Skandal beim Wiedersehen

Sommerhaus der Stars: Heftig! Annemarie beschuldigt RTL des Betrugs

Nach dem „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen erhebt Annemarie Eilfeld Betrugsvorwürfe gegenüber RTL. Hat der Sender die Mikros der Kandidaten manipuliert?

Bocholt in Nordrhein-Westfalen - Eigentlich hätte das große Wiedersehen der krönende Abschluss der fünften „Sommerhaus der Stars“-Staffel sein sollen. Stattdessen sorgte die RTL-Reunion aller Sommerhaus-Teilnehmer für Enttäuschung und jeder Menge Wut im Bauch.

Besonders DSDS-Diva Annemarie Eilfeld (30) erhebt schwere Betrugsvorwürfe gegenüber RTL. Hat der Sender etwa die Mikros der Kandidaten manipuliert? nordbuzz.de kennt die Einzelheiten.

Fernsehsendung:Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 235 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Besetzung:Elena Miras, Michael Wendler, Yeliz Koc, Willi Herren
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Nach Robens-Sieg - Enttäuschung beim großen Wiedersehen

Kaum fielen sich Caro (41) und Andreas Robens (54) in die Arme und feierten ihren „Sommerhaus der Stars“-Sieg, strahlte RTL am Sonntag, 1. November, das große Wiedersehen aller Kandidaten aus.

So richtig wollte der Funke bei der Sommerhaus-Reunion allerdings nicht überspringen. Eigentlich sollte Tacheles geredet und der ein oder andere Sommerhaus-Beef ad acta gelegt werden, doch stattdessen kamen immer die gleichen Kandidaten zu Wort, einige sagten überhaupt nichts und von einer Aussprache, geschweige denn einer Entschuldigung, fehlte bis zum Ende jede Spur. Eigentlich komisch, wo doch die Dreharbeiten mindestens drei Stunden gedauert haben sollen.

Annemarie Eilfeld erhebt schwere Betrugsvorwürfe gegenüber RTL (nordbuzz.de-Montage).

Nicht nur bei treuen Trash-Fans, die in den sozialen Medien ihrem Ärger freien Lauf ließen, sorgte das rund 50-minütige Sommerhaus-Wiedersehen für Enttäuschung, sondern auch bei DSDS-Diva Annemarie Eilfeld. Die erhob auf Instagram schwere Vorwürfe gegenüber RTL.

Sommerhaus der Stars 2020 (RTL): Annemarie Eilfeld schießt gegen Moderatorin Angela Finger-Erben

Dabei bekam auch Angela Finger-Erben (40) ihr Fett weg. In einer Instagram-Story schoss Ex-Sommerhaus-Dame Annemarie Eilfeld mit Giftpfeilen auf die RTL-Moderatorin: „Es wurden nur einzelne Kandidaten rausgepickt und denen wurden dann einfach meiner Meinung nach provokativ bestimmte Fragen, die nur in eine einzige Richtung zielen, gestellt und das fand ich dann schade.“

Nun bekam Annemarie Unterstützung von YouTuber Lou (33). Auch er meldete sich auf Instagram zu Wort und ärgerte sich über die RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben: „Ich fand es komisch, dass die Moderatorin uns immer wieder ins Wort gefallen ist und Fragen gestellt hat, die wir nicht richtig beantworten konnten.“

Sommerhaus der Stars 2020: Betrugsvorwurf - hat RTL die Mikros beim großen Wiedersehen manipuliert?

Auf Instagram redete sich Annemarie Eilfeld immer mehr in Rage, machte ihrer Wut Luft und erhob schwere Betrugsvorwürfe gegen RTL, denn der Sender soll die Mikros der Sommerhaus-Kandidaten manipuliert haben: „Es ist mir egal, ob das Konsequenzen für mich hat. Ich war total enttäuscht, dass in Momenten, wo man wirklich mal was zu einem Thema sagen wollte oder der Fragestellung der Moderatorin widersprechen wollte, plötzlich die Mikros aus waren. Manchmal hat man auch die Monitore total leise eingestellt gehabt und hat überhaupt nicht verstanden, was der eine oder andere gerade erzählt hat. Komisch, dass bei so einer großen Produktion solche Fehler passieren.“

Ob sie damit wohl ihren Freund Tim Sandt (29), der nach seinem Krankenhaus-Besuch noch eine Rechnung mit Esoterik-Michi (48) offen hatte, meint? Denn der schien während der 50-minütigen Ausstrahlung plötzlich verstummt zu sein, genau wie Denise Kappès (30) und Henning Merten (32), die freiwillig das Handtuch warfen, sowie Martin Bolze (63) und Michaela Scherer (54) aka die Pharos. Was am Ende an diesen Betrugsvorwürfen dran ist, weiß wie immer nur RTL. Fakt ist, dass der Sender trotz Mobbing-Skandal, Notarzt-Einsatz und dem spuckenden Kubilay Özdemir (40) schon an der sechsten „Sommerhaus der Stars“-Staffel tüftelt.

Rubriklistenbild: © Robert Michael/picture alliance/dpa & TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare