Am 1. August

Live im Ersten: Klopp gastiert beim FC Bayern

+
Jürgen Klopp gastiert mal wieder im Heimatland. Mit dem FC Liverpool nimmt der Star-Trainer beim Audi Cup in München teil.

Es ist ein sportlich mehr oder minder bedeutungsloses Vorbereitungsturnier, aber auch eines, das Jahr für Jahr überaus namhaft besetzt ist.

Wenn der FC Bayern München in der heimischen Arena zum Audi Cup bittet, kommen regelmäßig Clubs vom Schlage Real Madrid, FC Barcelona, Manchester City und FC São Paulo. Auch die diesjährige Ausgabe ist hochkarätig besetzt. Erwartet werden Anfang August Atlético Madrid, eine Mannschaft, die den Bayern in der Champions League zuletzt große Probleme bereitete, sowie der FC Liverpool, trainiert vom früheren Mainzer und Dortmunder Jürgen Klopp.

Während der vierte Teilnehmer noch gesucht wird, hat die ARD bekannt gegeben, das Mini-Turnier erstmals live im Ersten zu zeigen. Das erste Halbfinale ist am Dienstag, 1. August, 17.35 Uhr, zu sehen, das zweite am selben Tag zur Fernseh-Primetime (20.15 Uhr). Dieselben Anstoßzeiten gelten am Folgetag, Mittwoch, 2. August, wenn das Spiel um Platz drei und schließlich das Finale ausgetragen werden. Den Audi Cup gibt es in dieser Form seit 2009. Er findet in diesem Jahr zweieinhalb Wochen vor dem Start (18. August) der neuen Bundesligasaison statt.

tsch

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare