Folge zehn

Sommerhaus der Stars (RTL): Halbfinale zum Nachlesen - Eva und Chris fliegen raus

Langsam, aber sicher neigt sich eine nervenaufreibende Staffel „Sommerhaus der Stars“ dem Ende. Wer schafft es ins RTL-Finale? Folge zehn zum Nachlesen.

  • RTL kürt im „Sommerhaus der Stars“-Finale am 1. November das Sieger-Pärchen.
  • Zuvor sorgt im Halbfinale eine neue Nominierungs-Regel für Ärger.
  • Wer zieht ins große Sommerhaus-Finale ein?

Hier können Sie den Verlauf der kompletten zehnten Folge der neuen Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL nachlesen:

22:50 Uhr: Mit Tränen in den Augen verabschieden sich Eva und Chris von den verbliebenen Sommerhaus-Bewohnern und verkünden aller Welt, dass sie nun Sommerhaus-Babys machen werden. Aber das muss warten, denn erst einmal freuen für uns auf nächsten Sonntag und das große Wiedersehen nach dem RTL-Finale. Sicher ist, es werden Fäuste fliegen und Tränen fließen...

22:45 Uhr: Eigentlich sollten die Sommerhaus-Bewohner ihren Triumph über Eva Benetatou und ihren Verlobten genießen. Stattdessen zoffen sich Andreas Robens und Martin Bolze. Warum es in dem Streit geht, hat wieder einmal niemand verstanden. Fakt ist, die beiden Alpha-Männer wollen nicht mehr miteinander reden... Für den Muskelprotz ist klar: Er will den Hypnotiseur im Finale platt machen.

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL) Halbfinale im Live-Ticker - Eva und Chris fliegen raus

22:33 Uhr: Und auch die Robens nominieren Eva und Chris, damit ist ihr Exit besiegelt. Über das „Sommerhaus der Stars“-Aus von Eva berichtet ebenfalls msl24.de*. Doch wie es scheint, kann das Ex-Bachelor-Babe alles andere als gut mit ihrer Niederlage umgehen. Denn anstatt mit hocherhobenen Haut die Koffer zu packen, kann sie es nicht lassen und pöbelt gegen Malle-Pumperin Caro. Nächste Woche kämpfen im Sommerhaus-Finale die Pharos, die Robens, Team Spirit und und die YouTuber um die RTL-Krone. Wer holt sich wohl den Sieg?!

22:26 Uhr: Damit war eigentlich zu rechnen: Während die YouTuber und die Pharos Eva nominieren, bekommen Lisha und Lou die Stimmen von Team Spirit und dem Ex-Bachelor-Babe. Damit ist die Stimme von den Robens das Zünglein an der Waage.

22:20 Uhr: Ein letztes Mal steht die Nacht der Entscheidung auf dem Sommerhaus-Plan. Wer wird ins Finale ziehen und wer fliegt kurz vor dem Ziel raus? Die Entscheidung fällt zwischen Lisha und Lou und Eva Benetatou und Chris Stenz.

22:07 Uhr: Zeit für eine letzte Energie-Aufladung von Esoterik-Diana, bevor ihre Busenfreundin Eva aus dem Sommerhaus fliegt.

22:03 Uhr: Wir gratulieren Team Pharo zum Final-Einzug. Aber Moment mal, was heckt Lisha da schon wieder aus? Der selbsternannte „ekelhafteste Feind“ will Caro Robens bis zur Nominierung Honig ums Maul schmieren, um ihr im Finale zu zeigen, wo der Haken hängt...

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Halbfinale im Live-Ticker - Regelverstoß von Eva Benetatou

21:57 Uhr: Halt, Stop! War das etwa gerade wirklich ein knallharter Regelverstoß von Eva Benetatou und Chris Stenz? Tja, das findet RTL gar nicht gut. Und schwupps, verlieren die beiden Turteltäubchen automatisch das Spiel und können sich für die nächste Nacht der Entscheidung nicht saven.

Eva Benetatou und ihr Verlobter werden bei einem Sommerhaus-Spiel disqualifiziert (nordbuzz.de-Montage).

21:50 Uhr: Tja, vielleicht sollte der ein oder andere Kandidat nach dem „Sommerhaus der Stars“ noch einmal zurück an die Schule. Schon peinlich, wenn man nicht einmal mehr weiß, was Konsonanten sind oder der Meinung ist, dass die Karibik ein Ozean ist.

21:45 Uhr: Für die Herren der Schöpfung wirds heute schmutzig, während sie ihr mehr oder minder vorhandenes Bildungsniveau unter Beweis stellen. Wer besiegt seine Höhenangst und kann mit Allgemeinwissen glänzen und wer darf im Dreck baden?

Welches Pärchen schafft den Sprung ins Sommerhaus-Finale (nordbuzz.de-Montage?

21:43 Uhr: Spielzeit im „Sommerhaus der Stars“. Das nächste Spiel entscheidet, wer weiter auf den RTL-Sieg hoffen darf. Ob Lisha und Lou punkten und sich an den Robens so rächen können?

21:35 Uhr: Um hier ein bisschen für gute Stimmung zu sorgen, verraten wir euch ein Geheimnis. Lisha, Lou und die Robens haben sich nach den Sommerhaus-Dreharbeiten ausgesprochen und sind jetzt Best Buddys. Die Hoffnung stirbt also doch zuletzt...

21:30 Uhr: Belehrend hebt Martin Bolze den Zeigefinger und rechnet mit den Robens ab, was Muskel-Andy mal so gar nicht passt. Tja, es kann halt nicht jeder solch ein vorbildliches Benehmen wie die Pharos haben.

21:19 Uhr: Eiszeit im „Sommerhaus der Stars“. Scheint als wären die Fronten endgültig geklärt. Die Robens, Team Spirit, Eva und Schatzi Chrissi kämpfen gegen Lisha, Lou und die Pharos. Was wäre da besser geeignet, als eine Vodoo-Puppe, um seiner Wut freien Lauf zu lassen. Gesagt, getan. Lisha schappt sich eine Schere und bastelt eine Caro-Robens-Doll.... Entweder wird sie gesteichelt oder sie bekommt einen Stielkamm durchs Herz gestoßen.

21:08 Uhr: Du hast das gesagt, nein du hast das gesagt.... Schön, wie sich alle gegenseitig widersprechen. Wir steigen bei dem Robens-Lisha-Lou-Krieg nicht mehr durch. Wer hat denn nun was gesagt oder ist vielleicht wieder der RTL-Schnitt schuld? Wäre zumindest nichts neues...

Die Robens setzen Lisha und Lou auf die Abschussliste (nordbuzz.de-Montage).

21:06 Uhr: Lisha hat wohl vergessen, was sie für 50.000 Euro tun würde. Nicht umsonst hat sie eine fette Strafakte...

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Halbfinale im Live-Ticker - Robens klauen Lisha & Lou den Nominierungsschutz

21:00 Uhr: Jaha, wir gönnen den Robens wirklich den Sieg. Doch statt sich an ihr Versprechen zu erinnern, heißt es Tschau, Kakao für Lisha und Lou. Andreas und Caro klauen den beiden YouTubern den Nominierungsschutz und setzen die beiden auf die Abschussliste. Jetzt beginnnt der Krieg...

20:56 Uhr: Diesen Satz hätte Caro wirklich nicht sagen dürfen. Denn statt ihr Wort gegenüber Lisha zu halten, lässt sie sich von Ehemann Andreas einlullen und verpasst Busenfreundin Lisha den Todesstoß.

20:42 Uhr: Wuhuuuu, Caro Robens und Eva Benetatou haben es geschafft. Achtung, Spoiler-Alarm! Die Malle-Pumperin war tatsächlich am schnellsten und darf gemeinsam mit Macho Andy einem Couple den Nominierungsschutz klauen. Und die Wahl fällt auf Lisha und Lou.

20:40 Uhr: Martin Bolze und Michaela Scherer aka die Pharos sind die Ersten von hinten. Scheint, als würde sie ihrem Titel als Abbruch-Pärchen mal wieder alle Ehre machen.... So langsam könnte es für die beiden wirklich eng werden.

20:36 Uhr: Laut Ehemann Andreas, erfüllt Schatzi Caro jedes Klischee einer Bodybuilderin - nicht die hellste Kerze auf der Torte und dazu noch blond. Hach, wir lieben diese Teamfähigkeit der Pärchen, denn während die Männer unten ihre Eier schaukeln, glühen in 20 Metern Höhe die Synapsen.

20:34 Uhr: Wie war das noch mal? Punkt- vor Strichrechnung. Ob sich Eva, Michaela Scherer & Co. noch an die ein oder Mathestunde in ihrer Schul-Laufbahn erinnern?

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Halbfinale im Live-Ticker - Nominierungs-Regel sorgt für Ärger

20:32 Uhr: Willkommen zum Spiel „Swinger Party“. Aber heute werden keine Intimitäten ausgetauscht, stattdessen müssen die VIP-Ladys ihre Gehirnzellen anstrengen. Wer als Erstes in schwindelerregender Höhe eine Rechenaufgabe löst, sichert sich nicht nur den Nominierungsschutz, sondern darf einem gesicherten Pärchen den Schutz klauen. Lasset die wöchentlichen Konkurrenz-Spiele beginnen.

20:29 Uhr: Auf gehts zum ersten Spiel des Abends. Und damit jaaaa keine Langeweile so kurz vor dem Sommerhaus-Finale aufkommt, zaubert RTL eine neue Nominierungs-Regel aus dem Hut, die in den nächsten Stunden nicht nur über den Einzug ins Finale entscheidet, sondern auch die ein oder andere Freundschaft zerstört.

20:27 Uhr: Während die einen ihre Tasse Kaffee nach dem Aufstehen brauchen, braucht Lisha eben schon morgens einen gepflegten Schluck Wein. Anders ist der Terror im „Sommerhaus der Stars“ wohl auch nicht mehr zu ertragen.

20:22 Uhr: Oh, oh.... gibt es etwa Ärger im Paradies? Kaum flimmert die zehnte Folge über die Mattscheibe, gibt es Ärger zwischen den Busenfreundinnen Diana und Eva. Hat es sich das Ex-Bachelor-Babe jetzt etwa mit allen verscherzt?

20:15 Uhr: Achja, wir schwelgen immer noch in Erinnerung an die vergangene Folge. Wer hätte gedacht, dass Team Spirit zu solchen Wörtern fähig ist. Während Esoterik-Diana sich die Decke über den Kopf zieht, versucht Ehemann Michael zu schlichten. Vielleicht sollte er ja Gott um Hilfe bitten...

20:00 Uhr: Trash-Fans aufgepasst: Wir läuten langsam aber sicher den Sommerhaus-Countdown ein. In 15 Minuten ist es endlich wieder so weit. Und in drei Stunden heißt es dann: nur noch sieben Mal schlafen, bis wir im RTL-Finale am 1. November erfahren, wer sich den Sieg holt. Pssscht, ein Vögelchen hat uns schon gezwitschert, welches Pärchen gewinnt.

Update, 25. Oktober, 19:15 Uhr: Kaum zu glauben, aber wahr: „Das Sommerhaus der Stars“ neigt sich tatsächlich dem Ende zu. Deswegen müssen wir heute Abend noch einmal jeeeedeeee einzelnde Sekunde der „Swinger Party“ genießen. Nein, natürlich nicht, wie ihr es euch gerade in euren Köpfen ausmalt. Wir meinen das alles entscheidende RTL-Match, bei dem es um die Wurst geht. Denn während unser einziges Problem ist, wie wir die Hand wieder aus der Pringles-Dose bekommen, kämpfen Lisha, Lou und Konsorten um den Einzug ins Finale.

Update, 25. Oktober, 11.40 Uhr: Leute, geht eure Sommerhaus-Checkliste nochmal durch: Chips, Schokolade und Piccolo in ausreichender Menge vorhanden? Oder müsst ihr nochmal zur Tanke? Ansonsten seid ihr bereit für das große Halbfinale vom „Sommerhaus der Stars“. Freut euch auf Ausraster, Tränen und fiese Intrigen auf dem Schmuddel-Bauernhof. Es geht um den Einzug ins Finale - da lässt es RTL nochmal richtig krachen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Das Halbfinale im Live-Ticker - Nominierungs-Regel sorgt für Super-Gau

Ursprungsmeldung, 23. Oktober: Bocholt in Nordrhein-Westfalen - Langsam, aber sicher neigt sich eine spannende, explosive und nervenaufreibende Staffel „Sommerhaus der Stars“ dem Ende zu - des einen Leid ist des anderen Freud‘.

Wie immer konnte es nordbuzz.de nicht lassen und hat einen ersten Blick aufs Sommerhaus-Halbfinale geworfen. Holla, die Waldfee, macht euch auf ein Trash-Spektakel der Extraklasse gefasst. Wie es scheint, mischt eine neue Regel die Sommerhaus-Karten noch mal neu. Mit diesem Ausgang haben wir wirklich nicht gerechnet.

Fernsehsendung:Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 235 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Besetzung:Elena Miras, Michael Wendler, Willi Herren, Yeliz Koc
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Neue Nominierungs-Regel sorgt im Halbfinale für Ärger

Auch bei uns ist natürlich mittlerweile angekommen, dass RTL mit einer knallharten Nominierungs-Regel für den Super-Gau des Jahres sorgt. Die VIP-Lady, die in schwindelerregender Höhe zuerst auf die Lösung einer Rechenaufgabe kommt, erhält nicht nur Nominierungsschutz für sich und ihren Göttergatten, sondern darf diesen einem eigentlich abgesicherten Paar wieder mopsen. Na, das kann ja nur in einem Riesen-Theater enden.

Eine neue Nominierungs-Regel sorgt beim Spiel „Swinger Party“ für Ärger (nordbuzz.de-Montage).

Achtung, Spoiler-Alarm! Die Robens können punkten, und mit denen ist in der zehnten Sommerhaus-Folge wirklich nicht gut Kirschen essen. Wie das Schicksal es will, entscheiden sich die Malle-Pumper ausgerechnet für Lisha (31) und Lou (33), mit Sicherheit zur Freude von Eva Benetatou (28). Für die RTL-YouTuberin ist diese Entscheidung ein echter Verrat aus den eigenen Reihen. Das war‘s wohl mit der Robens-Freundschaft.

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Nach Regelbruch - Sender disqualifiziert Ex-Bachelor-Babe Eva

Aber Moment mal, haben wir das richtig gesehen? Werden das Ex-Bachelor-Babe Eva Benetatou und Schatzi Chris Stenz (31) etwa wirklich nach einem Regelbruch im Match disqualifiziert und landen automatisch auf der RTL-Abschussliste? Tja, wie sagte einst eine Sommerhaus-Bewohnerin so schön: Karma is a b****!

Wir werden Sonntagabend, 25. Oktober, um 20:15 Uhr gespannt wie ein Flitzbogen vor dem heimischen Fernseher hocken und unserem Sommerhaus-Favoriten-Couple die Däumchen drücken. Ob das noch etwas bringt, sei jetzt mal in den Raum gestellt. Schließlich hat uns ein Vögelchen gezwitschert, dass die Robens das „Sommerhaus der Stars“ gewinnen. *msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare