18. August

Reisequiz „Flieg mit mir“ im ARD-Vorabend: Guido Cantz auf „Herzblatt“-Spuren

+
Kabarettist und Comedian Guido Cantz moderiert ab 18. August das neue ARD-Vorabend-Reisequiz „Flieg mit mir“.

Beim neuen Reisequiz „Flieg mit mir“, das ab 18. August um 18.50 Uhr den ARD-Vorabend bereichern soll, liegt ein Hauch der alten Kuppel-Show „Herzblatt“ in der Luft.

Beim TV-Klassiker, den Rudi Carrell 1987 aus der Taufe hob, wurden Single-Menschen - ohne vorherigen Sichtkontakt - zusammengeführt. Es galt, Interessen, Geschmack und Humor des anderen während der Show möglichst gut zu treffen. Das derart verkuppelte Paar unternahm zum Lohn einen Ausflug mit dem „Herzblatt-Hubschrauber“ ...

Nun geht die Reise noch viel weiter. Bei „Flieg mit mir“, das von Guido Cantz moderiert wird, gibt es zwischen den zwei Single-Kandidaten zwar keine blickdichte Absperrung, aber auch hier geht es um eine amouröse Traumreise in spe. Zuvor gilt es, Fragen zu einem Urlaubsziel möglichst exakt zu beantworten. In jeder Show steht ein anderes Land im Mittelpunkt. Wer gut abschneidet, darf sich auf einen gemeinsamen Trip zu jenen Ort freuen. Als Zuschauer darf man davon ausgehen, in alter „Herzblatt“-Manier irgendwann später zu erfahren, ob die Singles als Paar oder nur als „gute Freunde“ zurückkehren.

tsch

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare