Liebe pur

Sturm der Liebe (ARD): Heißes Geschenk auf YouTube - Ex-Fürstenhof-Liebling beglückt Ehemann

Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ beglückt zahlreiche Fürstenhof-Fans. Und manchmal finden die Schauspieler sogar die große Liebe am Set. Achtung, es wird heiß!

  • Seit dem Jahr 2005 läuft Sturm der Liebe in der ARD, immer montags bis freitags um 15:10 Uhr.
  • Gedreht wird in München und Oberbayern.
  • Sarah Elena Timpe und Samuel Koch sind dank Sturm der Liebe“ ein Traumpaar.

München – Na, was schenken Sie Ihrem Liebsten zum Geburtstag? Ein leckeres Abendessen, eine Nintendo Switch oder entspannte Zeit in der nächsten Therme? Super langweilig! Eine deutsche Schauspielerin macht vor, wie es wirklich geht. „Sturm der Liebe“-Star Sarah Elena Timpe (35) hat ihren Ehemann Samuel Koch (33) am Set der beliebten ARD-Telenovela kennengelernt. Nun überrascht sie den Schauspieler mit einem besonderen Geschenk. Schon das Liebesglück haben die beiden übrigens auch „Sturm der Liebe“ zu verdanken – ohne die Serie würden sich Sarah und Samuel gar nicht kennen!

Seifenoper:Sturm der Liebe
Erstausstrahlung:26. September 2005
Jahr(e):seit 2005
Titellied:Stay
Produktionsunternehmen:Bavaria Fernsehproduktion
Produktion:Bea Schmidt; Julia Bachmann
Episoden:3400+ in 16 Staffeln

Sturm der Liebe (ARD): Fürstenhof-Star lernt Ehemann Samuel Koch am Set kennen

Die gebürtige Braunschweigerin Sarah Elena Timpe ist studierte Schauspielerin. Mit einem Diplom schloss die 35-jährige ihre Ausbildung am Kärntner Landeskonservatorium ab. Im Jahr 2010 erhielt sie den begehrten Abschluss in Klagenfurt (Österreich). Die Schauspielerin lebt in München und hat von 2012 bis 2014 bei der beliebten ARD-Seifenopfer „Sturm der Liebe“ mitgespielt. Obwohl Timpe nur rund zwei Jahre bei der Sendung als Sabrina Heinemann/Görres aufgetreten ist, spielt die bayerische Seifenoper eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben.

Bei „Sturm der Liebe“ lernte Timpe ihren heutigen Ehemann Samuel Koch kennen. Koch ist ebenfalls Schauspieler, erlangte bei der größten Masse des deutschen Publikums allerdings durch einen traurigen Vorfall Berühmtheit. Viele werden sich noch an den schmerzvollen Abend erinnern. Samuel Koch trat am 4. Dezember 2010 bei der ZDF-Sendung „Wetten, dass…?“ auf. Koch hatte gewettet, mit Sprungstiefeln im Vorwärtssalto über fünf Autos springen zu können.

Samuel Koch und seine Sarah Elena Timpe haben sich bei „Sturm der Liebe“ kennengelernt. (nordbuzz.de-Montage)

Auf Höhe des vierten Autos, das von Samuel Kochs Vater gesteuert wurde, verunfallte der damals frische Schauspielstudent. Die Sendung wurde abgebrochen, Koch im Universitätsklinikum Düsseldorf und in einer Schweizer Spezialklinik behandelt. Seit dem Unfall ist Samuel Koch querschnittsgelähmt und benutzt einen Rollstuhl, inzwischen kann er seine Arme wieder bewegen. Im Jahr 2014 spielte Koch bei „Sturm der Liebe“ einen verletzten Rennfahrer, der ebenfalls einen Rollstuhl benutzt. Sarah Elena Timpe spielte damals dessen Ex-Freundin Sabrina Görres – inzwischen sind beide Schauspieler im realen Leben verheiratet.

Sturm der Liebe (ARD): Video statt Grußkarte – so geht Geburtstagsgeschenk unter Schauspielern

Zwei Jahre nachdem sich Sarah und Samuel bei „Sturm der Liebe“ kennengelernt hatten, folgte die Hochzeit. Inzwischen sind sie bereits seit vier Jahren ein Ehepaar. Wie gala.de berichtet, hört der deutsche Seifenopfer-Fan allerdings kaum etwas von den beiden Schauspielern. Ihr Privatleben schirmen Samuel und Sarah gut von der Außenwelt ab. Doch nun veröffentlicht Sarah eine herzergreifende Liebesbotschaft an ihren Liebsten. Bühne frei!

Eine verrauchte Bar, rotes Licht, Holzboden. Die Barkeeperin zieht entspannt an einer Zigarette und schiebt einen Drink über den Tresen. Dann kommt Sarah. Im knappen schwarzen Kleidchen betritt sie den Salon und beginnt eine groovy Ode an ihren Geliebten. „Wir beide wurden eben ganz für uns geschaffen“, singt die Schauspielerin. Dazu kommen die verruchten Klänge einer verzerrten Gitarre. Alles erinnert an die USA des letzten Jahrhunderts. Tarantino-Vibes in Deutschland. Auch ein Mann im Rollstuhl taucht auf und verkörpert im Video Ehemann Samuel Koch. Doch die Story des Filmchens endet nicht so, wie es der Anfang vermuten lässt.

Sturm der Liebe (ARD): Dramatisches Ende einer Liebesbotschaft – Ballermann in der Bar

Als Sarah Elena Timpe gerade mit einem heißen Tanz anfangen will, kommt ein Mann mit Pistole in die Bar und bedroht die Anwesenden. Sarah versteckt sich erst, fasst sich dann jedoch ein Herz. Um ihren Liebsten zu retten, wagt sie das Risiko und verlässt ihr Versteck. Beherzt packt sie den Rollstuhl und flieht mit „Samuel“ aus dem Saloon. Die Flucht gelingt, Sarah und Samuel sind in Sicherheit.

Das Lied „Geständnis einer Liebenden“ gibt es auf YouTube zu sehen. Auf Instagram kündigte Sarah Elena Timpe das Video mit süßen Worten an: „Happy Birthday, Samuel. Ehemann, du bist mein 'hier' in der Welt. Deine Wifey“ – der englische Ausdruck Wifey wird im Netz häufig für eine besonders liebevolle Ehefrau verwendet. Dazu gibt es auf Instagram ein heißes Filmplakat und eine ebenso entzückende Ankündigung für die Eigenproduktion Timpes.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Da ist ein neues Musikvideo von mir online. Link in meiner Bio. 🎸 Danke vor allem an @einsamuelkoch . Fürs an mich glauben. Du hast mich zum Songwriting gebracht, das hast du nun davon. So ganz vor allen. Hihi. Danke an @thilotaylor für deine 🔨 Musikproduktion/en, dein 🔨Gitarren-Bass-Spiel, Umsetzung meiner Ideen und auch noch Freude daran haben. Danke an @furchensohn für Aufnahmeleitung, Ideen, Umsetzung, Samuel Doublen, Drohnenopferung, DA sein. Danke an @timmmarkgraf für sofort „Ja“sagen, Kamera, Nonstop schneiden im Produktionsbüro, Urlaub opfern Danke an @reebeks für Multitalent sein im Rollenübernehmen, DA sein, Urlaub opfern. Danke an @onkelottobar für diese Wahnsinnslocation. Was ein Traum. Das Lied ist geschrieben, produziert, gemischt, gedreht, organisiert , geschnitten,...in zwei Wochen. Wir dürfen nicht immer überlegen, ob sich etwas lohnt oder nicht, ob wir es machen wollen oder nicht: MACHT EINFACH. Hilfe kommt, wenn man losgeht. Von ganz alleine. Und mit Liebe.

Ein Beitrag geteilt von Sarah Elena Timpe (@sarahelenatimpe) am

Die beiden Schauspieler spielen schon lange nicht mehr in der Telenovela „Sturm der Liebe“ in der ARD mit. Sarah Elena Timpe hat im Jahr 2017 unter anderem beim „Großstadtrevier“ mitgespielt und arbeitet nebenbei als Flugbegleiterin für die Fluggesellschaft Condor. Samuel Koch ist seit der Spielzeit 2018/19 fester Teil des Schauspiel-Ensembles am Nationaltheater Mannheim. nordbuzz.de wünscht an dieser Stelle alles Gute zum 33. Geburtstag, lieber Samuel. Viel Freude mit deinem Geschenk!

Rubriklistenbild: © picture alliance/Tobias Hase/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare