Das Promipaar 2020

Sommerhaus der Stars (RTL): Couples kehren aus Instagram-Detox zurück - sind alle Folgen im Kasten?

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) geht in die fünfte Staffel. Nun kehrten die Promi-Couples aus ihrer Instagram-Auszeit zurück. Sind etwa alle Folgen im Kasten?

  • Im Sommer beginnt die fünfte Staffel „Das Sommerhaus der Stars“.
  • Nun verdichten sich die Hinweise, dass alle RTL-Folgen im Kasten sind.
  • Erste Promis meldet sich nach ihrer Sommerhaus-Teilnahme auf Instagram zurück.

Bocholt in Nordrhein-Westfalen (NRW) – Treue RTL-Fans sitzen seit Anfang Juni auf glühenden Kohlen. Denn kaum zogen die „Sommerhaus der Stars“-Couples in die Bruchbude mitten im Nirgendwo, wurde es urplötzlich still um den Trash-Cast. Einzig und allein Luxus-Lady Georgina Fleur versorgte uns mit Rekord-Raus, Prügel-Vorwürfen und Liebes-Aus-Spekulationen mit dem neusten Gossip aus dem Sommerhaus. Doch nun scheint es, als wären die RTL-Folgen im Kasten - immer mehr Stars und Sternchen melden sich aus ihrer Instagram-Auszeit zurück. Hat das Warten etwa endlich ein Ende und „Das Sommerhaus der Stars“ flimmert bald über den heimischen Bildschirm?

Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 105 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Ausstrahlungsturnus:wöchentlich
Auszeichnung:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Sommerhaus der Stars (RTL): Couples kehren aus Instagram-Auszeit zurück - sind alle Folgen im Kasten?

Seit Anfang Juni saßen die „Sommerhaus der Stars“-Couples in Bocholt fest, fluchten, stritten, weinten und stellten sich fiesen Challenges. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass offenbar alle Folgen für die fünfte Trash-Staffel auf RTL im Kasten sind, wie nordbuzz.de berichtet. Nach und nach packten die Promipaare Hab und Gut in Bocholt zusammen, kehrten in ihre Heimat zurück und gaben, wie soll es auch anders sein, ein Lebenszeichen in den sozialen Medien von sich. Denn dort war es in den vergangenen Wochen verdächtig ruhig, berechtigterweise.

Denise Kappès, die auf YouTube mit ihrer Sommerhaus-Konkurrenz abrechnete, das YouTube-Pärchen Lisha und Lou, Iris Klein und Bachelor-Girl Jennifer Lange und Schatz Andrej Mangold zählten zu den ersten, die ihrer mehr oder minder freiwilligen Social Media Detox ein Ende setzten, zum heißgeliebten Smartphone griffen und verrieten, was alle Welt seit einige Wochen weiß: „Ja, ich war im „Sommerhaus der Stars“. Denn auch wenn die Namen der heißen RTL-Anwärter streng geheim waren, sickerten nach und nach erste Infos durch.

Sommerhaus der Stars (RTL): Promi-Paare plaudern aus dem Sommerhaus-Nähkästchen

Leider legte RTL seinem hochkarätigen Trash-Cast einen Maulkorb an. Doch Katzenberger-Mutter und Plappermaul Iris Klein konnte es nicht sein lassen und plauderte auf Instagram ein wenig aus dem Nähkästchen, wie strange die vergangenen Wochen im „Sommerhaus der Stars“ waren: „Es gibt manchmal Situationen, da stellen sich einem die Haare zu Berge.“

Und auch das Bachelor-Traumpaar Andrej und Jenny meldete sich mit einer kryptischen Botschaft zurück: „Es gibt eine Menge zu erzählen. Verrückte Zeiten waren das. Sorry, dass wir euch so lange auf die Folter gespannt haben. We are almost back, habt noch etwas Geduld.“ Eines ist gewiss: Den zahlreichen Instagram-Storys zufolge wird die fünfte „Sommerhaus der Stars“-Staffel extrem: extrem krank, extrem laut und extrem spannend. Wir können es auf jeden Fall kaum erwarten und sind gespannt, welches Couple dem Druck nicht gewachsen ist, welcher Reality-Promi blank zieht und wer als Erstes aus der Haut fährt, wüste Beleidigungen inklusive.

Sommerhaus der Stars (RTL): Wann läuft die Reality-TV-Show an?

Hat das Warten also bald ein Ende und „Das Sommerhaus der Stars“ flimmert endlich über den heimischen Bildschirm? Leider müssen sich RTL-Fans noch etwas gedulden. Denn bislang hütet der Sender den Staffelstart wie ein Schatz und ließ nur durchblicken, dass die Sendetermine rechtzeitig verkündet werden – etwa vier Wochen vor der Ausstrahlung. Doch wie es scheint, müssen wir uns noch etwas länger gedulden. Dank der Coronavirus-Krise soll "Das Sommerhaus der Stars" erst im September ausgestrahlt werden.

Na, erst einmal müssen die Promis sich wohl von den Strapazen der letzten Wochen erholen, sich den Bauernhof-Schmutz von den Füßen waschen und den Friseur ihres Vertrauens aufsuchen. Ganz zu schweigen von Videoschnitten, Werbekampagnen und, und, und ...

Die „Sommerhaus der Stars“-Couples kehrten aus ihrer Instagram-Auszeit zurück und plauderten aus dem Nähkästchen. (Montage)

Demnach müssen wir wohl oder übel auf das Sommerhaus der Stars noch bis Ende Juli beziehungsweise Anfang August warten. Wir lassen uns also einfach überraschen, üben uns in Geduld und vertreiben uns so lange die Zeit mit „Promi Big Brother“ (Sat.1) und „Kampf der Realitystars“ (RTL2).

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/picture alliance/dpa & MG RTL D & Yui Mok/picture alliance/dpa/PA Wire

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare