Spirituosen-Spitzel am Pranger

Sommerhaus der Stars (RTL): Diana Herold schließt Verschwörungs-Pakt - Allianz gegen Team Bachelor

Die Fronten sind geklärt im „Sommerhaus der Stars“ (RTL). Diana Herold und Konsorten schließen in Bocholt einen Pakt und verschwören sich gegen Team Bachelor.

Bocholt in Nordrhein-Westfalen – Strippenzieher Andrej Mangold muss sich warm anziehen. Denn der Bachelor, der seit Beginn der fünften StaffelDas Sommerhaus der Stars“ (RTL) mit geschickten Rauswähl-Strategien von sich reden macht, muss jetzt mit knallharter Konkurrenz rechnen. Esoterikerin Diana hat Wind von seinen Plänen bekommen. Quell des Unheils ist Neuankömmling und Bachelor-Zweitplatzierte Eva Benetatou. Die Frau, die Andrej Mangold für Bremerin* Jennifer Lange (26) nach einer gemeinsamen Nacht hat sitzen lassen, sieht in Diana nämlich ihre einzige Verbündete.

Sendung:Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung: 13. Juli 2016
Länge: 90 bis 105 Minuten
Jahr(e): seit 2016
Gewinner: Rajab Hassan, Xenia Prinzessin von Sachsen
Auszeichnungen: Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Und so kommt eins zum anderen: Annemarie Eilfeld weiht Neuzugang Eva in die Pläne von „Team Bachelor“ ein, Diana und Michael rauszuwählen. Doch bei Eva stößt sie mit dem Plan auf Granit. Benetatou will die blonde Bullyparade-Ikone nicht für den Rauswurf nominieren. Dann würde sie ihre einzige Vertraute verlieren. Stattdessen erzählt sie Diana brühwarm von dem Vorhaben der Mitstreiter. Und die zieht ihre Konsequenzen.

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Diana Herold will „Pakt“ mit den älteren Kandidaten schließen

Diana will Andrej Mangold und seine „Anhänger“ mit ihren eigenen Waffen schlagen. Beim Abendessen mit Martin Bolze (63) Michaela Scherer (53) und Caro und Andreas Robens offenbart sie ihren Plan: „Kann ich euch mal was fragen: Was meint ihr, wer das stärkste Paar ist?“ Die Meinungen sind geteilt und reichen von Andrej und Jennifer bis zu Annemarie und Tim, der in der vierten Folge von einem Mitstreiter k.o geschlagen wird. Diana fährt fort: „Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber die Jungen haben sich zusammen geschlossen und die sind schon sehr mächtig und das ist eine Entscheidung gewesen, die uns alle beeinflusst hat.“

Diana Herold (rechts) will sich mit den Kandidaten ihrer Altersklasse im Sommerhaus der Stars verbünden. (nordbuzz.de-Montage)

Zur Erklärung: In Folge zwei hatte Andrej Mangold alle dazu gebracht, die Robens rauszuwählen – selbst ihre Freunde, Martin und Michaela nominierten die Vox-Auswanderer im Gruppenzwang. „Deswegen ist meine Frage an euch, ob wir uns nicht auch zusammenschließen?“ Die Reaktion der „Pharos“ und der Robens ist eher verhalten. Martin Bolze alias „Pharo“ merkt an: „Ich wähle diejenigen raus, von denen ich der Meinung bin, dass die hier nicht reingehören.“

Andreas und Caro, die vor ihrem Beziehungs-Aus stehen, gehen erst mal eine rauchen. Die Bodybuilder, die ein Fitness-Studio auf Mallorca betreiben, beraten sich unter vier Augen. „Das lassen wir bleiben, das machen wir nicht. Wir können höchstens froh sein, wenn wir nicht die nächsten sind, wenn wir uns hier ein, zwei Tage noch sichern, aber die wählen uns sowieso raus“, stellt Andreas Robens, der beim Einzug von Iris Klein völlig ausrastet, klar. Auch Martin und Michaela besprechen die Lage: „Das sieht natürlich nach draußen scheiße aus“, findet der Hypnotiseur.

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Bullyparade-Star Diana Herold schließt sich mit Eva Benetatou zusammen

Michaela gibt klein bei: „Ich bin im Zwiespalt, aber Martin hat da wirklich ein Problem mit und deswegen kommt das für uns nicht infrage.“ Diana Herold ist trotzdem stolz auf ihre Idee: „Ich hatte die Eier heute, das anzusprechen.“ Doch weil sie bei den Kandidaten ihrer Altersklasse keinen Erfolg mit ihrem Pakt hatte, wendet sie sich Neuzugang Eva Benetatou zu.

„Wenn wir unsere Karten verteilen, dann haben wir keine Macht mehr, ich vermute, dass Andreas Annemarie wählt. Annemarie und Tim“, mutmaßt sie in Richtung Eva, als diese ihr steckt, dass Annemarie und die anderen Diana und Michael nominieren. Als Andreas Robens vorbeiläuft, versucht Diana es nochmal bei ihm. Sie lockt den Muskel-Proll, der in Folge eins mit unappetitlichen Klo-Regeln für Wirbel sorgte, mit einem veganen Snack. „Andreas, willst du ein Stück Kohlrabi?“

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Diana Herold will Youtuber Lou ein schlechtes Gewissen machen

Dann wird sie konkreter: „Wen wählst du raus?“ Andreas Robens: „Ich nehme den Stärksten, das ist am sinnvollsten.“ Diana hakt nach: „Annemarie und Tim?“ Andreas Robens alias Hulk nickt. Dann versucht Diana Youtuber Lou (31) ins Gewissen zu reden: „Ich hätte von Anfang an gesagt, jeder wählt für sich. Nur wenn ihr sofort immer zusammenhängt, finde ich das unfair. Ihr müsst aufhören mit dieser Clique. Es gibt Menschen, die extrem beeinflussen.“

Dann schießt sie sich auf ihre Erzfeinde Annemarie und Tim Sandt ein: „Annemarie und Tim, unterschätzt die nicht. Was glaubst du, warum alle Kandidaten sie bei DSDS gehasst haben?“ Oha! Zur Erklärung: Annemarie, Tim und Diana, die in der sechsten Folge ihr Sommerhaus-Comeback feiert, waren immer wieder in Streit geraten, weil Diana Tim ein Alkoholproblem unterstellt hat, wie nordbuzz.de berichtet.

Im Einzelgespräch mit ihrem Mann ist Diana sich auch nach ihrer Hetze in alle Richtungen offenbar keiner Schuld bewusst: „Du weißt ja, dass ich ein gutes Herz habe, aber ich möchte gewinnen. Wir müssen aufhören, mit der Masse zu schwimmen. Wenn wir gewinnen wollen, dürfen wir nicht auf die Absprachen der anderen hören. Auch wenn es dir das Herz rausreißt, wir müssen strategisch sein, wir schaffen es sonst nicht. Wir sind das Team, das ist der Punkt, wir sind das Team – nicht die anderen“, brüllt Diana ihren Partner Michael an.

Am Ende der dritten Folge müssen die beiden zwar nicht ausziehen, ernten aber mit vier Nominierungen eine deutliche Tendenz in Richtung Rauswurf für Folge vier. *nordbuzz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.  

Rubriklistenbild: © tvnow

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare