Telenovela im Ersten

Sturm der Liebe (ARD): Lüsterne Lektion – hat Max bei Shirin versagt?

ARD-Schönling Max ist sich sicher, dass er Fürstenhof-Neuling Shirin verführen kann. Doch Shirin erkennt den Plan des „Sturm der Liebe“-Schwarms.

München – Romantischer Kerzenschein, gedimmtes Licht und sogar der Anzug sitzt. Für ein romantisches Date in Bichlheim hat „Sturm der Liebe“-Star Max ordentlich in die Trickkiste gegriffen. Fürstenhof-Traumfrau Shirin, gespielt von „Sturm der Liebe“-Darstellerin Merve Çakir, hat Max vollkommen den Kopf verdreht.

Und auch sie erwidert scheinbar seine Gefühle, denn sie stimmt sogar einem romantischen Abendessen zu. Dass Max allerdings einen hinterlistigen Plan verfolgt, durchschaut Shirin ziemlich schnell. Hat der ARD-Schönling es sich damit bei ihr verscherzt?

Titel:Sturm der Liebe
Erstausstrahlung:26. September 2005
Jahr(e):seit 2005
Produktionsunternehmen:Bavaria Fiction
Produktion:Bea Schmidt; Julia Bachmann
Titellied:Stay

Gefühlschaos am Fürstenhof: „Sturm der Liebe“-Charakter Max steht zwischen Bichelheims Vanessa und ARD-Neuling Shirin

In Bichlheim sind Dramen am Fürstenhof wirklich nichts Neues. Neben spannenden Geschichten rund ums ARD-Traumpaar oder von emotionalen Fürstenhof-Abschieden sind es die Intrigen und Affären, die täglich die Fans der Telenovela in den Bann ziehen. Gerade Max kann davon ein Lied singen. Passend zum Frühlingsbeginn spielen seine Gefühle verrückt.

Auf welche Fürstenhof-Frau fällt seine Wahl?

Dass der Mountainbiker Max Richter sich als waschechter Frauenschwarm versteht, lässt sich bei der Ausgangssituation schon vermuten. Ob Flirts mit Ariane oder Vanessa, die sich scheinbar immer in die falschen Männer verliebt, die Damen liegen dem Telenovela-Schönling scheinbar zu Füßen.

Sturm der Liebe (ARD): Shirin erteilt Max eine Lektion. Wird er daraus lernen?

Doch für Maximilian Richter soll es nur eine Frau geben – Fürstenhof-Zimmermädchen Shirin hat ihm komplett den Kopf verdreht. Vor wenigen Folgen kam es bereits zum Kuss, als die einstige beste Freundin von Maja eine Party schmiss. Gerade in Bichlheim angekommen, hat sie schon mächtig Stress, erst kürzlich flog eine Lüge von Shirin auf und nun also noch das Liebes-Drama mit Max. Max verliebt sich in Shirin und entscheidet sich damit gegen Vanessas Gefühle.

Sturm der Liebe: Rache in Bichlheim – Fürstenhof-Zimmermädchen Shirin schmiedet in der ARD-Telenovela im Ersten einen fiesen Plan gegen Max Richter

Während die Träume von Max scheinbar in Erfüllung gehen, wird das Szenario für Vanessa Sonnbichler, verkörpert von ARD-Schauspielerin Jeannine Gaspár, zum absoluten Alptraum. Denn auch Shirin erwidert die Gefühle von Max. Doch dank des Übermuts von Max erscheint alles in einem neuen Licht. Spielt Max etwa nur mit den Gefühlen von Shirin?

Grund zu dieser Annahme gibt es alle Male. Schließlich bekommt Shirin in der ARD-Telenovela Wind davon, dass Max mit Vanessa eine Wette abgeschlossen hat, dass der passionierte Mountainbiker das Fürstenhof-Zimmermädchen verführen kann. Für Shirin ist diese Ausgangslage die ideale Situation, um einen Racheplan gegen den Aushilfs-Casanavo aus Bichlheim zu schmieden.

Nur im Bademantel bekleidet, erscheint Shirin zum Candle-Light-Dinner. Bademantel trifft also auf schicke Abendgarderobe – Max ist sichtlich verwundert. Doch das sollte nicht der einzige Aspekt sein, was den Mountainbiker an dem Abend stutzig macht. Als er vom Essen probiert, merkt er gleich, dass etwas nicht stimmt.

Ohne dass Max es sehen konnte, hatte Shirin vor dem romantischen Dinner eine Extraportion Chili für den extrovertierten „Sturm der Liebe“-Frauenschwarm beigemischt. Das hatte Max sich wohl anders vorgestellt, der Abend mit seiner Herzdame kam dank der heißen Würzung zu einem abrupten Ende. Ob er sich damit alle Chancen bei Shirin verbaut hat, wird die Zeit zeigen. Dennoch sollte ihm das „romantische“ Dinner-Date eine Lektion sein: Nur mit Kerzenschein, gedimmtem Licht und feinem Zwirn lässt sich die vermeintliche Herzdame nicht herumkriegen.

Rubriklistenbild: © ARD / Christof Arnold

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare