RTL-Tanzshow

„Let's Dance“ 2020: Die ersten Teilnehmer stehen fest!

Von RTL offiziell als Teilnehmerin der 13. Staffel bestätigt: Ilka Bessin hat großen Respekt vor der Tanzshow.
+
Von RTL offiziell als Teilnehmerin der 13. Staffel bestätigt: Ilka Bessin hat großen Respekt vor der Tanzshow.

Nur noch wenige Wochen, bis die Fans von „Let's Dance“ Promis wieder beim Hüftschwingen zusehen dürfen: Die RTL-Tanzshow geht ab Freitag, 21.

Februar 2020, auf Sendung und verspricht wieder heiße Rhythmen und schweißtreibende Choreografien. Auch die ersten Namen von insgesamt 14 Kandidaten wurden nun verkündet: Bestätigt sind bislang der Schweizer Sänger Luca Hänni, die ehemalige Nationalspielerin Steffi Jones, der „Alles was zählt“-Schauspieler Tijan Nije - und Ex-„Cindy aus Marzahn“ Ilka Bessin.

Bereits Ende 2019 mutmaßte die „Bild“-Zeitung, dass Ilka Bessin teilnehmen würde. Sie sollte recht behalten. „'Let's Dance' ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch“, zeigt sich die 48-Jährige in der offiziellen Pressemitteilung des Senders respektvoll: „Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.“

Moderiert wird die bereits 13. Staffel erneut von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. In der Jury sitzen auch diesmal Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez. Im vergangenen Jahr wurde Handballer Pascal Hens gemeinsam mit Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova zum „Dancing Star“.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare