Neuer Höhepunkt im epischen Kampf

Staffel 7: „Game of Thrones“-Trailer veröffentlicht

+
In der sechsten Staffel ist Jon Snow (Kit Harington) von den Toten auferstanden. Was hat die siebte Staffel wohl für ihn zu bieten?

Bis zum 16. Juli müssen sich Westeros-Fans noch gedulden, ehe endlich neue Folgen von „Game of Thrones“ über die Bildschirme laufen (in Deutschland parallel zur US-Premiere bei Sky). Ein gerade veröffentlichter Trailer liefert jedoch schon jetzt einen vielversprechenden Vorgeschmack darauf, wie es in der siebten Staffel der preisgekrönten Fantasy-Saga von HBO weitergeht.

Viel wird in dem kinoreif bebilderten Clip natürlich nicht verraten, doch deutet sich an, dass der epische Kampf um den Eisernen Thron von Westeros einen neuen Höhepunkt erreicht: Man sieht aufmarschierende Truppen, inzwischen zu gigantischen Bestien angewachsene Drachen, und am Ende heißt es: „The great war is here“ - „Der große Krieg ist gekommen“.

Die siebte Staffel von „Game of Thrones“ wird nurmehr sieben statt der bisher üblichen zehn Episoden umfassen. Mit der achten Staffel wird der Kampf um die Herrschaft über Westeros dann ein Ende finden. Wie zuletzt bekannt wurde, entwickelt HBO jedoch bereits Pläne für bis zu vier Ableger der Serie. Daran beteiligt sein soll auch Autor George R. R. Martin, auf dessen Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ die Geschichte basiert.

tsch

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare