Das ist Jenny Frankhauser

Promi Big Brother (Sat.1): Jenny Frankhauser im Trash-Container - alle Infos zur Katzenberger-Schwester

Influencerin Jenny Frankhauser nimmt an der achten Staffel „Promi Big Brother“ teil. Die Halbschwester von Daniela Katzenberger hat reichlich Trash-Erfahrung - ein Überblick.

  • Promi Big Brother“ auf Sat.1 startet am 7. August in die achte Staffel.
  • Jenny Frankhauser ist eine der zwölf Kandidaten, die sich in den Sat.1-Trash-Container trauen
  • Der Überblick: Alle wichtigen Informationen zur Halbschwester von Daniela Katzenberger.

Köln - Zwölf Kandidaten ziehen am 7. August für drei lange Wochen in den „Promi Big Brother“-Container ein. In der berühmtesten Behausung Deutschlands, die auf dem Gelände eines Kölner TV-Studios steht, werden die Trash-Sternchen nicht nur um Ruhm und Ehre kämpfen, sondern auch um ein saftiges Preisgeld. Für Kandidatin Saskia Beecks war es nur ein kurzes Gastspiel. Das einstige BTN-Sternchen schmiss das Handtuch, noch bevor die Dreharbeiten überhaupt beginnen konnten.

Schnell musste Ersatz für die 32-Jährige her. Gesucht, gefunden - Sat.1 gab Jenny Frankhauser als Nachzüglerin bekannt. Die 27-Jährige ist in der TV-Welt zwar kein unbekanntes Gesicht, dennoch hat nordbuzz.de nochmal alle wichtigen Informationen über die Schwester von Daniela Katzenberger zusammengefasst.

Geboren:25. August 1992, Ludwigshafen am Rhein
Größe:1,61 Meter
Fernsehsendungen:Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Großelternteil:Gernot Kruschwitz
Alben:Schlager Sonne, Mallorca 2016 bis zum Oktoberfest 2016
Geschwister:Daniela Katzenberger

Promi Big Brother (Sat.1): Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger - Schwestern machen schwere Zeit durch

Zusammen mit ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger, ihrem Bruder und Mutter Iris Klein wuchs Jennifer (Jenny) Frankhauser in Ludwigshafen am Rhein auf. Für die 27-Jährige war es nicht immer einfach im Schatten ihrer berühmten Schwester aufzuwachsen. Seit ihrem 17. Lebensjahr stand die „Promi Big Brother“-Kandidatin für viele TV-Soaps vor der Kamera und wuchs regelrecht im Rampenlicht auf.

Jenny Frankhauser ist eine von zwölf „Promi Big Brother“-Teilnehmerinnen, die am 7. August 2020 in den Trash-Container einziehen.

Wie bei den meisten Geschwistern gab es auch bei den Krawall-Schwestern öfter mal Zoff. Problematisch war vor allem das Verhalten von Daniela Katzenberger vor einigen Jahren, das die Beziehung stark belastete. Katzenberger machte den Tod ihres Stiefvaters öffentlich, und das ohne ihre Schwester Jenny Frankhauser vorher um Erlaubnis zu fragen. Die Aktion ihrer großen Halbschwester fand die 27-Jährige unerhört. So wollte die Sat.1-Teilnehmerin zeitweise nicht mal mehr als Schwester der „Katze“ gelten.

Doch wie das bei Geschwistern eben so ist, verträgt man sich genauso schnell, wie man sich zerstritten hat. „Promi Big Brother“-Teilnehmerin Jenny Frankhauser hat ihrer Schwester Daniela Katzenberger verziehen und verriet unlängst: „Es ist schon länger kein böses Blut mehr geflossen. Ich bin auch nicht mehr sauer. Damals war ich voller Wut und extrem enttäuscht. Ich bin älter und erwachsener geworden. Jetzt liegt der Streit schon fast drei Jahre lang zurück. Irgendwann kann man über seine Wut und seine Enttäuschung hinwegsehen und sagen, es ist immer noch meine Schwester“. Das sind ja versöhnliche Töne. Ob sie im Trash-Container auch so lieb und nett ist?

Promi Big Brother (Sat.1): Jenny Frankhauser - TV-Star, Instagram-Influencerin und Sängerin

Daniela Katzenberger ermöglichte ihrer Schwester Jenny Frankhauser zwar den Sprung in die Promiwelt, doch ihren erfolgreichen Werdegang hat sich die 27-Jährige selbst zu verdanken. Neben ihrer TV-Karriere startete die „Promi Big Brother“-Nachzüglerin auch als Sängerin durch. Ihr Song „Die Zeit steht still“ schaffte es im Jahr 2016 für eine Woche lang auf Platz 64 der deutschen Single-Charts.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Danke @hellobody für den tollen Tag.💕 _____________________ Ich bin heute das erste Mal Wakeboard gefahren. 💪🏼🤩 Gar nicht mal so leicht, aber sooo toll! 🙌🏼💗😍 Wer von euch hat es auch schon versucht? 🏄🏻‍♀️🥳 _______________________________ #wakeboarding #fun #wassersport #quotes #quotesoftheday #believeinyourself #jennyfrankhauser #teamjenny #jennymoment #goodvibes #strong #love #dschungelkönigin #queen #strongwoman #smile #positivevibes #picoftheday #ink #ootd #fashion #happy #tattoo #photography #thinkpositive #enjoylife

Ein Beitrag geteilt von 𝐁𝐄𝐀𝐔𝐓𝐘 | 𝐅𝐀𝐒𝐇𝐈𝐎𝐍 | 𝐋𝐈𝐅𝐄𝐒𝐓𝐘𝐋𝐄 (@jenny_frankhauser) am

Auch als Influencerin macht sich die jüngste Tochter von Iris Klein einen Namen auf Instagram. Die 27-Jährige hat sage und schreibe 477.000 Abonnenten, die sie täglich mit Werbung, Codes und sonstigem Content unterhält. Mal sehen, ob Jenny Frankhauser in ihrer „Promi Big Brother“-Zeit noch mehr Fans dazu gewinnt, oder sogar vielleicht einige verliert - alles ist möglich.

Promi Big Brother (Sat.1): Das Liebesleben von Jenny Frankhauser - so steht es um den Beziehungsstatus der Influencerin

Die jüngere Schwester von Daniela Katzenberger machte im Oktober 2019 ihre Beziehung zu Freund Steffen bekannt. Das Liebesglück von Jenny Frankhauser und dem muskulösen jungen Mann hielt allerdings nicht sehr lange an. Im März 2020 löschte die 27-Jährige alle Pärchen-Pics von ihrem Instagram-Account.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Heute mache ich mit einer Freundin einen typischen Mädelstag/Mädelsabend. 😍☝🏼😁 👩‍❤️‍💋‍👩💇🏼‍♀️💅🧖🏼‍♀️🙇🏼‍♀️👧🏼👧🏼💄💍Einfach nur relaxen, Liebesfilme schauen und stundenlang über das dauerhafte Thema Männer sprechen.. 😂😂😂🙈 Ich liebe es. 😍☺️ Bei dem Wetter werde ich irgendwie total liebesbedürftig und verschmust. 😇🙈😂 Geht’s euch da auch so? 🤭 _______________________________________________________ #chillen #mädelsabend #girls #dschungeldschenny #jennymoment #jennyfrankhauser #instagood #instapic #german #granny #greyhair #ootd #fashion #love #kämpferherz #teamjenny #nieohnemeinteam #greyhairdontcare #smile #nevergiveup #rtl #goodheart #inked #me #myself #goodvibes #dschungelcamp #dschungelkönigin #teddybear #relax

Ein Beitrag geteilt von 𝐁𝐄𝐀𝐔𝐓𝐘 | 𝐅𝐀𝐒𝐇𝐈𝐎𝐍 | 𝐋𝐈𝐅𝐄𝐒𝐓𝐘𝐋𝐄 (@jenny_frankhauser) am

Obwohl es derzeit wieder Gerüchte gibt, dass die „Promi Big Brother“-Teilnehmerin und ihr Steffen erneut auf Wolke sieben schweben, bestätigte die 27-Jährige noch nichts. Sie verriet lediglich: „Ich sage mal so, ich bin sehr glücklich, aber der Rest bleibt erst mal ganz privat. Es geht im Leben um so viel mehr als um den Beziehungsstatus“. Jetzt wird sich die Sängerin wohl erstmal voll und ganz auf ihren Sat.1-Job im Trash-TV-Container konzentrieren.

Promi Big Brother (Sat.1): Kampf gegen Lipödem - Katzenberger-Schwester hat mehrere Operationen hinter sich

Im Sommer 2019 ist Jenny Frankhauser eine chronische Fettverteilungsstörung diagnostiziert worden. Das Lipödem bekämpft die 27 Jahre alte Influencerin seitdem mit operativen Eingriffen. Zwei OPs hat die jüngere Halbschwester von Daniela Katzenberger schon hinter sich, mehr könnten nach ihrer „Promi Big Brother“-Teilnahme noch folgen. Das nötige Kleingeld kann sich die Reality-TV-Queen mit einem Sieg schon mal sichern.

Doch auch sonst legt sich die 27-Jährige wohl gerne unters Messer. Jenny Frankhauser ließ sich bereits ihre Oberweite vergrößern und ihre Oberarme korrigieren. Hinzu kommen Zahn-Schleifung, Haarverlängerung und Laser-Körperhaarentfernung. Für den perfekten Body ist der Halbschwester von Daniela Katzenberger eben kein Weg zu weit.

Promi Big Brother (Sat.1): Jenny Frankhauser sichert sich den Sieg im RTL-Dschungelcamp

Die „Promi Big Brother“-Teilnahme der 27-Jährigen ist für Jenny Frankhauser nicht der erste Auftritt im Trash-TV. Im Jahr 2018 wagte sich die Influencerin in eine der bekanntesten Reality-TV-Sendungen Deutschlands, und zwar zu „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“. Im RTL-Dschungelcamp im australischen Urwald bewies das Sternchen, dass sie weitaus mehr drauf hat als nur gut auszusehen und vor dem Spiegel zu stehen.

Mit ihrer taffen Art überzeugte die 27-Jährige nicht nur ihre Konkurrenten, sondern auch das Publikum und schnappte sich am Ende der RTL-Staffel sogar das Gewinner-Zepter. Jenny Frankhauser verriet danach, dass sie „diesen Moment nie vergessen werde“ und super stolz auf ihren Dschungelcamp-Sieg sei. Mal sehen, ob die Schwester von Daniela Katzenberger auch im Promi-Container von Sat.1 überzeugen kann. Wir sind total gespannt auf den Staffel-Auftakt.

Promi Big Brother (Sat.1): Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser will sich im Märchenwald beweisen

Jenny Frankhauser rückt nun als Ersatz für die Sat.1-Aussteigerin Saskia Beecks nach und zieht ins „Promi Big Brother“-Märchenschloss ein. Gemeinsam mit elf weiteren Kandidaten wird die Katzenberger-Schwester drei Wochen in einem Märchenwald leben und beweisen müssen, was in ihr steckt. Dass die Sängerin schon längst nicht mehr im Schatten ihrer großen Schwester steht, ist klar, aber jetzt hat die „Dschungelcamp“-Siegerin endlich die Chance, sich einen großen Namen zu machen.

Mit dem Einzug in die achte „Promi Big Brother“-Staffel hatte Jenny Frankhauser nicht gerechnet. Sie erklärte nun: „Und auf einmal bimmelt das Telefon. Aber ich war schon immer sehr spontan und sehr flexibel, deswegen habe ich schnell meine Koffer gepackt und ab ging es. Ich habe ein bisschen Schiss, aber ich freue mich sehr auf die Zeit. Das Gute ist: Die Zuschauer wissen, dass ich mich null vorbereiten konnte. Ich habe also weder eine Taktik noch eine Strategie. Ich gehe einfach rein und gucke, was passiert.“ Nur der große Bruder kann es wissen.

Rubriklistenbild: © Marc Rehbeck/SAT.1/Presselounge

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare