Dunkles Geheimnis in Bocholt

Sommerhaus der Stars (RTL): Dunkles Geheimnis - Bachelor-Babe Eva kämpft gegen belastende Krankheit

Ex-Bachelor-Babe Eva stellt sich der „Sommerhaus der Stars“-Herausforderung. Doch die RTL-Kandidatin birgt ein blutiges Geheimnis - sie kämpft gegen Haarausfall.

  • Seit Anfang September flimmert „Das Sommerhaus der Stars“ über die heimische Mattscheibe.
  • Doch RTL-Kandidatin Eva Benetatou birgt ein dunkles Geheimnis.
  • Die gebürtige Griechin leidet seit vielen Jahren unter kreisrundem Haarausfall.

Bocholt in Nordrhein-Westfalen - Schon bei „Der Bachelor“ im Jahr 2019 lernten wir Eva Benetaou (28) mit strahlendem Lächeln kennen und lieben. Und auch beim Shooting für „Das Sommerhaus der Stars (RTL)“ strahlt uns die zweitplatzierte Rosenlady ganz verliebt neben ihrem Schatzi Chris Stenz entgegen. Doch die Trash-Kandidatin birgt ein dunkles Geheimnis. Seit Jahren leidet Eva stressbedingt unter kreisrundem Haarausfall (Alopecia Areata). Doch nun geht sie mutig voran und wagt einen großen Schritt. nordbuzz.de kennt die Einzelheiten.

Sendung:Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 105 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Gewinner:Rajab Hassan, Xenia Prinzessin von Sachsen
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Sommerhaus der Stars (RTL): Eva Benetatou leidet unter kreisrundem Haarausfall

Lasziv posiert Eva Benetatou am Strand, die Haare wehen im Wind und sonnengebräunt lächelt die „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin in die Kamera - so zeigt sich Eva auf ihrem Instagram-Account. Von Unsicherheit und geringerem Selbstbewusstsein fehlt jede Spur. Doch aktuell ist der gebürtigen Griechin gar nicht zum Lachen zumute. Denn das Ex-Bachelor-Babe leidet unter kreisrunden Haarausfall (Anmerkung der Redaktion: dabei handelt es sich um eine Autoimmunkrankheit. Auslöser für den Haarverlust ist meistens Stress).

Vor rund acht Jahren fielen ihr plötzlich die Haare aus. Im Interview mit VIP.de erinnert sich die „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin an diese schwere Zeit: „Als ich das das allererste Mal hatte, habe ich alle Spiegel abgedeckt und man war irgendwie so ein bisschen selbst verloren. Es hat mich sehr traurig gemacht, es hat mich belastet, es hat einen sehr großen Druck aufgebaut.“

„Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Eva Benetatou leidet seit Jahren unter kreisrundem Haarausfall (nordbuzz.de-Montage).

Vor einigen Monaten entdeckte die Bachelor-Zweitplatzierte urplötzlich eine kahle Stelle am Vorderkopf und musste um ihre dunkelbraune Wallemähne bangen. Mittlerweile hat Eva ihr Schicksal akzeptiert und möchte ihre Erkrankungen öffentlich machen, um anderen Betroffenen Mut zuzusprechen: „Ich möchte diesem Ideal nicht entsprechen, wo alles perfekt ist und perfekt sitzt, weil ich einfach nicht so bin.“

Sommerhaus der Stars (RTL): Trash-Kandidatin stellt sich dem Stress und kämpft um den Sommerhaus-Sieg

Auf Instagram gab Eva Benetatou, die im Sommerhaus in der dritten Folge auf Erzfeindin Jenny tritt, ihre RTL-Devise zum Besten und wie sie die Krankheit nicht zu nah an sich dran lässt: „Ich denke, Stresssituationen sind das wichtigste in diesem ganzen Prozess, dass man sie vermeiden sollte und das man sich die ein oder andere Sache nicht zu Herzen nehmen sollte.“ Doch all dem Stress zum Trotz nahm Eva Benetatou ihren ganzen Mut zusammen, stellt sich mit ihrem Schatzi Chris Stenz nun der RTL-Herausforderung und lässt sich 24 Stunden 7 Tage die Woche von Kameras begleiten, die mit Sicherheit den ein oder anderen Blick auf ihre kahle Stelle erhaschen.

Stress dürfte die diesjährige „Sommerhaus der Stars"-Staffel auf jeden Fall zu genüge bringen. Nicht nur, dass Eva Benetatou auf Bachelor Andrej Mangold (33) und seine Auserwählte Jenny Lange (25) trifft, gegen die sie im Jahr 2019 den Kürzeren zog, in der beliebtesten Promi-WG Deutschlands mitten im Nirgendwo wird gepöbelt, dass die Fetzen fliegen. Kaum flimmerte die erste Sommerhaus-Folge auf RTL über die heimischen Bildschirme, gingen sich Kubilay Özdemir (41) und Malle-Pumper Andreas Robens (53) an die Gurgel. Eben nichts für schwache Nerven.

Sommerhaus der Stars (RTL): Bluter Kampf gegen den Haarausfall - Ex-Bachelor-Babe wagt großen Schritt.

Wie die Bild berichtet (Achtung, Artikel befindet sich hinter einer Paywall), hat sich die „Sommerhaus der Stars"-Kandidatin nun dazu entschlossen, eine Eigenblut-Therapie bei Dr. med Bünyamin Özgören in Bremen machen zu lassen (Kostenpunkt rund 400 bis 500 Euro pro Sitzung). Dabei wird ihr bei jeder Behandlung bei rund 50 Nadelpiksen aufbereitetes Eigenblut in die Kopfhaut infiziert. Sozusagen eine waschechte Aufputsch-Kur für die Haarwurzeln.

Doch wie sagt man so schön: Eine Indianerin kennt keinen Schmerz. Und so nimmt Eva Benetatou jeden einzelnen Stich mit einem Lächeln hin. Immerhin hat sie ihr Ziel fest vor Augen: „In 18 Monaten will ich meinen Verlobten heiraten, bis dahin ist bestimmt wieder alles gut.“ Wir drücken dem Sommerhaus-Girl die Daumen. Liebe Eva, bitte verlier niemals dein Lächeln!

Rubriklistenbild: © Frank Rumpenhorst/picture alliance/dpa & Marc Rehbeck/SAT.1 & Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare