Fieser Scherz vom Pocher

Oliver Pocher (RTL): Krawall-Komiker zerreißt neue DSDS-Staffel - Witze über Jury-Neuling Wendler

Nun wissen die Fans, wer in der neuen DSDS-Jury sitzt, dazu gehört auch Michael Wendler. Für seinen Erzfeind hat sich Oliver Pocher fiese Sticheleien aufgespart.

  • RTL hat die neue DSDS-Jury für das Jahr 2021 festgelegt.
  • Michael Wendler sitzt an Dieter Bohlens Seite.
  • Oliver Pocher nutz den Anlass für einen bösen Scherz.

Hannover – Der deutsche Komiker Oliver Pocher kann es wieder nicht lassen. Kaum hat RTL die neue DSDS-Jury bekannt gegeben, muss der Niedersachse mit seinen fiesen Witzen loslegen. Diesmal trifft es vor allem seinen „Erzrivalen“ Michael Wendler. Der sitzt in der 2021-Staffel neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Oliver Pocher hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wie das ablaufen kann. nordbuzz.de berichtet aus dem Machtzentrum des Hannoveraner Komikers, der gerade wieder als Rapper aufgetreten ist und die Tönnies-Wohnungen in Gütersloh besucht hat.

Komiker:Oliver Pocher
Geboren:18. Februar 1978 (Alter 42 Jahre), Hannover
Größe:1,7 m
Ehepartnerinnen:Amira Pocher (verh. 2019), Alessandra Meyer-Wölden (verh. 2010–2014)

Oliver Pocher (RTL): Fiese Witze über Michael Wendler als DSDS-Juror – Dieter Bohlen teilt aus

Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) haben endlich Neuigkeiten, über die ausgelassen diskutiert werden kann. Der Privat-Fernsehsender RTL gab am 19. August 2020 abschließend bekannt, wer in der Jury der 18. DSDS-Staffel sitzen wird. Das sind neben dem DSDS-Papa Dieter Bohlen (66) auch die Schlagersängerin, Schauspielerin und Autorin Maite Kelly (40), der junge Popstar Mike Singer (20) und – Schlagersänger Michael Wendler (48). Und auch für Freundin Laura Müller fand RTL einen Job. Klar, dass Oliver Pocher Blut leckt, wenn sein Lieblings-Feind an so prominenter Stelle beim gleichen Fernsehsender platziert wird.

Oliver Pocher und Michael Wendler können nicht voneinander lassen. (nordbuzz.de-Montage)

In seiner eigenen TV-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!", die jetzt in die Sommerhaus-Verlängerung geht, hat der Hannoveraner Comedian sich deshalb die neue DSDS-Jury vorgeknöpft. Dabei passiert natürlich alles mit einem dicken Augenzwinkern. Für den Video-Sketch in seiner Show hat Oliver Pocher die komplette DSDS-Jury von Schauspielern nachstellen lassen. Imitations-König Matze Knop spielt den Dieter Bohlen – stilecht mit Sonnenbrille und frecher Frisur.

Mike Singer, der als jüngster DSDS-Juror in die Geschichte eingeht, wird im Sketch von einem Kind gespielt. Nach einer Begrüßung vom Fake-Wendler – „Good morning in the morning“ – geht es dann auch schon los. „Echte“ Kandidaten von der „Straße“ und in den Sketch eingeweihte Promi-Kandidaten präsentieren ihr Talent und die Jury kommentiert. Mit dabei: DSDS-Legende Menderes Bağcı (35) – der dem Fake-Wendler sogar seinen Platz in der Jury abläuft.

Oliver Pocher (RTL): Falscher Wendler wird von Menderes Bağcı aus der DSDS-Jury geschmissen

Eigentlich beginnt die Show von Menderes Bağcı ganz harmonisch. Der „Mercedes“ stellt der DSDS-Jury seinen aktuellen Song „Auf meinem Planeten“ vor und tanzt dazu in klassischer Schlager-Manier. Die falsche Maite Kelly ist zu Tränen gerührt und auch der Fake-Wendler ist „total geflasht“ – doch Dieter Bohlen, gespielt von Matze Knop, hat ein Problem mit der Performance. Es wird sogar noch härter: Der Fake-Bohlen macht sich über die eigene Jury her, teilt heftig gegen Oliver Pochers Wendler aus, beleidigt dessen Gesangskünste und verrät brisante Details über seine Finanzen.


Der falsche Michael Wendler verlässt daraufhin den Jury-Sitz, um der Comedy-Jury eine ganz eigene Interpretation vom Hit „Egal“ – zu präsentieren. Menderes Bağcı ist nicht angetan, will den Fake-Wendler sogar aus dem Recall schmeißen. Dieter Bohlen, über dessen miese Beleidigungen gerade DSDS-Siegerin Beatrice Egli ausgepackt hat, alias Matze Knop setzt sich daraufhin für den Wendler ein, doch der bekommt noch mehr Probleme an den Kopf geschleudert. Freundin Laura Müller kommt vorbei und bringt schlimme Nachrichten mit: Das Finanzamt hat den gemeinsamen Wagen gepfändet. Wir erinnern uns an den lustigen Autoschlüsselbeef zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler.

Im Pocher-Sketch nehmen die beiden daraufhin die Beiden in die Hand, um das Problem zu lösen und der Zuschauer erfährt: Das war alles nur ein fieser Plan vom Fake-Dieter. Matze Knop entlässt den Zuschauer mit einem lockeren „Tschau“ in die Nacht und DSDS-Fans haben noch mehr Grund zu Freude. Schließlich wissen sie jetzt, dass Oliver Pocher zwar kein DSDS-Juror wird aber ordentlich kreative Gags in Petto hat, um die kommende 18. DSDS-Staffel auf RTL humorvoll zu begleiten. Doch die kommende Ausgabe der erfolgreichen Musikshow wird nicht nur lustig, nein, Beef zwischen dem Poptitan und Jurorin Maite Kelly wird die Zuschauer ebenso unterhalten.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/Kaiser/Schindler/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare