Fans geschockt

Sturm der Liebe (ARD): Tragödie – Fürstenhof-Traumpaar vor Trennung

Die „Sturm der Liebe“-Lieblinge Tim und Franzi gelten als absolutes ARD-Traumpaar. Doch nun steht den beiden Fürstenhof-Stars eine schmerzliche Trennung bevor.

  • Sturm der Liebe ist eine deutsche ARD-Telenovela.
  • Traumpaar Franzi und Tim Saalfeld versuchen zueinander zu finden.
  • Jetzt trennt sich ein beliebtes „Sturm der Liebe“-Paar.

München - Wer ausschließlich Harmonie und Romantik bei der bekannten ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ sucht, der ist dort an der falschen Adresse. Denn so romantisch die Liebesgeschichte von Franzi Krummbiegl und Tim Saalfeld auch ist, die nächste „Sturm der Liebe"-Intrige wartet schon in den Startlöchern. Sogar eine traurige Trennung steht den TV-Zuschauern bevor, denn jetzt trennt sich ein „Sturm der Liebe“-Traumpaar.

Titel:Sturm der Liebe
Erstaustrahlung:26. September 2005
Jahr(e):seit 2005
Produktions-Unternehmen:Bavaria Fiction
Produktion:Bea Schmidt, Julia Bachmann
Episoden:3400+ in 16 Staffeln

Sturm der Liebe (ARD): Märchenhafte Liebes-Geschichte von Tim und Franzi

Die Liebesgeschichte zwischen der liebevollen Franzi (gespielt von Léa Wegmann, 29) und dem attraktiven Tim Saalfeld (gespielt von Florian Frowein, 32) fängt an wie im Märchen: Die Frau in Not steht am Wegesrand und wird von einem Helden auf dem Pferd gerettet. Sogleich ist es dann schon um die „Sturm der Liebe“-Traumfrau geschehen: Sie ist bis über beide Ohren in den Fürstenhof-Schönling verliebt.

Doch die gefühlvolle Liebesbeziehung zwischen den Hauptfiguren der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ birgt auch ihre Schattenseiten: Nicht nur vergiftete Tim betrunken die Früchte der Obstbäuerin Franzi, sondern auch seine Ex-Flamme Nadja funkte gehörig dazwischen - und was tat der attraktive Hotelerbe? Der fiel leicht auf die fiesen Intrigen des Serien-Biestes Nadja rein. Die Serien-Macher wussten geschickt, die Waage zwischen Intrige und Liebe zu halten - schließlich griff die "Sturm der Liebe"-Crew auch gerne einmal auf Tricks zurück.

Sturm der Liebe (ARD): Steffen Baumgartner funkt bei Fürstenhof-Lovestory dazwischen

Auch jetzt hat es das aktuelle „Sturm der Liebe“-Traumpaar richtig schwer zueinander zu finden: Denn gerade sind sowohl Franzi als auch Tim Saalfeld in einer Beziehung - nur nicht miteinander. Mit Steffen Baumgartner (gespielt von Christopher Reinhardt, 30) kam der Sohn von Dirk und Linda an den Fürstenhof, der sich ebenfalls direkt in die hübsche Blondine verguckte. Zum Leiden von Tim natürlich. Der erträgt die Beziehung zwischen Franzi und Steffen nur schwer, lässt sich aber bis jetzt kaum etwas anmerken.

Ein „Sturm der Liebe“-Paar trennt sich (Montage).

Doch nicht nur Fürstenhof-Neuzugang Steffen mischte die Telenovela ordentlich auf, sondern auch ein bekannter „Alles was zählt“-Star sorgt bei „Sturm der Liebe“ für Furore. Leider nimmt es SdL-Figur Steffen nicht immer so genau mit der Wahrheit und sorgt mit der ein oder anderen Lüge immer wieder für Spannungen zwischen ihm und Franz. Dabei würde das junge Paar bei "Sturm der Liebe" so gut zusammen passen: Denn beide teilen eine Leidenschaft für Obst- und Gemüse - und wollen zusammen sogar Cidre produzieren.

Sturm der Liebe (ARD): Tim Saalfeld im Trennungsdrama - Telenovela-Liebe zerbricht

Ähnlich geht es bei dem attraktiven Saalfeld zugange, der als absoluter Pferdeliebhaber auf eine Gleichgesinnte stößt: die Pferdepflegerin Amelie Limbach (gespielt von Julia Gruber, 31). Wie auch Franzi, ist Amelie direkt von der ersten Sekunde an fasziniert von Tim. Zwar hat der "Sturm der Liebe"-Traummann immer noch Gefühle für seine Franzi, jedoch lässt er sich dann nach und nach auch auf die willensstarke Amelie ein.

Auch Franzi will sich auf ihre Beziehung mit Steffen konzentrieren, schließlich wurde die Obstbäuerin schon oft von Tim verletzt. Sogar einen Hochzeitsantrag, den Steffen ihr in der Folge 3459 (ARD-Ausstrahlung am Donnerstag, dem 01. Oktober 2020) macht, nimmt die "Sturm der Liebe"-Traumfrau Franzi an. Ein lebensgefährlicher Unfall öffnet die Augen von Tim - und ihm wird klar, für wen sein Herz schlägt: für Franzi. Daraufhin beschließt der Telenovela-Liebling seine junge Beziehung mit Amelie zu beenden. So zerbricht auch diese junge Liebe und lässt Amelie als Single zurück. Ob jetzt das Traumpaar endlich zueinander findet? Noch lässt sich die Telenovela Zeit, schließlich fliegt "Sturm der Liebe" auch aus dem ARD-Programm.

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul/dpa/picture alliance/Christof Arnold/ARD

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare