Koch-Show auf Vox

Grill den Henssler (Vox): Jury sagt den Promis jetzt den Kampf an

Die Rollen sind verteilt: Zum Staffelstart auf Vox scheint alles klar zu sein. Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach zeigen sich kämpferisch aufgelegt.

Köln – Endlich geht die 14. Staffel der Vox-Sendung „Grill den Henssler“ mit Moderatorin Laura Wontorra und TV-Koch Steffen Henssler los. Gleich in der ersten Folge warten ein paar Hammer-Gäste. Neben Modedesigner Harald Glööckler kochen Schauspielerin Sophia Thomalla, Schauspieler Tom Beck und Gastronomin Haya Molcho gegen den Henssler.

TV-Koch-Show:Grill den Henssler
Früherer Name:Kocharena
Länge: 140 bis 170 Minuten
Produktionsfirma: ITV Studios Germany
Ausstrahlung: sonntags 20:15 Uhr (wenn im Programm) auf VOX und TVNow

„Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra erbt Handwerk von Papa Jörg

Laura Wontorra hat sich das Handwerk der richtigen Fragen zum perfekten Zeitpunkt von ihrem Papa Jörg Wontorra abgeschaut. Der fand als Fußball-Moderator schon seiner Zeit im Studio stets die richtigen Worte. Werder Bremen Fans dürfte er eher aus seiner Zeit als Aufsichtsratsmitglied des grün-weißen Fußballvereins bekannt sein oder durch seine harsche Kritik an ebendiesem.

In Bremen geboren ist Laura Wontorra stringent der Karriere des Papas gefolgt und hat dann einen Schlenker zu lustigeren Themen gemacht. Dass sie sich mit Wettkämpfen auskennt, stellt sie bereits als Moderatorin von Ninja Warrior und bei der NITRO-Fußball-Sendung „100% Bundesliga“ unter Beweis.

Fußballer-Moderator-Tochter Laura Wontorra moderiert Grill den Henssler mit TV-Koch Steffen Henssler. In der ersten Folge soll Harald Glööckler das Dessert machen. Was ihm wohl dazu einfällt? (nordbuzz.de-Montage)

Jetzt soll Laura, die mit dem Fußballer Simon Zoller verheiratet ist, dem Henssler und seinen geladenen Koch-Konkurrenten ordentlich einheizen, wie sie es bereits in der letzten Staffel tat. Die Gerüchte um den Wontorra-Rauswurf haben sich also nicht bewahrheitet. Im Vorfeld des „Grill den Henssler“-Staffelstarts schwelgte Laura Wontorra zudem kürzlich mit Oliver und Amira Pocher in Erinnerungen an Dubai-Pool-Partys – vor Corona natürlich.

Die Gäste in der ersten Grill den Henssler Folge 2021: Sophia Thomalla, Harald Glööckler und Tom Beck

Die Vorspeise der ersten Folge wird Schauspieler Tom Beck zubereiten, der kein Fremder bei „Grill den Henssler „ist. Er nahm bereits in der zehnten Staffel zusammen mit Axel Stein und Barbara Becker teil. Außerdem war er in der sechsten Staffel mit seinem Alarm-für-Cobra-11-Kollegen Erdoğan Atalay und Sängerin Eva Mona Rodekirchen zu sehen.

Für das Hauptgericht sorgt Grill-den-Henssler-Neuling Sophia Thomalla. Und kommt dabei mit Glööckler ins Schwelgen über die Zeit vor 11 Jahren, als die beiden sich das erste Mal bei Let‘s Dance trafen. Die stark tätowierte Schönheit sorgte letztes Jahres um diese Zeit mit einem Thomalla-Bikini-Clip für Aufsehen.

Er ist für das Dessert zuständig: Harald Glööckler. Allerdings scheint er sich bei Steffen Henssler auf das Dschungelcamp vorbereiten zu wollen. Was er da wohl kochen wird? Vielleicht ist Glööckler bei Grill den Henssler auch zu sehr damit beschäftigt Steffen umzustylen* während Sophia Thomalla dazu einen fiesen Seitenhieb gibt. Als Koch-Coach steht die israelische Köchin Haya Molcho den Promis zur Seite in der ersten Folge der 14. Staffel von „Grill den Henssler“.

„Grill den Henssler“-Jury: Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach sagen Promis den Kampf an

Das Jury-Dreigespann besteht 2021 bei „Grill den Henssler“ aus dem früheren deutschen Fußball-Funktionär Reiner Calmund, Komikerin Mirja Boes und Kochbuchautor Christian Rach. Es ändert sich also nichts an dem Juroren-Trio. Ob Calmund nach seinem starken Gewichtsverlust* überhaupt noch für die Rolle geeignet ist, bleibt abzuwarten. * nordbuzz.de und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/picture alliance & Gregor Fischer/dpa/picture alliance & Henning Kaiser/dpa/picture alliance & Andreas Arnold/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare