Scheidung in Sicht?

Michael Wendler (DSDS): Laura Müller kommentiert Trennungs-Gerüchte nach Corona-Exit

Was sagt Laura Müller zum Wendler-Wahnsinn und wird sie sich von ihrem Schatzi scheiden lassen? Nach einigen Tagen Funkstille bezog die Wendler-Gattin Stellung.

  • Michael Wendler stieg bei DSDS aus und outete sich als Corona-Leugner.
  • Kaufland und RTL beendeten Zusammenarbeit mit dem „Egal“-Sänger.
  • Was sagt Ehefrau Laura Müller zum Wendler-Wahnsinn?

Update vom 13. Oktober: Cape Coral (Florida) - Lange hüllte sich Laura Müller nach dem DSDS-Jury-Aus und den Corona-Leugner-Vorwürfen rund um Ehemann Michael Wendler in Schweigen. Doch nun bezog die Wendler-Gattin endlich Stellung und teilte gegen alle Scheidungs-Beschwörer aus. nordbuzz.de hat die Details und berichtet ebenfalls über Michael Wendlers Halbbruder aus Herne.

Sänger:Michael Wendler
Ehepartnerinnen: Laura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020) Im Trend
Geboren: 22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken
Eltern: Manfred Weßels, Christine Tiggemann
Kinder: Adeline Norberg

Michael Wendler (DSDS): Nach DSDS-Aus und Corona-Video - reicht Laura Müller die Scheidung ein?

Kaum gingen der DSDS-Ausstieg, das RTL-Karriere-Aus und das Corona-Video von Michael Wendler viral, fragte sich alle Welt: Wie geht seine frischgebackene Ehefrau damit um, wird sie sich vielleicht von ihm scheiden lassen?

Wie es scheint, zweifelt ganz Deutschland an dem Wendler, nur Ehefrau Laura Müller hält zu ihrem Schatzi. Nach tagelangem Schweigen meldete sie sich nun auf Instagram zurück und betonte: „Natürlich werde ich mich nicht von Michael trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar. Ich liebe Michael. Was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde?“ Trotz alledem ist die Situation auch für Laura Müller alles andere als leicht. Aber „man sagt ja auch in guten wie in schlechte Zeiten“.

Doch nur weil die ihrem Liebsten in der wohl dunkelsten Stunde seines Lebens beisteht, teilt sie nicht seine Meinung: „Nichtsdestotrotz heißt es nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt. (...) Jeder sollte seine eigene Meinung haben, deswegen ist man ja auch individuell. Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz, ich bin neutral und unpolitisch.“

Michael Wendler (DSDS): RTL-Karriere-Aus - welche Konsequenzen hat das für Laura Müller?

Eine Frage bleibt noch zu beantworten: Wird Wendler-Gate auch berufliche Konsequenzen für Laura Müller mit sich bringen? „Wie es mit ihr weiter geht, wird davon abhängen, wie sie sich positioniert. Einige Kooperationspartner sind abgesprungen, anderen ist es aber auch egal“, erklärte Manager Markus Krampe. Zumindest „Lauras Tagebuch“ könnte bereits auf der Kippe stehen. Für TVNOW wollte die Wendler-Gattin ihren Schatzi bei den DSDS-Dreharbeiten begleiten und treue Fans mit Backstage-Infos versorgen, doch nach dem Jury-Aus und nachdem RTL angekündigt hatte, rechtliche Schritte gegen Michael Wendler einzuleiten, dürfte der Traum von „Lauras Tagebuch“ platzen.

Und auch die Übertragung ihrer Hochzeit auf RTL ist nun gecancelt worden. „Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL“, so Senderchef Jörg Graf. Bleibt abzuwarten, ob Laura Müller zumindest mit dem ein oder anderen Instagram-Werbeauftrag das Loch im Wendler-Portemonnaie stopfen kann. (as)

Ursprungsmeldung: Was für ein Drama um Michael Wendler. Dem Schlager-Sänger scheinen die nächtlichen Telefonate mit Verschwörungs-Freak Attila Hildmann (39) nicht gut zu bekommen. Michael Wendler fährt seine Karriere auf dem Höhepunkt (DSDS-Jury) gegen die Wand und es ist ihm „egal“. Was war passiert?

Michael Wendler postet erst Kaufland-Werbung und dann Verschwörungs-Irrsinn auf Instagram

Am Donnerstag, 8. Oktober 2020, macht Michael Wendler zunächst per Instagram-Story noch Werbung für seinen neuen Kaufland-Werbespot, den er mit Göttergattin Laura für den Discount-Riesen aufgenommen hatte. In dem Spot singt Michael Wendler eine abgewandelte Version seines Hits „Egal“, den er für Kaufland in „Regal“ umgeschrieben hatte. Er preist den Clip an, er sei wirklich „sehr, sehr lustig“ geworden.

Im Hause Wendler dürften derzeit dunkle Wolken aufziehen. (nordbuzz.de-Montage)

Doch kurze Zeit später ist das Video, das der Wendler in seiner Story hinterlegt hat, nicht mehr aufrufbar. Der Grund ist die nächste Story des Auswanderers. In der kündigt er den Ausstieg aus der DSDS-Jury an, betont, diese Entscheidung selbst getroffen zu haben. Zudem teilt er absurde Vorwürfe, die er der Bundesregierung wegen der „angeblichen Corona-Pandemie“ mache, mit seinen Followern. nordbuzz.de berichtet über den Wendler-Wahnsinn auf Instagram ausführlicher und kennt den genauen Wortlaut seiner Insta-Story, die mittlerweile offline ist.

Wahnsinn auf Instagram und Telegram: RTL und Kaufland distanzieren sich von Michael Wendler

Dann folgt sein plötzliches Karriere-Aus: RTL distanziert sich von Ex-DSDS-Juror Michael Wendler auf Twitter: „Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich.“ nordbuzz.de berichtet auch über die Reaktion von Michael Wendlers Eltern auf sein plötzliches Karriere-Ende. Nun gibt es natürlich auch eine Michael-Wendler-Telegram-Gruppe.

Und auch Kaufland löscht den kompletten „Wendler-Content“ von allen Plattformen. Die Gesundheit der Kunden stehe dem Discounter an erster Stelle, von Corona-Gegnern wie Michael Wendler wolle auch Kaufland sich klar und deutlich distanzieren. Wendler-Manager Markus Krampe ist am Donnerstag, 8. Oktober 2020, aus aktuellmn Anlass spontan zu Gast bei „Pocher – gefährlich ehrlich!“ (RTL), der Show von Oliver (42) und Amira Pocher (28).

Wendler-Manager Markus Krampe spricht bei Oliver Pocher (RTL) über Michael Wendlers Verschwörungs-Wahn

Der Manager, der bereits vor zehn Jahren schon mal von Michael Wendler enttäuscht wurde, weil dieser hinter seinem Rücken und ohne Absprache beim Dschungelcamp zugesagt hatte, kennt die Hintergründe seines einstigen Schützlings. Krampe: „Es hat sich über einen längeren Zeitraum angedeutet.“ Schon zu Beginn der DSDS-Dreharbeiten vor einigen Wochen sei Michael Wendler Markus Krampe mit merkwürdigen Aussagen aufgefallen. „Vor drei Wochen ist mir aufgefallen, dass er mit seinen Aussagen immer krasser wurde.“

Etwa beim Kaufland-Werbedreh habe Michael Wendler das Kamerateam mehrfach aufgefordert, die Masken abzunehmen. Als Markus ihn davon abhalten wollte, sei Michael ausgeflippt, habe zu seinem Manager gesagt: „Nein, dieses Corona ist doch eine Riesenlüge, wenn du das auch glaubst, bist du genauso krank.“ Am Donnerstag, 8. Oktober 2020, eskaliert der Wendler-Wahnsinn dann komplett. Der „Egal“-Sänger soll Markus Krampe erzählt haben, er habe die ganze Nacht mit Attila Hildmann telefoniert. Bevor er seine krude Verschwörungstheorie auf Instagram hochging, habe er seinen Manager darüber informiert.

Wendler-Manager Markus Krampe hält Michael Wendler für „krank“ und bedauert DSDS-Ausstieg

Markus Krampe dazu: „Für mich ist er krank, also tatsächlich krank, er hat mich angerufen eben, als er dieses Ding hochgeladen hat und hat gesagt: ‚Pass auf, ich beende jetzt meine Karriere, ich komme nie wieder nach Deutschland, wir werden alle sterben, ich will als Held sterben. Sieh zu, dass du nach Amerika kommst, vielleicht hast du dann noch eine Chance. Du warst immer ein treuer Begleiter, du hast ordentlich mitgearbeitet.‘ Er sollte eigentlich um 20:15 Uhr nach Frankfurt fliegen zum Corona-Test und dann bei DSDS weitermachen.“ Doch daraus wird nun nichts.

Michael Wendlers Karriere scheint aus und vorbei. Dabei hätte er laut Manager Markus Krampe Ende des Jahres 2020 schuldenfrei sein können – dank seiner Mega-Deals, die er jetzt in den Sand gesetzt hat. Für Markus Krampe sei das „eine menschliche Tragödie“. 24hamburg.de berichtet ausführlicher darüber, wie Attila Hildmann Michael Wendler den Kopf verdreht hat. Und nordbuzz.de weiß, welche Pläne Dieter Bohlen und RTL für den Wendler-Nachfolger haben.

Laura Müller: Trennt sie sich vom Wendler? Manager Markus Krampe packt bei Oliver Pocher auf RTL aus

Was wohl Gattin Laura Müller (20) zu dem Wendler-Wahnsinn sagt? Immerhin steht auch ihre Karriere vor dem Aus. Denn die beiden verkauften sich in der Vergangenheit vor allem symbiotisch als Doppelpack – wollten doch noch romantisch vor der RTL-Kamera heiraten. Mittlerweile hat Laura Müller die Kommentarfunktion auf Instagram ausgeschaltet und seit Donnerstagabend, 8. Oktober 2020, keine Story mehr gepostet.

Markus Krampe hat mit ihr geschrieben: „Sie ist sich der Sache nicht bewusst. Sie hat mich gefragt, warum der Kaufland-Spot gelöscht ist.“ Der ehemalige Wendler-Manager weiter: „Laura ist Tag und Nacht mit ihm zusammen, sie hört sich das alles an, Michael Wendler hat auch ein sehr einnehmendes Wesen, er kann auch Leute mitreißen, ich glaube nicht, dass sie vieles so teilt wie er, aber natürlich sind die ein Paar, sie sind verheiratet, und sie wird natürlich zu ihm halten, gehe ich mal fest von aus. Die lieben sich wirklich und ich war oft genug dabei. Das ist ein echtes Paar und ich wünsche denen alles Glück dieser Welt.“ Das werden sie brauchen.

Rubriklistenbild: © Revierfotos/dpa & Nicolas Maeterlinck/dpa & Instagram/wendler.michael

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare