Star stellt sein Leben auf den Kopf - wird er jemals wieder gesund?

  • „Sturm der Liebe“ ist eine beliebte ARD-Telenovela.
  • Florian Frowein spielt Traummann Tim Saalfeld in der Fürstenhof-Telenovela.
  • Ein Überfall auf den Serien-Liebling nimmt ein böses Ende und eine Schock-Diagnose stellt sein Leben auf den Kopf.

München - Um Tim Saalfeld (gespielt von Florian Frowein, 32) will es in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" nicht so recht still werden. Nach dem Liebes-Hick-Hack mit Franzi und Amelie, kommt es für den Fürstenhof-Star jetzt knüppeldick. Denn ausgerechnet der schnucklige Traummann gerät in das Kreuzfeuer von Ariane Kalenberg (gespielt von Viola Wedekind), als er sich im Kampf gegen sie und Ehemann Karl mit Papa Christoph Saalfeld verbündet.

Hinterrücks überfallt das Serien-Biest Tim Saalfeld und verletzt den Pferdenarren schwer. Eine Schock-Diagnose wird sein Leben komplett auf den Kopf stellen. nordbuzz.de kennt die Details.

Erstausstrahlung:26. September 2005
Jahr(e):seit 2005
Episoden:3400+ in 16 Staffeln
Produktionsunternehmen:Bavaria Fiction
Produktion:Bea Schmidt; Julia Bachmann

Sturm der Liebe (ARD): Instagram-Foto zeigt Tim-Saalfeld-Darsteller schwer verletzt

Florian Frowein alias Fürstenhof-Star Tim Saalfeld versetzte erst kürzlich treue „Sturm der Liebe“-Fans mit einem Instagram-Foto in Sorge. Hat sich der ARD-Traummann etwa schwer verletzt? Immerhin zeigte das Bild, dass der Telenovela-Darsteller einen verletzen Arm in einer Schlinge trägt. Sofort schrillten die Alarmglocken der eingefleischten „Sturm der Liebe"-Fans.

Tim Saalfeld fällt „Sturm der Liebe“-Biest Ariane zum Opfer. Eine Schock-Diagnose stellt sein Leben auf den Kopf (nordbuzz.de-Montage).

„Was ist denn mit deinem Arm passiert?“ und „Hast Du Dich privat oder beim Dreh verletzt?“ wunderten sich die ARD-Zuschauer auf der sozialen Plattform. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt und Frowein-Fans können etwas aufatmen, denn der Fürstenhof-Schauspieler erfreut sich privat bester Gesundheit. Ganz anders sieht es dahingegen mit seiner Rolle Tim Saalfeld aus.

Sturm der Liebe (ARD): Tim Saalfeld fällt Fürstenhof-Biest Ariane zum Opfer

Wie es das Fürstenhof-Schicksal will, fällt auch Tim Saalfeld Serien-Biest Ariane Kalenberg (gespielt von Viola Wedekind, 42) zum Opfer. Nachdem sie bereits fleißig an ihrem Mordplan um Christoph Saalfeld schmiedete, überfällt sie den ARD-Traummann hinterrücks und zieht ihm eine Holzplanke über. Kein Wunder, immerhin entpuppte sich Pferdenarr Tim in den letzten Wochen als wichtiger Verbündeter von Papa Christoph im Kampf gegen Ariane und der Saalfeld-Sprössling könnte einem dunklen Geheimnis von Ariane auf die Schliche kommen.

Wie sagt man so schön: Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Doch schnell muss Tim Saalfeld feststellen, dass Ariane ihm nicht nur eine leichte Gehirnerschütterung verpasst hat, sondern auch seine Schulter höllisch wehtut. Einzig und allein Franzi (gespielt von Leá Wegman, 29), die mit Konkurrent Steffen auf Tuchfühlung ging, glaubt ihm die Story vom harmlosen Unfall nicht und kann den knallharten Burschen davon überzeugen, einen Arzt aufzusuchen.

Sturm der Liebe (ARD): Überfall nimmt bitterböses Ende - Tim Saalfeld erhält Schock-Diagnose

Doch der Überfall am See nimmt ein bitterböses Ende. Nach seinem Besuch bei Dr. Michael Niederbühl (gespielt von Erich Altenkopf, 51) und einem Blick auf die Röntgen-Bilder folgt die Schock-Diagnose: Die Schulter von „Sturm der Liebe"-Star Tim ist zertrümmert.

Möglicherweise kann Tim Saalfeld nie wieder seinem Hobby nachgehen können und muss seine Polo-Karriere an den Nagel hängen. Einzig und alleine eine schwere Operation an der Schulter könnte Linderung verschaffen, doch die ist mit hohen Risiken verbunden.

Noch müssen sich „Sturm der Liebe“-Fans noch etwas gedulden, denn erst ab dem 26. August 2020 werden die Folgen mit Tim Saalfeld und Ariane Kalenberg ausgestrahlt. Wie schwer sind die Verletzungen wirklich, wird der Fürstenhof-Star sich der Operation stellen, wird er für immer auf den Polo-Sport verzichten oder werden die Schmerzen in der Schulter ganz urplötzlich wieder verschwinden? Und hat vielleicht die neue Promi-Gastrolle etwas mit seinem Schicksal zu tun?

Und wer wird ihm in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und ihm Trost spenden - ist es seine neue Affäre Amelie (gespielt von Julia Gruber, 31) oder kann er sich auf Franzi verlassen und die zwei Ex-Turteltäubchen kommen sich endlich wieder näher? Es bleibt weiter spannend im Fünf-Sterne-Hotel in Bichlheim, vor allem da Tim nach einem Stromschlag um sein Leben bangen muss und Werner Saalfeld nach einem Herzinfarkt ums Überleben kämpft.

Rubriklistenbild: © Lukas Schulze/picture alliance/dpa /& Christof Arnold/ARD

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare