Telenovela im Ersten

Sturm der Liebe (ARD): Selina erhält Heiratsantrag von Christoph

ARD-Charakter Christoph will bei „Sturm der Liebe“ die Hochzeitsglocken am Fürstenhof läuten lassen. Grätscht Cornelius von Thalheim bei Selina dazwischen?

München – Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Sagt schon ein Song-Titel aus dem Jahr 1960. Mal klappt‘s, mal ist man allein. Und manchmal hat man sogar die Wahl. So wie Selina von Thalheim (gespielt von Katja Rosin) in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Am Fürstenhof machen ihr gleich zwei Männer den Hof: Cornelius von Thalheim (gespielt von Christoph Morey) und Christoph Saalfeld (gespielt von Dieter Bach). Letzterer geht, um seine Angebetete zu erobern, in die Vollen: Christoph macht Selina einen Heiratsantrag. Läuten in Bichlheim etwa bald die Hochzeitsglocken?

Fernsehsendung:Sturm der Liebe
Erstausstrahlung:26. September 2005
Produktionsunternehmen:Bavaria Fiction
Produktion:Bea Schmidt, Julia Bachmann
Titelsong:Stay

Sturm der Liebe (ARD): Christoph macht Selina einen Antrag – wird am Bichelheimer Fürstenhof bald geheiratet?

Für Selina wäre es die Krönung einer schwierigen Zeit rund um den Fürstenhof. Denn immer dann, wenn es für sie bei „Sturm der Liebe“ gerade gut zu laufen scheint, dann legt ihr das Leben einen weiteren dicken Stein in den Weg. Nach einem Unfall im Pferdestall muss die Blondine in der ARD-Serie in Bichlheim ins Krankenhaus. Cornelius kümmert sich rührend um sie – und nimmt dabei sogar in Kauf, dass sein dunkles Geheimnis auffliegt und Selina erfährt, wer er wirklich ist.

Heirat am Fürstenhof? Selina (links) hat von Christoph in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ einen Antrag bekommen. (nordbuzz.de-Montage)

Denn: Im Fürstenhof checkt er zuvor – optisch operiert – als Lars Sternberg ein, um nicht als der tot geglaubte Ehemann von Selina aufzufliegen. Nur Tochter Maja von Thalheim (gespielt von Christina Arends) erkennt in der ARD-Telenovela ihren Vater. Zuerst an der Stimme, dann aber lässt Cornelius vor Maja die Maskerade fallen und offenbart seine Identität. Vater und Tochter haben in Bichelheim fortan ein gemeinsames Geheimnis, das sie hüten und das zur Last für Majas Beziehung wird.

Selina steht bei Sturm der Liebe zwischen zwei Stühlen – liebt sie Cornelius oder Christoph in der ARD-Telenovela?

Selina bekommt davon zunächst nichts mit. Sie muss sich vom fiesen Giftanschlag erholen, den Ariane in der ARD-Telenovela auf sie verübt hat. Bei einem darauffolgenden Ohnmachtsanfall stürzte Selina in Bichlheim vom Pferd und musste ins Krankenhaus. Wie es die Irrungen und Wirrungen bei „Sturm der Liebe“ nun aber einmal so wollen, erfährt Selina doch von Cornelius‘ wahrer Identität. Dieser gesteht ihr seine Liebe – und sorgt damit für ein großes Chaos.

Selina steht zwischen zwei Stühlen – schließlich ist sie mit Christoph zusammen. Hält die Liaison mit ihm? Oder kann Cornelius sie von seiner Liebe überzeugen? Selina ist in ihren Gefühlen hin- und hergerissen. Doch sie kann Cornelius und auch Tochter Maja die jahrelangen Lügen nicht verzeihen. Die Chance für Christoph? Der nimmt all sein Herz zusammen: Er geht im Fürstenhof vor Selina auf die Knie und macht ihr einen Antrag – nicht zum ersten Mal in der Geschichte der ARD-Serie.

Sturm der Liebe (ARD): Cornelius wird Zeuge des Fürstenhof-Heiratsantrags – kann er Selina für sich gewinnen?

Selinas Antwort: ein Ja. Dumm nur: Maja und Cornelius werden im Fürstenhof Zeugen des Antrags. Selinas totgeglaubter Ehemann ist außer sich. Er will die hübsche Blondine für sich – und sie nicht Christoph überlassen. Die Frage, ob bei „Sturm der Liebe“ wirklich die Hochzeitsglocken für Selina und Christoph läuten, bleibt vorerst unbeantwortet. Gelingt es Cornelius in der ARD-Serie doch noch, Selina davon zu überzeugen, dass sie zu ihm zurückkehrt? Oder stehen Selina und Christoph schon bald in Bichelheim gemeinsam vor dem Traualtar? * nordbuzz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Shotshop/imago images & Christof Arnold/ARD & Ursula Düren/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare